News Luxusuhr: TAG-Heuer-Smartwatch wird am 9. November vorgestellt

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.333
Das Problem von TAG-Heuer wird am Ende sein das sie mit ihrer Uhr nie die Tiefe Integration in iPhones hinbekommen werden, wie es bei Apples Watch ist.
Und im android Lager, glaube ich, wird es weniger Nutzer geben die bereit sind so viel Geld in solche wearebles zu stecken, denn dort sind sie ja kaum bereit viel Geld für das Smartphone selbst auszuheben, weshalb die Preise ja immer so schnell fallen.
 
@Schupunkt

schwachsinn

die preise fallen wegen der enormen konkurrenz, da es bei ios keine konkurrenz gibt kann man die preise oben halten.
im androidsektor müsste apple auch die preise schnell nach unten korrigieren. nur durch ios sind die preise so wie sie sind.

@topic

schöne uhr. war net tag heuer einer von denen, die die neue technik anfangs belächelt haben?
der sinneswandel ist auch besser für die zukunft des unternehmen. imho werden smartwatch definitiv eine konkurrenz für etablierte uhrenfirmen. net für alle, aber doch für viele.

grüße
 
@Schupunkt: Ich denke, diese tiefe Integration brauchen sie auch nicht, denn die Zielgruppe dürfte eine andere sein als bei Android (der durchschnittliche Nerd) und Apple (der Nerd mit Geld). Es ist wie im Titel schon geschrieben eine Luxusuhr. Hier kommt es nicht auf Funktionalität an, sondern auf Optik und Verarbeitung. Und für das "Smart" reichen da die üblichen Standardfunktionen. Ich bin trotzdem gespannt, wie sich die klassischen Uhrenhersteller an die neue Hybrid-Produktklasse "Smartwatch" heran tasten. Wie es die Computer- bzw. Handyhersteller tun, haben wir ja schon zu genüge gesehen.
 
Potenzielle Kunden sind genau die, die sich auch sonst Uhren oberhalb von 2000 EUR kaufen und niemals mit einem überteuerten Spielzeug am Handgelenk herumlaufen würden, wie es derzeit im Smartwatch-Bereich verbreitet ist. Leider nicht meine Preisklasse :-(
 
Teure Smartwatches, besonders von apple, sind schlicht geschmacklos.
Es geht darumzubehör zu verkaufen. Ich hoffe bei den großen Marken bleibt das eher ein neben Projekt. Eine Uhr für 1000€ und mehr die in 5 jahren obsolet ist....das ist nicht der Anspruch der Käufer. Ähnliches gilt für "connected cars" .
Ergänzung ()

Vielleicht eine kleine anzeige die über Termine, Anrufe und nachrichten informiert...falls der Vibrationsalarm zu gewöhnlich ist.
 
1400€ für ne Uhr. Status Symbol ftw....
 
mit tag heuer könnte wirklich die erste sinnvolle smartwatch heraus kommen. bin gespannt, wie das display eingearbeitet wurde. kann mir nicht vorstellen, dass es ein spielzeug wird, wie es sie bis jetzt gibt. denke da kommt eine mechanische uhr mit smarter erweiterung - alles andere wäre enttäuschend und keine 100€ wert.

Vielleicht eine kleine anzeige die über Termine, Anrufe und nachrichten informiert...falls der Vibrationsalarm zu gewöhnlich ist.

so ähnlich stelle ich mir das auch vor, oder ein transparentes display.
 
Christi schrieb:
@Schupunkt

schwachsinn

die preise fallen wegen der enormen konkurrenz, da es bei ios keine konkurrenz gibt kann man die preise oben halten.
im androidsektor müsste apple auch die preise schnell nach unten korrigieren. nur durch ios sind die preise so wie sie sind.
Hatte ich das mit meinem Beitrag nicht zum Ausdruck gebracht? Ich hatte nur nicht dass wiederholt was eh jeder in solchen Foren schon weis...
Aber, angebrachte Umgangsformen sind dir fremd, oder?

@Runaway-Fan
Man trägt aber eben nur einen "Zeitmesser" am Handgelenk und ob man sich als iPhone Besitzer dann unbedingt für eine Uhr entscheidet auf der android läuft, ist halt die Frage.
Die angestrebte Zielgruppe ist ja nicht nur gut betucht, sondern in der Regel auch gebildet und nicht auf den Kopf gefallen, die werden den Unterschied schon merken...
Ich als Uhrenhersteller würde dann eher den Weg einschlagen den Pebble geht, was eigenes, was sich dann auch eher anfühlt wie etwas das auch iOS-Nutzer kaufen können...
 
Schupunkt schrieb:
Das Problem von TAG-Heuer wird am Ende sein das sie mit ihrer Uhr nie die Tiefe Integration in iPhones hinbekommen werden, wie es bei Apples Watch ist.
Und im android Lager [...] , denn dort sind sie ja kaum bereit viel Geld für das Smartphone selbst auszuheben

Runaway-Fan schrieb:
Android (der durchschnittliche Nerd) und Apple (der Nerd mit Geld).

Dachte dieses geistig stumpfe Schubladendenken wäre schon oft genug als Dünnschiss entzaubert worden?! Ihr lernts vielleicht aber auch noch.

Von besonders toller Integration sehe ich auch bei keiner Smartwatch bisher was. Und solange das so ist, haben die gehobenen Uhrenhersteller die Möglichkeit Konkurrenz zu schaffen.
 
Schupunkt schrieb:
Das Problem von TAG-Heuer wird am Ende sein das sie mit ihrer Uhr nie die Tiefe Integration in iPhones hinbekommen werden, wie es bei Apples Watch ist.
Und im android Lager, glaube ich, wird es weniger Nutzer geben die bereit sind so viel Geld in solche wearebles zu stecken, denn dort sind sie ja kaum bereit viel Geld für das Smartphone selbst auszuheben, weshalb die Preise ja immer so schnell fallen.

Wieso meinen die iPhone-Nutzer die Reichenelite der Welt zu sein? Man könnte ja meinen, dass die Teile erst im fünfstelligen Bereich anfangen. Ich behaupte auch mal, dass der Großteil der iPhone-Nutzer sich selbst solch ein 800 EUR-Gerät nur auf Pump leisten können bzw. diese durch überteuerte Verträge refinanzieren. Das sind die gleichen, die sich Autos der Premiummarken nur über Privatleasing (nichts anderes als Langzeitmiete) leisten können oder im Leben es niemals schaffen sich ein eigenes Haus/Eigenheim leisten zu können...
Des weiteren wundert es mich eh, dass Apple-User diesen US-Hersteller so verehren. Ich würde es verstehen, wenn es ein deutscher Hersteller wäre und die Produkte auch in Deutschland herstellen würde. Dann würde ich auch die Preise verstehen/akzeptieren.

@Topic: War TAG-Heuer nicht einer der Hersteller die sagten, dass sie niemals auf den "Zug" aufspringen und SmartWatches herstellen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bu.llet
Noch so einer mit tollen Umgangsformen... Das ist kein Schubladendenken, das ist die Realitäten! Kaum einer ist so blöd 900€ für ein android-Phone auszugeben, weil jeder weis das die ein paar Monate später deutlich billiger sind und es außerdem im mittleren Preissegment ebenfalls gute Produkte gibt.
Bei Apple muss man das Geld aber ausgeben, weil die Preise viel stabiler sind, dadurch kaufen es natürlich tendenziell Leute mit höherem Einkommen.
Wenn das auf dich persönlich oder dein Umfeld nicht zutrifft ändert das erst mal nichts daran das es in der restlichen Welt so ist.

Und dann geht es, zumindest mir so, das gefühlt Luxus und android irgendwie nicht richtig zusammengeht, das fühlt sich einfach falsch an.
Ich weis, das muss anderen nicht genauso gehen...
 
Die Berichterstattung rund um die Firma und speziell dieses Produkt auf Computerbase finde ich langsam lächerlich. Das geht ja nun seit bald nem Jahr so. Da hat der Redakteur ganz offensichtlich ein Produkt dieses Unternehmens und hebt es bei jeder Gelegenheit in den Himmel. Auch in Tests zu anderen Produkten. Das hat einen richtig fiesen Beigeschmack, der vor dem Hintergrund CB-Pro noch schlimmer wird.
 
Wozu braucht man denn sowas? und dann noch alle paar Tage wieder aufladen..? nix für mich.

Hab erst gestern das erste Mal einen Angeber mit einer Applewatch gesehen. Hab zuerst gedacht, der hat da einen großen Metallklotz am Arm.. Display ist ja standardmässig nicht an. Totaler Käse, lieber ne vernünftige Uhr als sowas.
 
DarkTaur schrieb:
Wieso meinen die iPhone-Nutzer die Reichenelite der Welt zu sein? Man könnte ja meinen, dass die Teile erst im fünfstelligen Bereich anfangen.
Wo stand denn da etwas von Elite? Das habe ich weder geschrieben noch gemeint!
Trotzdem ist es eben so das Leute aus dem iOS-Lager eher bereit sind mehr Geld zu bezahlen, nicht weil die alle Reich wären, sondern weil sich in dem Lager naturgemäß die versammeln die für Technik mehr Geld auszugeben bereit sind.
Warum müssen sich andere, nach so einer Äußerung eigentlich immer auf den Schlips getreten fühlen? Hat doch keiner behauptet das Android Nutzer alles Pöbel und Penner wären.
Echt erstaunlich wie dünnhäutig manch einer bei diesem Thema ist...
Ergänzung ()

Fliz schrieb:
Wozu braucht man denn sowas? und dann noch alle paar Tage wieder aufladen..? nix für mich.

Hab erst gestern das erste Mal einen Angeber mit einer Applewatch gesehen.
Angeber, weil er tatsächlich mit dem Teil herumgeprotzt hat oder bloß weil er es gewagt hat mit der Watch tatsächlich vor die Tür zugehen?
 
Der Preis soll, ähnlich wie das analoge Einstiegssegement von TAG Heuer, bei etwa 1.400 Euro liegen.

Zum Preis fällt mir dieser "reiche Russen" Witz ein: "Ich hab heute meine 8.000 EUR Uhr am Handgelenk. Die teure wurde mir geklaut." Naja wer sich so ein Ding kauft...:p
 
Schupunkt schrieb:
Ergänzung ()

Angeber, weil er tatsächlich mit dem Teil herumgeprotzt hat oder bloß weil er es gewagt hat mit der Watch tatsächlich vor die Tür zugehen?

nene der war schon sichtlich bemüht, den Ärmel nicht über den Metallklotz rutschen zu lassen..
 
chuckie schrieb:
Werbung @CB jetzt als Artikel.
Damit auch die Abonnenten was davon haben...

Was für nen Quatsch :stock:

@Topic: Nette Uhr, aber ich bin generell nicht so angetan von Tag Heuer. Die Uhrwerke sind nicht so der Bringer...
 
Zurück
Oben