Grafikkarte startet nicht im Normalbetrieb Win 10

encorex

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1
Hallo Leute,

folgendes Problem. Ich habe gerade auf meinem Laptop Windows 10 installiert und hab nun n kleines Problem mit meinen 2 Grafikkarten. einerseits die Onboard Intel HD 4000, andererseits meine GT 750M. Unter Auflösung bekomme ich angezeigt das quasi jederzeit die Intel Karte läuft, ich habe keine Möglichkeit die 750M auszuwählen, deaktiviere ich die Intel Karte, wird statt der Nvidea eine weitere Onboard Lösung aktiv und nicht die Nvidea.
Ob es sich in Spielen anders verhält kann ich nicht sagen, bisher läuft alles flüssig, aber das kann täuschen. Woher weiß ich welche Karte im Spiel benutzt wird?
Ich würde gerne im Netzbetrieb ausschließlich die Nvidea nutzen (sone Onboardkarte zieht ja auch RAM) und im Akku betrieb dann auf die stromsparende Intel zurückgreifen, gibt es da irgendwelche Lösungen?

LG
 
Hi,

nennt sich NVidia Optimus technologie. Die NVidia Karte schaltet sich nur bei 3D-Last ein, z.B. bei Spielen.
 
Zurück
Oben