News Pepsi P1: Mittelklasse-Smartphone mit Android und Unibody

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Der Getränkehersteller PepsiCo plant ein Android-Smartphone für den chinesischen Markt. Die Entwicklung und Herstellung des Pepsi P1 übernimmt ein OEM. Die verbaute Hardware entspricht ebenso wie der Preis von umgerechnet knapp 180 Euro der Mittelklasse.

Zur News: Pepsi P1: Mittelklasse-Smartphone mit Android und Unibody
 
Gäbe es dieses Gerät in Deutschland für 180€, wüsste ich, welches mein neues Smartphone wird. Aber hierzulande muss man für sowas wohl eher 250€ und mehr hinlegen.
 
Erinnert ein wenig an das Elephone P9000, nur als Mittelklasse Gerät. Vllt. ist das ja der angesprochene OEM
 
Wieso verbauen die jetzt noch diesen alten SoC?
Ansonsten eigentlich ganz nett, nur für den Preis niemals in D zu haben vermutlich.
 
Bis auf das Display gibt es das für 170€, Mobistel T8.
 
Geile Idee, cooler Look.

Könnte zum Kult-Smartphone werden. :cool_alt:
 
Wieso nicht noch mehr Müll produzieren? Anscheinend läuft es nicht so gut bei Pepsi :freak:
 
olmo schrieb:
Pepsi wird in den staaten mehr konsumiert vs cocaCola...
Vermutlich will man in china mehr expandieren?
Pepsi schmeckt eh besser...

Geschmackssache. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber darum gehts hier auch nicht :)

@Topic Klingt gut dem Preis entsprechend, skurril das Softdrink Hersteller jetzt Smartphones auf den Markt bringen :freak:
 
Knetinator schrieb:
@Topic Klingt gut dem Preis entsprechend, skurril das Softdrink Hersteller jetzt Smartphones auf den Markt bringen :freak:

Sowas nennt man wohl "Recycling". Aus dem ollen Weißblech der Dosen wird jetzt halt ein Unibody fürn Smartphone ;)
 
Fehler in der Tabelle: Wenns der MediaTek MT6592 ist, hat er KEINE 64-Bit Unterstützung.
 
Also irgendwie sehr stylisch. Ich würde es mir kaufen zu dem Preis.
 
Gibt es dann auch bals ein besser schmeckendes Alternativ Phone von Afri Cola?
 
Ha. Fast genau die gleichen technischen Daten wie mein Doogee DG550,
mit dem ich 100% zufrieden bin.

Die einzigen Unterschiede, die beim Pepsi anders/besser sind:
2GB RAM
Full-HD Display
stärkerer Akku

Ansonsten alles gleich.
Da steckt dann wohl ein Doogee drin, oder? ;)
 
SoC is bissl rostig? aber immerhin 2GB RAM

​Für die kostenlose Werbung, würd ich aber nicht den Vollpreis eines jeden anderen MittelklasseAndroidPhones zahlen.
 
Auch von Puma gab es doch schon mal ein Smartphone.

Das ist dann irgendwie in der Versenkung, bzw. Bedeutungslosigkeit verschwunden. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das damals noch mit dem PalmOS und ein paar eigenen Puma (Sport)-Apps.
 
Da bekommt der Satz "ich hol mir mal ne Pepsi" eine ganz andere Bedeutung *lach*
Aus marketingtechnischen Gründen ist das allerdings gar keine so schlechte Idee. Auch wenn ein limitiertes Modell mit wertigeren Handys bestimmt für mehr Aufmerksamkeit gesorgt hätte. Auf der anderen Seite, wer will schon ein Pepsi-Iphone o.ä. :lol: Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Hersteller bei dieser Idee mitziehen wird.

in diesem Sinne
Grüße blueGod (der sich schon auf ein Galaxy S-Cola freut ;))
 
Hat man in China kein 4G-Netz, weshalb man bei diesem umetikettierten Handy drauf verzichtet? Selbst in der billigen Low-End-Klasse für unter 100€ findet man 4G-Unterstützung oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben