News Apple iMac: In 21 Zoll mit 4K ab 1.699 und 27 Zoll mit Skylake ab 2.099 Euro

Ansich schon ganz geil.

Was allerdings eine 5.400 upm HDD in so einem Ding verloren hat, kann ich mir allerdings wirklich nicht erklären. Das ist ja nun wirklich Quatsch. Da zahle ich weit jenseits der 1.000 Euro und muss eine gefühlte Minute warten, bis eine MP3-Datei geladen wird. :freak:

Ich hätte es auch durchaus begrüßt, wenn es ein Modell mit Xeon E3-1585(L) v5 samt Iris Pro und 64 GB RAM gegeben hätte. Für wirkliches Zocken ist die mobile Radeon bei nativen 5K kaum geeignet und für ein bisschen 2D/3D-Beschleunigung langt auch die Iris Pro mit EDRAM locker.
 
Das mit den Festplatten verstehe ich auch nicht wirklich. Sowas hat in diesen Preisregionen nichts verloren. Standard sollte ein Fusion Drive mit 1TB + 256 GB SSD sein aber Apple möchte eben das der Kunde die abartigen Aufpreise bezahlt. Gut für Apple und schlecht für den potenziellen Kunden.

Was jetzt dieses beschnittene 1TB + 24 GB SSD Fusion Drive darstellen soll ist mir auch ein Rätsel.
 
gibt es keine möglichkeit eine ssd nachträglich selbst einzubauen ? bspw. beim laptop
 
AntiUser schrieb:
@haiopai

Ein Bildschirm mit hoher Auflösung ist wesentlich besser geeignet zum arbeiten. Mit persönlich tun die Augen nach langen arbeiten wesentlich weniger weh.

Ich bezweifle sehr stark, dass dies bei gleich großer Bildfläche an einer niedrigen nativen Auflösung liegt. Da spielen sicherlich andere Faktoren eine Rolle, z.B. PWM und dessen Frequenz, FRC/Temporal Dithering, Backlight usw.
Es gibt sicher einen Monitor, der auch mit niedriger Auflösung nicht wehtut.

Was sollen denn User sagen, die jahrelang in der Konsole im Textmodus gearbeitet haben? :)
 
Wenn man sich einen Hackintosh einrichten will sollte die Hardware ja möglichst identisch sein, was bei der CPU kein Problem ist, aber die Grafikkarten könnten Probleme machen zumindest die Dedizierten.
 
JamesFunk schrieb:
Hast du schonmal was mit einem Programm gerendert?

Diese Computer sind was für Leute/Firmen, die es schön haben wollen. Das sind mehr Dekorechner, als Arbeitsgeräte.
Und für Grafiker. Wobei ich (persönliche Meinung) Grafiken auch gerne auf mehreren Monitoren gleichzeitig bearbeite. Das fällt beim iMac schwer. Guter Workflow setzt für mich gleiche Monitore voraus.
So siehts aus. Ich glaub KEINE Firma kauft sich so einen überteuerten Bockmist. Da werden eher stino Rechner und dazu ein paar billig Monitore geholt. Dazu 1 Top Monitor fürs QA.
Der Apple kram ist nen Dekorechner für Ahnungslose.
 
dann probier es selbst mal aus :) also ich habe bei 1440p auf einem 27" selbst weniger probleme, meine auge muss nicht mehr so stark nachjustieren als bei 1080p auf 27 und ich habe mehr als 95% sehrkraft
 
das war aber nicht auf dich bezogen :) sondern auf @computerfrust
 
cruse schrieb:
Der Apple kram ist nen Dekorechner für Ahnungslose.

Genau diese Erfahrung mache ich auch immer wieder. Leute mit Applegeräten haben oft kaum bis keine Ahnung und/oder sind in der Kreativbranche tätig, und da ist man ohne Apple doch nicht Hip genug :)

Das letzte mal an einem Apple Notebook war die reinste Hölle, wie man darauf sinnvoll Arbeiten soll verstehe ich nicht. Idiotensicher aber auch idiotisch.
 
Hm, mal ein Beispiel aus der Realität: Irgendeine billige 0815-Zeitung mit weit weniger Auflösung als ein Retina-Display. Bei einer Zeitung scheiden sämtliche technische Faktoren aus. Und dennoch kann man sie trotz fransigster Schrift bei Tageslicht ohne Augenschmerzen lesen. Das sollte einem doch zu denken geben, und dann ist der Grund für Schmerzen als logische Folgerung in anderen technischen Gründen als der Auflösung zu finden. Es sei denn, man skaliert die DPI seines Betriebssystem nicht entsprechend. Dann reden wir aneinander vorbei.
 
du vergleichst jetzt nicht wirklich zeitung mit pc bildschrim text oder ? dann gebe ich dir einen raten, les dich mal in das thema typografie sehr gut ein, das ist ein unterschied wie tag und nacht ob du auf dem pc etwas liest oder auf der zeitung
 
cruse schrieb:
Ich glaub KEINE Firma kauft sich so einen überteuerten Bockmist.

coolmodi schrieb:
Leute mit Applegeräten haben oft kaum bis keine Ahnung

Immer diese Verallgemeinerungen ... schrecklich! Es gibt unzählige Gründe mit einem iMac unter OS X zu arbeiten. Es gibt auch genug Leute die mehr als genug Ahnung haben und sich genau aus diesem Grund einem Mac kaufen. Nur weil IHR diese Gründe nicht versteht heißt es nicht, dass es keine guten Gründe gibt!
 
Ach dann sind alle Apple Nutzer unbedarfte, ahnungslose Menschen damit kann ich leben :D

Aber da wir ja schon beim verallgemeinern sind, die User die so ein stuss von sich geben denken sicher auch das Powershell ein neues Benzingemisch ist, und beim Schlagwort Terminal an das im Flughafen denken, daher xD
 
Zuletzt bearbeitet:
R4sh schrieb:
das ist ein unterschied wie tag und nacht ob du auf dem pc etwas liest oder auf der zeitung
Genau das habe ich geschrieben, vielleicht einfach noch mal in der Gesamtheit durchlesen. Aber wenn der jetzige Monitor keine Probleme macht, ist es doch okay. Es sollte nur ein Denkanstoß sein, dass die Augenschmerzen mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Ursachen haben.
 
gegen richtige workstations im professionellen bereich kommt dieser pseudo-apple kram nicht an.

bei uns in der agentur kosten die workstations um die 3000€ aufwärts. arbeiten komplett hardwarebeschleunigt.
muxen im raid auf den ssds. da geht die lutzi ab.
die plugins von cinemaflex laufen nicht cuda beschleunigt. benötigen für die echtzeitvorschau in 10bit (maximal qualität) mindestens eine intel 6C/12T CPU.
das SDI capture teil kostet alleine schon 4750€. funktioniert erst gar nicht mit apple. die breakout-box wird nämlich mit einer internen karte verbunden.


apple positioniert sich da in einem mittelklasse segment.
professionelles equipment sieht aber ganz anders aus... was apple abliefert ist ganz gut für leute die ihrem hobby nachgehen. nicht mehr und nicht weniger.

die komplette avid reihe hat mit apple auch nichts am hut, genauso wie cinema red.
und da bewegt man sich in absolut absurden preisregionen von zig tausenden € aufwärts.

apple bietet nur ein relativ günstiges komplettpaket an. das ist nicht schlecht. aber weit entfernt von dem was bei uns so rumsteht.

die gesamte hardware unserer agentur inkl. software kostet um die 500.000€.
49 mitarbeiter.

im front office steht ein imac - sonnst nirgendwo.
so sieht es nun mal in der realtität aus in großen betrieben der medien-branche.

Der Apple kram ist nen Dekorechner für Ahnungslose

hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
0bercheker schrieb:
gegen richtige workstations im professionellen bereich kommt dieser pseudo-apple kram nicht an.

Das will der hier beschriebene iMac auch gar nicht. Denn dafür gibt es den MacPro ...
 
Der Mac Pro, der nicht mal 10 Bit-Darstellung bei der Farbwiedergabe hat? Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für Apple.
 
AntiUser schrieb:
Das will der hier beschriebene iMac auch gar nicht. Denn dafür gibt es den MacPro ...

der macpro kann 500 mb/s in 10 bit lesen und cinema red material verarbeiten? hat mindestens 3-4 pcie slots für die breakout box des sdi interface?
weiterführend eine cuda beschleunigte quadro gpu?

der macpro ist relativ günstig, das ist aber schon alles.

schlecht nicht, aber nun mal nicht "high-end".

das MU hdx-sdi interface kann man mit dem macpro auch nicht betreiben.
dazu gibt es nämlich eine sync audiokarte - die alleine schon 1100€ kostet - neben dem hdx-sdi interface um 4750€.
das sind für 2 karten & breakoutbox mal eben schlappe 5850€ ohne der eigentlichen workstation hardware.

wo soll man das ganze zeug beim macpro denn "einbauen"?
und was soll an dem macpro bitte "pro?" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben