Der Netzwerkverkehr Ihres Iphone wird möglichwerweise über eine mobile Einstellung...

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
Hallo,

ich habe einen Netzwechsel vollzogen und musste dafür neue Einstellungen auf meinem Iphone installieren.

Und bei der Installation kam die folgende Meldung: Der Netzwerkverkehr Ihres Iphone Wird möglichwerweise über eine mobile Konfiguration gefiltert oder überwacht.


Kann mir mal bitte Jemand sagen was das bedeutet? Muss ich im Menü noch irgendwas umstellen oder kommt das immer wenn man sowas macht? Ich konnte im Netz nichts zu dem Thema finden.

Danke schon mal :)

Gruß

Bernd
 
VPN oder ähnliches nutzt du nicht oder?
 
Danke schon mal für die ANtwort :)

Nein, nur normales mobiles Internet und W-lan.

Jetzt 4G, vorher 3G

Gruss

Bernd
 
Kam bei meinem neuen Z3+ aber auch beim ersten Einrichten des WLAN's. Viel dazu habe ich nicht gefunden.
 
Schau mal ob du neue Konfigurationsprofile oder so hast.. Einstellungen > Allgemein > Profile. Habs auf dem iPhone jetzt nicht, aber kenn die Meldung vom Android-Tablet weil ich da die SSL-CA von der Arbeit installiert habe, könnte also sein dass das bei iOS ähnlich ist.
 
Zurück
Oben