Micro-SD Karte als lokalen Datenträger verwenden

cinq5

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
175
Hallo liebe CB´ler,

ich habe mir für die Uni ein neues Tablet von Acer mit Win8.1 gekauft. Leider ist der Speicherplatz recht knapp und ist für Dropbox und andere Programme zu klein. Leider lässt sich Dropbox nicht auf einen Wechseldatenträger installieren.

Kennt jemand eine Methode, um aus der Micro-SD als Wechseldatenträger einen lokalen Datenträger zu machen, damit ich allgemein Installationen darauf vornehmen kann ?

Habe auf Google leider wenig nützliches gefunden. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung?

Bin auf eure Antworten gespannt.


LG cinq5
 
Mappe die SD-Karte noch in einen Ordner auf C:. Das kannst du über die Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die SD-Karte -> Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern -> Hinzufügen -> Bei "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen" den Ordner wählen.
Hab einfach unter C: einen Ordner "SD-Karte" erstellt. Durch diesen Weg kann man OneDrive auch auf einen SD-karte auslagen.
 
@Grunz: Leider funktioniert dein Weg bei mir nicht.
mediencenter wechsel.png

@Reepo: Danke für den Tipp, hatte leider noch keine Zeit es zu testen, werde mich aber melden.


Falls jemand weitere Ideen hat, bin ich über jeden Tipp dankbar.


LG cinq5
 
Ist denn überhaupt genug Speicher vorhanden? :D

Edit.: Kommt diese Meldung von Dropbox? Weil Mediacenter Software sagt mir jetzt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben