Windows Server 2008 R2 Hunderte Exchange Postfächer archivieren

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.088
Liebe Community!

ich müsste hunderte Projektpostfächer archivieren (~200GB) und habe dazu bereits in Foren & Internet recherchiert, aber keine angenehme Möglichkeit außer Kommandozeile & Befehl pro Postfach gefunden.
Ich bekam die Information, dass ein Systemhaus einmalig & kostenpflichtig ein Möglichkeit dazu zur Verfügung stellt, ich möchte aber selbst darüber walten können und nicht kostenpflichtig immer daran gebunden zu sein.

Es wäre auch OK alle Postfächer zu archivieren und dann selektieren\löschen per Hand.
Auch darf das nötige Programm einen kleineren Betrag kosten, sollte aber dann mir gehören und in Zukunft zur Verfügung stehen.

Bitte um Lösungsvorschläge!

Vielen Dank im Voraus!
 
Schau dir bitte einmal Mailstore an. Die haben sehr schöne Lösungen für dein Problem :)
 
Ein Powershell Skript, welches die Postfächer als PST exportiert und danach das Postfach löscht.
Sollte ein 10-Zeiler werden.
Ich selbst habe ein ähnliches Skript, welches wenn ein User austritt das Postfach exportiert und es danach löscht.

Gruss
 
Danke für eure Antworten!

also es soll keine ständige Outlookintegrierte Archivierung sein, sondern einfach ein einzelner Schritt zur Ablage von Abgeschlossenem.
Das mit dem Script zum Exportieren habe ich noch nicht flächendeckend hingekriegt.
Kann mir jemand das passende Script zusenden und ich passe einfach den Zielpfad für den Export an?

Es sollte nichts gelöscht am Exchange, das mache ich per Hand nachdem alle Postfächer archiviert wurden.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben