• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4, Tick 60 bis 120 Server, wer kann ohne Probleme darauf spielen?

RaiLex

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
144
Hallo Zusammen,

folgende Fragen:
wer von Euch kann auf oben genannten Servern ohne Probleme spielen.
Das heißt, ohne diesen Netzwerksymbolen.
Was habt Ihr für eine Internetconnection?
Schaffen das überhaupt alle gemieteten Server?

Habe nix gescheites im Forum gefunden.
Danke für Eure Erfahrungen.........
 
In Foren oder via reddit usw. wirst du keine klaren Aussagen von EA/DICE finden - wie die Serverkonfiguration ist, ist ein Tabu-Thema *lol

Grund --> one core per gameserver
Richtig - ein Kern der Server-CPU je Gameserver!!

Lastverteilung (unterschiedlich von RSP zu RSP (RSP = Rental Server Provider) --> zumeist 80/20.

Für hohe Tickrates (also 60Hz und höher) ist eine schnelle Server-CPU von Nöten - am besten 3,80Ghz je Kern (Boost).

Hier die Empfehlung/Vorgabe von DICE an die RSP's --> https://eaassets-a.akamaihd.net/dic...ets/patch_notes/HighTickrat_BETA_R1_R4_DS.pdf

Man scrolle nach unten und lese was bzgl. **DICE SERVER RECOMMENDATIONS** steht :D .

Deine Internetverbindung (Routing) zum jeweiligen Gameserver --> WinMTR --> http://winmtr.net/download-winmtr/

Alles was benötigt wird ist die reine IP - also ohne Doppelpunkt und ohne Port!!

Alle Informationen bzgl. Server und Tickrate basieren auf Telefonaten mit den RSP's - ich scherze hier also nicht - denn BF4 ist servertechnisch **bedingt multithread-fähig** (Server-OS = Windows Server 2008 R2).

Warum sind die High-Tickrate Server so teuer per Slot??
===================================

Via 30Hz Tickrate können die RSP's locker 3 Gameserver (GS) auf einer Quadcore-Server-CPU vermieten.
Also für 3 Kerne je 80% hauptlast und der 4. Kern dient via 3x 20% Rest.

Da die DICE-Vorgabe eindeutig besagt --> For 64 player servers we recommend a single instance per hardware, limiting max tickrate to
60hz, läuft via 60Hz Tickrate und höher nur ein Kern via Hauptlast und die restlichen 20% werden auf Kern 2 verteilt - also müssen die RSP's für einen Gameserver eine Server-CPU zur Verfügung stellen - also ist es alles andere als wirtschaftlich.

Ich hoffe, das diese Infos hilfreich sind ;)
 
Das mag schon alles sein, aber das erklärt doch nicht, warum (ich schließe mich da mal mit ein) viele Spieler vermehrt mit packet loss zu kämpfen haben. Laut Symbolik schwanken die Packetverluste zwischen nicht vorhanden bis hin zu "rot".
Ich hatte schon Kabel Deutschland im Verdacht. Aber nach Test der Verbindung ist meine 100Mbit Leitung voll in Ordnung.

Zu serverüberlastung kommt es meist, ganz zum Schluss einer Runde (so in den letzen 1-2Sekunden) dann sieht man auch das Serverüberlastungs-Symbol.

Ist der Grund für die Packetverluste ebenfalls in der Serverauslastung zu suchen?
 
Ich habe eine Unitymedia 120er mit 6000 Upload.
Und diese blöde Symbolik regt einen nur auf.
Man hat einen Ping von 10 bis 20 und hat Packetloss. hallooo????
und das beste, die anderen Symbole tauchen auch alle auf.

Und wenn die Server dadurch überlastet sind,
dann soll Dice das lieber gleich lassen..........

Bleibt das Warten auf ein ein Game mit einem normalen Serverbrowser und echten Dediservern..............
 
Mach mal das NetworkPerfOverlay an und schau in welche Richtung der Packetloss auftritt. Einkommender (<-) Packetloss liegt meist am Server.

Hatte auf den CTE 60 und 120Hz Servern und während der Retail HighTick Playtests keine Probleme mit Packetloss mit meiner popeligen 6mbit 1&1 Leitung.
 
Ich habe persönlich den Eindruck, das die Packetloss an den Kabelverbindungen liegen. RaiLex und auch ich haben Kabelverbindungen. jurrasstoil hat eine Festnetzverbindung (Telekom-Netz). Im web liest man mehr von Leuten mit Packetloss, die eine Kabelverbindung haben, als von Usern mit Festnetzverbindung.
Ich habe eine 100Mbit von KD und beim Speedtest werden die 100up und 6down bei einem Ping von unter 20ms gehalten.

Hab schon alles versucht. Mit MTU anpassen und so weiter. Hat alles nix gebracht.
 
Es hat auf jeden fall mit IP V6 zu tun, denn alle neuen Kabelkunden bekommen aus Mangel keine IPV4 mehr.
Kleiner Tip von mir, die BF4 Server vom Gamed.de sind top angebunden. Auf denen kann ich ohne Probleme spielen!
Gebt einfach in den Filter gamed ein..................
 
Ich habe 25 Mbit Kabel Deutschland und spiele ebenfalls meist mit ~ 20 ms Ping. PC siehe Signatur.
Damit kann ich auf 60 Hz Servern perfekt spielen.
Manche 60 Hz Server packen die 60 Hz jedoch offemnbar nicht. Es wird trotz gutem Ping und ohne Packet Loss, laggy...
 
Zurück
Oben