Windows 10 nach Mainboardwechsel aktivieren

dyson.

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
619
Hallo,
um W10 nach dem Mainboardwechsel zu aktivieren muss man lediglich auf dem selben Rechner W10 bzw. W8 auf eine 2. Platte installieren und ggf. das Update auf W10 durchführen (bei W8 Installationen).

Falls der Fehler 0x000000e beim booten kommen sollte, startet bei den Wiederherstellungsoptionen die Eingabeaufforderung und gebt folgende Befehle ein:

bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

Danach sollte eure Windowsinstallation wieder normal booten und Windows sollte aktiviert sein.
 
Danke für die Info. :)
Aber sobald der neue Preview Build für alle verfügbar sein sollte, kann man ja endlich die Windows 7/8 Keys nutzen, um WIn 10 zu aktivieren. So habe ich das jedenfalls verstanden. Dann dürfte höchstes der Anruf beim Sprachcomputer bei MS anstehen, falls sich der Key nicht aktivieren lässt.
 
Aber sobald der neue Preview Build für alle verfügbar sein sollte, kann man ja endlich die Windows 7/8 Keys nutzen, um WIn 10 zu aktivieren.
wer erzählt denn so etwas?
Ist doch noch gar nicht klar wie Microsoft das Problem mal löst.
Als Windows rausgekommen ist, wurde ja auch was von nächster Woche gelabert.
 
Zurück
Oben