Grafikkarte für einen Mini Tower

Youjin

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
5
Gute Tag miteinander, ich suche eine Grafikkarte für den Gaming Bereich.

Ich würde diesen Beitrag nicht erstellen wenn es keine Probleme mit meinen Mini Tower gebe.

Und zwar ich weis nicht welche Grafikkarte und Netzteil ich mir zulegen soll, den mein Tower ist zu klein.

Da ich den Computer Geschenkt bekommen habe, möchte ich ihn nicht einfach verstauben lassen.

PC Daten :

Grafikkarte : AMD Radeon HD 7500 Series

CPU : Intel(R) Core (TM) i5-3350P @3.10 GHz

Arbeitsspeicher : 8 GB RAM

Netzteil : 300W und ist Oben verbaut anstatt unten.

Mainboard : Foxconn

Model : 2ADA 1.0

Chipset : Intel Ivy Bridge Rev.09

Southbridge : Intel H61 Rev B3

LPCIO : ITE IT8772

Tower : HP Pavilion http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CCEQrQMwAGoVChMIz_Xcgti_yAIVJRByCh2S7g5L

Ich Hoffe ihr Könnt mir helfen und paar schöne Teile anbieten, will nicht gleich ein neuen PC kaufen Bzw Tower da der Prozessor vollkommen ausreicht, doch das Netzteil und Grafikkarte leider nicht mehr.

Falls jemand gerne viel schreibt kann mir auch gleich erklären wie es mit den Größen ausschaut z.B ATX, ITX...
und ob gleiche alle Netzteile in jedem Tower passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Tower zu klein? Was genau von deiner derzeitigen Hardware passt nicht rein?

Du kaufst ein Gehäuse für ATX Mainboards und ATX Netzteile wenn du was neues willst.
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_ATX~4914_ATX#xf_top und dann kommt es eben drauf an welche Grafikkarte du willst. Was soll die neue Grafikkarte den leisten? Was soll sie kosten?
 
Ich wollte mir eine GTX 970 kaufen doch die ist viel zu groß und zu breit und bin mir unsicher ob das Mainboard die Grafikkarte unterstützt. Falls mir jemand was empfehlen kann immer her damit ! :)

Oder irre ich mich da ?

Danke für die schnelle Antwort :)

Das Problem ist ich würde den Tower gerne behalten da ich ungern alles umbauen will. Außer das Netzteil und die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte das Mainboard alle PCIe Grafikkarten unterstützen.
Aber: OEM Mainboards sind of heikel. Die akzeptieren nicht jede Karte, aber ob dies hier der Fall ist kannst du nur durch ausprobieren feststellem leider.

Beim Gehäuse kommt es bei dem Link oben nur drauf an wie groß die Grafikkarte sein darf. Also Länge der Grafikkarte muss ins Gehäuse passen. Die maximale Länge ist so gut wie bei jedem Gehäuse angegeben. Für eine GTX970 solltest du auch ein besseres Netzteil wie z:b. ein G450M kaufen.
 
eine GTX 970 wird von der Länge nicht passen da der Festplattenkäfig im weg ist. Die kleine GTX960 und das Netzteil was du als letztes gepostet hast würde definitiv passen. Das Board sollte keine Probleme machen bei der Aufrüstung.
 
Warum misst du nicht einfach aus wie viel Platz du hast? Immer das selbe hier.... :).
 
brauch er nicht zu messen hab von den Kisten 20 auf Arbeit stehen und die orginale Graka stößt schon fast an den Festplattenkäfig.
 
Vielen Dank für eure hilfreiche Beiträge :)

Jetzt kann ich mal den PC entstauben :D
 
Zurück
Oben