[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Mario987 schrieb:
Moin Leute,

bei mir ist leider an der Rückseite ein Kratzer, zwar nicht störend, aber doch da.
Moon_Knight schrieb:
Sehe ich genauso.

Zum Kratzer von Mario987:
Habe keinen. So schlimm sieht der aber jetzt nicht aus und die Rückseite guckt man ja eh nicht an. Wichtiger ist die Front und die Pixel/BLB/etc..
Vielleicht kannst du ja mit deinem Lieferanten etwas um den Preis handeln

Das würde ich auch probieren, aber Zeit lasse nwürde ich mir nicht lange damit :) es ist immer wichtig das man sowas sofort nach Warenüberprüfung reklamiert, vor allem als Privatperson wo man die AGB's der Firma akzeptieren muss.

Im allgemeinen sehr schade das so viele mit Pixefehler rausgegengen sind. Ich hoffe mal das beste.. vielleicht kommt meiner ja Morgen oder Donnerstag..

PS: Ist der Thread soweit in Ordnung, wenn es etwas auszubessern gibt, lasst es mich wissen! Bin auch nicht so technisch versiert..
 
Oh man mir tut Alternate und co. jetzt schon leid das gleiche spiel wieder wie beim Acer....
Glaub lange werden die Händler das net mit machen.
 
Blood011 schrieb:
Oh man mir tut Alternate und co. jetzt schon leid das gleiche spiel wieder wie beim Acer....
Glaub lange werden die Händler das net mit machen.
Denke wenn das zu häufig vorkommt wird man sicherlich mit Asus drüber reden oder vielleicht hat man da vorher schon eine Art Abkommen beschlossen.
@8-Ball also wenn es nur der Staubeinschluss wäre hättest du den aber nicht zurück gesickt oder ? ich glaube ich irgendwie nicht, ist immer schwierig zwischen Bildern und Realität, ab das ist ja wirklich fast gar nicht zu sehen...
 
Hi,
habe gerade den von Alternate ausgepackt zum testen.
Geht direkt wieder zurück, habe mehr als 20 Pixelfehler beim Eizo Monitortest gefunden.
Beim schwarzen Testbild sind sie überall verteilt.Teilweise stärker und schwächer.
Nicht akzeptabel.

Der von Mindfactory hat 1 Subpixelfehler unten am Rahmen.Werde ihn wahrscheinlich behalten. Mal sehen.

Leistungstechnisch reicht eine Gtx780 für 2560x1440 Pixel definitiv nicht aus.
Bei Battlefield 4 erreiche ich bei Low-Med Einstellungen (AA ausgeschaltet) nur 60-70fps.

Werde mir wahrscheinlich noch ne 980ti holen.
 
LOL das erreiche ich mit meiner 7950 krücke unter hoch auf WQHD (64Maps)
Die 780 sollte da doch performanter sein!?
Aber 20PixelfehleroO
So isses mir bei mein Acer auch bald ergangen es hat garnet mehr aufgehört gehabt vorallem wenns so ne komischen Pixelfehler sind die einfach nur leicht schimmern die sieht man nämlich nur wenn man nen cm vorm Bildschirm klebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HannibalLecter schrieb:
@8-Ball also wenn es nur der Staubeinschluss wäre hättest du den aber nicht zurück gesickt oder ? ich glaube ich irgendwie nicht, ist immer schwierig zwischen Bildern und Realität, ab das ist ja wirklich fast gar nicht zu sehen...

Ich würde sagen kommt drauf an wo der Staub ist. wenn der irgendow näher am Rand ist, würde ich noch drüber hinwegsehen.

Aber der Staub ist leider relativ mittig im interen drittel, wo man eig. oft mal hinschaut.

Fast gar nicht zu sehen ist es wie du schon meintest wegen dem Bild wahrscheinlich. Ich habe hier ein anderes gemacht:



Guck mal über das Wort "Antworten" genau über dem Buchstaben "t". Das sieht halt aus als wäre was auf dem Display drauf, eben etwas Staub und man will das automatisch wegwischen, nur hier gehts leider nicht, weils unter der Coating Folie ist :)

Aber speziell diesen Monitor hätte ich auch zurückgeschickt wenn die Staubeinschlüsse am Rand wären und kaum sichtbar wären. Und zwar wegen extremen Glow.

Bei meinem Acer sah ich aus meiner Sitzposition null glow, bei diesem hier- sieht man z. B. beim Dota Ladescreen wenn man ne Lobby joint oder das Spiel startet (schwarz und in der Mitte das Dota logo) da sieht man also glow in allen 4 ecken. Oder beim Hochfahren vom PC auf diesem Bootscreen, da sieht man auch alle 4 ecken glowen. DAs war mit dem Acer nicht der Fall. Wobei ich ein paar schlechte Acer Beispiele gesehen hab, die ählich aussahen. Beim Acer wie gesagt hatte ich viel Glück scheinbar. Das war ein hammer Panel.. nur mit ein Bisschen BLB...
 
Solche Punkte hatt ich auch bei nem Acer Model und können gewaltig nervern gerade bei Surfen muss man da immer hin illern.
Aber das Asus jetzt auch mit Staub anfängt hmmoO
 
Naja gut, verwundert eigentlich nicht. Das Panel ist ja genau das gleiche wie beim Acer. Ich glaube kaum, dass AUO extra für Asus einen Bereich aufmacht wo die ihre Panels anders herstellen...

Und dass sie auf so eine kurze Zeit das Herstellungsverfahren geändert haben, war auch eher unwahrscheinlich. Somit geht die Panelloterie weiter wie es aussieht. Jemand im Overclockers Forum hat 10 Pixelfehler bei seinem Asus entdeckt :freak:

Was geht eig. mit AUO ab... Auf meinem Asus habe ich direkt auf dem Display Fingerabdrücke gefunden und so minimale fettspuren direkt vorne auf der Antiglare Folie überall am Rand herum, welche die Haut hinterlässt wenn man das Display damit berührt bzw. die Antiglare Folie.

Es sah aber nicht so aus, dass der Monitor nach der Fabrik schon mal geöffnet wurde, d. h. ich denke da hat in irgend einer Fabrik jemand die Panels mit der Hand fest gehalten beim Einbau oder Panels rumgetragen- weiss der GEier was die da gemacht haben.

Was für mich unverständlich ist- dass die Arbeiter dort nicht ausnahmslos in Handschuhen arbeiten.. Das hab ich noch bei keinem neuen Monitor gesehen, selbst bei den "Billigen" TN Monitoren.

Ich mein- ein neues Iphone kostet auch um den Dreh oder teilweise sogar weniger- und da würde man nie auch nur annähernd sowas vorfinden. Und damit meine ich sowohl Pixelfehler als auch irgendwelche Fingerabdrücke und glänzende Spuren auf dem Display wo jemand mit der Hand rankam..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da nochmal ne Frage. Alternate kann aber nicht irgendwie sagen 1 Pixelfehler ist im Toleranzbereich, Umtausch nicht möglich oder sowas in der Art?

@8-Ball ja es ist zu sehen, aber halt wirklich minimal. Wahrscheinlich so wie mein roter Pixel :D
 
Genau genommen ist es ein Defekt/Reklamation, ein Widerruf im klassischen Sinn ist das ja nicht für mein Verständnis.
Hätte ja gerne ein Austauschgerät.
Trotzdem danke ;)
 
Wenn du diese Schiene einschlägst, hat Alternate das Recht auf Nachbesserung (also Reparatur). Wenn du einen Pixelfehler als Defekt einreichst, können sie sich auf die Pixelfehlerklasse berufen und alles weitere verweigern. Ob sie es tun, weiß ich nicht.
Also viel Glück.^^
 
Wenn ich die ersten Geräte so seh muss ich wohl doch meinen acer predator behalten...
Schade asus, das wäre ne Chance gewesen zu punkten.
 
Moon_Knight schrieb:
Wenn du diese Schiene einschlägst, hat Alternate das Recht auf Nachbesserung (also Reparatur). Wenn du einen Pixelfehler als Defekt einreichst, können sie sich auf die Pixelfehlerklasse berufen und alles weitere verweigern. Ob sie es tun, weiß ich nicht.
Also viel Glück.^^
oh danke für den Hinweis! Was hat das den mit der PixelFehlerKlasse auf sich? Geht es um die Art oder die Anzahl? Bei mir wäre das 1roter ^^
Stellt sich mir die Frage ob eine Reparatur überhaupt möglich wäre?
Nochmal danke auf jeden Fall dann mach ich Widerruf
 
Die Pixelfehler klasse definiert, ab welcher bestimmten Anzahl an (teil)defekten Pixel (pro 1 millionen Pixel) es sich um einen Defekt handelt. Liegt der Wert darunter, handelt es sich hierbei um Toleranzen in der Herstellung. Den Hersteller sind aber nicht verpflichtet eine Pixelfehlerklasse anzugeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
 
Kalorean schrieb:

Danke habs überprüft, Pixelfehler habe ich keinen Einzigen. Nur Backlightbleeding an manchen Stellen, besonders an der linken Seite fast ganz unten. Muss man aber wohl mit leben, hätte schließlich schlimmer sein können. Bin was das angeht auch etwas dran gewöhnt, mein Samsung 2233RZ war in der Ausleuchtung auch alles andere als Ideal.
 
Kurze Rückmeldung auch von mir:

Bestellt mit Pixelfehlerprüfung von MF und kein einziger Pixelfehler. Getestet hab ich mit dem Eizo Tool. BLB ist auch nicht zu übel, man muss sich schon anstrengen um da zu meckern. Ansonsten ist das Gerät einwandfrei und funktioniert tadellos.

Da habe ich wohl einen der wenigen Guten bekommen. Dem Rest drücke ich die Daumen, dass es auch klappt.
 
Zurück
Oben