FRitzBox 3270 baut keine DSL-Verbindung auf

busy

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
9
Hallo,
ich wollte meine alte Fritzbox 3270 an meinen neuen Vodafone DSl-Zugang hängen, damit ich auch die Fritz Fon benutzen kann.
Leider funktioniert die DSL-Erkennnug nicht bzw es kommt noch nicht einmal die Meldung "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)." Wenn ich die Fritzbox an die EasyBox hänge, funktioniert alles einwandfrei.

Nun ist es ziemlich blöd, zwei Router laufen zu lassen und vor allem werden die Anrufe schon in der Easybox ohne AB abgefangen.

Hat jemand einen Tipp, warum der direkte DSL-Zugang nicht funktioniert? OS ist auf dem aktuellsten Stand (soweit es ihn aktuell gibt für das alte Gerät)

Vielen Dank
busy
 
Die FB3270 kann kein Annex J und auch für VoIP inkl. FritzFon ist sie völlig ungeeignet.
Kauf ne billige 7362SL auf ebay.
 
Hast du vll einen VDSL-Vertrag? Da funktioniert die 3270 nicht. Die kann nur ADSL
 
Wie beide schon geschrieben haben. Entweder hast Du einen Annex J Anschluss oder sogar schon einen V-DSL Anschluss. Daher kann die alte Fritzbox 3270 keine DSL Verbindung aufbauen.

Auszug aus dem Handbuch der 3270 Seite 137:

20.1 Anschlüsse und Schnittstellen:

•DSL-Modem gemäß Standard ITU G.992.1 Annex B
(ADSL), ITU G.992.3 Annex B (ADSL2), ITU G.992.5 An-
nex B (ADSL2+)



Edit: Die 3270 kann doch Annex J. In der Anleitung steht jedoch davon nichts. Aber auf der AVM Seite:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...cation/show/37_Unterstuetzte-DSL-Anschluesse/

[h=2]Unterstützte DSL-Standards[/h]
  • DT AG 1TR112 Annex B und Annex J (ADSL / ADSL2 / ADSL2+)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Homini: Also Fritz Fon funktioniert mit dem neuen BIOS - zumindest zwei Minuten lang
Ergänzung ()

gerade mit VOdafone telefoniert, weil ich im ROutersetting der Easybox festgetstellt habe, dass mir VDSL geschaltet wurde. Ein wenig rumgezetert, jetzt bekomme ich nachträglich die 7490.:)

Der Annex war wohl das Problem. Vielen Dank für Eure Hilfe!:):)
 
Das fehlende integrierte VDSL Modem der 3270 ist/war das Problem.
Das ist doch super, wenn Du jetzt die 7490 bekommst. Kostenlos? Oder gegen 49,90 € Aufpreis?
 
ne, für 50€ - aber immerhin kriege ich die noch vergünstigt. Als Bestandskunde ist man ja dann zumeist gearscht....
 
HominiLupus schrieb:
Die FB3270 kann kein Annex J und auch für VoIP inkl. FritzFon ist sie völlig ungeeignet.
Kauf ne billige 7362SL auf ebay.

Zunächst solltest du bedenken, dass die FRITZFons DECT-Telefone sind und mit per se mit VoIP nicht viel am Hut haben. Das FRITZ!App Fon hingegen läuft mit der FRITZ!Box 3270 problemfrei, da die FRITZ!Box VoIP voll unterstützt. Darüber hinaus unterstützt die FRITZ!Box 3270 Annex J völlig problemfrei (wie jede FRITZ!Box der 32x oder 72xx/73xx/74xx) Serie. Das Problem hierbei war "nur" das er VDSL bekommen hat, was das ADSL(2+)-Modem der FRITZ!Box 3270 wahrlich nicht unterstützt. :cool_alt:
 
Zurück
Oben