Neues Notebook - Ich schwenke auf Intel um - 500€

panzerstricker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich mir niemals ein Intel Notebook kaufen, da ich gegen deren Politik bin und es bis jetzt auch immer gute Notebooks mit AMD Innereien gab, aber mein Notebook ist kaputt und scheinbar gibt es kein vernünftiges AMD Notebook und plötzlich ist für mich der ganze Bereich Neuland.

Display 12-15,6"
Prozessor: Schnell genug für ein bisschen CAD, mein 2x1,6GHZ AMD war immer etwas zu langsam. Wenn es doch ein AMD Notebook mit meinen Anforderungen gibt, immer her damit!
Grafikkarte: 1080p Videos sollte sie defintiv können. Ansonsten wären auch ein paar Spiele ganz nett, mindestens jedoch HL² in Full Details
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplatte: Egal
Display: am liebsten mehr als 1366x768, am liebsten matt und hell und mehr Blickwinkelstabilität als mein altes HP
Gehäuse: Ich mag eine hohe Materialanmutung, auch wenn ich bei dem Preis sicher ein paar Abstriche machen muss
Akkulaufzeit: 5h mindestens wären schön
Geräuschkulisse: Möglichst leise
Preis:400-600€

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das Notebook werde ich wohl am und zu in der Uni benutzen und Zuhause mal hier mal dort
 
Vielen Dank für den Tipp! Gefällt mir ganz gut muss ich sagen. Schöne wäre es aber, wenn es auch Eines mit einem etwas kleineren Display geben würde und vor Allem matt.
 
Ich habe feststellen müssen, dass ich mein Budget anheben muss. Also bin ich bei 1000€ die ich investieren kann und werde.
Habe mal ein bisschen recherchiert und kenne mich jetzt sogar ein bisschen mit Intel aus. Jetzt steht wohl Skylake in den Startlöchern und ich frage mich ob sich das warten lohnt. Habe im Moment ein L450 ins Auge gefasst, eventuell auch ein T, bin mir da noch nicht so ganz sicher.
Habe aber auch von Asus das hier gesichtet, was ist davon zu halten? Sind die auch so robust wie die Lenovos? Kann ich im Zweifel da auch mal mit meinem Feinen Werkzeug rumschrauben, was auswechseln?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben