Bild.de sperrt adblocknutzer aus

Patrick90

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.114
Hallo,

(leute die nicht meiner meinung sind, können sich über mich in einem eigenen thread auslassen, so wie ich es über die bild auch tue)


Ich komme seit heute nicht mehr auf bild.de, es wurde ein block-ad-blocker installiert (oder ähnliches) gibt es eine möglichkeit trotzdem auf bild.de zu kommen, ohne den adblocker zu deaktivieren oder zu bezahlen?


Hat Bild.de nur die marktführer in adblock erweiterrungen deaktiviert? gibt es adblocker, die die werbung weiterhin blocken, aber den zugang zu bild.de trotzdem ermöglichen?

jemand zufällig eine idee oder schon erfahrungen mit block-ad-blocker gemacht?

wenn möglich bitte sachlich bleiben, ob die werbung auf bild.de zu viel ist oder angemessen, ist nicht fachlich sondern geschmackssache
 
Also auch µBlock funktioniert nicht, falls dir das was hilft.
 
ja ja wenn man via noscript bild.de verbietet geht es wie zuvor. Funzt bei welt.de ebenfalls so.
 
Ein Grund mehr Adblocker zu installieren. Schlussendlich werden die User sich einfach andere Seiten suchen. Bild.de ist ja nicht das einzige Blatt mit investigativem Journalismus =)
 
Gut dass ich mir Bild.de schon aus Prinzip spare, mit uBlock Origin allerdings das selbe Ergebnis - es wird nur die Blocknachricht angezeigt.
 
Das ist der Schutz von Adblock vor schädlichem (verblödendem) Inhalt.
Bild berichtet nur wieder falsch ;)

Ist doch schön zu sehen, dass dagegen vorgegangen wird :evillol:


Sehe gerade: kostenpflichtiges Bild smart mit weniger Werbung (aber trotzdem noch mit Werbung).
Bild smart plus dann vermutlich zukünftig mit fast keiner Werbung und
Bild smart plus Ultimate für nur 59,99 € monatlich mit komplett ohne Werbung, nur noch mit Tracking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man Skripte für bildstatic.de und bild.de erlaubt, erscheint die Meldung. NoScript sei dank!

Mag deren Rotz aber so oder so nicht lesen. Die Schmierfinken werden schon noch sehen, was sie davon haben, Adblocknutzer auszusperren. Wird ein ähnliches Fiasko werden wie beim Leistungsschutzrecht. Manche Leute kapieren es einfach nicht, die müssen tatsächlich erst die heiße Herdplatte anfassen, um zu sehen, daß das wehtut, obwohl sie es doch vorher schon wissen konnten. Ich werde jedenfalls die Nutzerzahlen in Zukunft genüßlich verfolgen und die Tage zählen, die sie dieses Experiment durchhalten. :D
 
AdoK schrieb:
Die Blockade ohne zu bezahlen zu umgehen dürfte eher schwierig werden

Ganz einfach: alles Blockieren außer "SmartADServer".
bild-ads.jpg
 
mmmh kann die Seite mit Adguard problemlos aufrufen ( nur wieso sollte ich das wollen :evillol: ).

Adguard ist halt nicht kostenlos!
 
Die Überschrift sollte anders lauten. Bild.de sperrt nicht zahlende Kunden aus. Wenn Du Bild.de abonnierst darfst Du auch mit einem AdBlocker surfen. Nicht, das ist die Seite jemals gebraucht oder besucht hätte. Aber wenn sie in ihren Augen Schmarotzer fern halte, dann ist das doch ihr gutes Recht. Und für alle anderen. Eben nicht mehr besuchen oder bezahlen.
 
Bild sperrt auch Bild+ Nutzer aus, die einen adblocker nutzen.
Also auch zahlende Kunden.
 
Schmarotzer? =)

In dem Prozess vor dem Kölner Landgericht hatten die Anwälte des Verlags noch geschrieben: "Das Kern'geschäft' der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."
 
OK, ich sehe es gerade. Bild.de Abonnenten bekommen nur weniger Werbung und dürfen auch keinen Blocker nutzen. Na ja. Bild.de wird sich das gut überlegt und durch gerechnet haben. Wenn sie es sich erlauben können, nur zu. Mit oder ohne Werbung ist Bild.de für mich keinen Cent wert.

Aber so ist der Deutsche. Kann man nicht einfach mal verstehen, alles was man benutzt kostet in irgendeiner Art und Weise Geld. Und diese Geld muss wieder herein kommen. Direkt vom Kunden oder indirekt von wo auch immer. Ist man damit nicht einverstanden, meidet man das Angebot einfach. Fertig. Aber wieder Mittel und Wege finden, wie man es so nutzen kann, wie man es selbst für richtig hält. Fragwürdige Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben