News Apple iMac: In 21 Zoll mit 4K ab 1.699 und 27 Zoll mit Skylake ab 2.099 Euro

Es gibt entsprechende Lösungen mittlerweile für Thundebold 2 welche sogar 10 Bit unterstützen. Des Weiteren gibt es entsprechende FirePro GPUs im MacPro, welcher allerdings leider kein ECC RAM haben so weit ich weis.

Aber das alles ist hier nicht das Thema, sondern der iMac, welcher sicherlich für den genannten Zweck völlig der falsche Rechner ist. Für diesen gibt es Sinnvollere Anwendungszwecke.
 
Es gibt entsprechende Lösungen mittlerweile für Thundebold 2

toll. typischer apple gedanke.
es gibt thunderbold und eine firepro :lol:

da hauen wir unsere hardware gekauft 2012 um xxxx tausende € einfach in den mistkübel und setzen nun auf die deko workstations von apple.

sorry, einfach nur komplett an der realität vorbei.
 
Ich bin kein Apple Freund und komme mit den Dinger auch nicht wirklich gut klar.
Aber gut aussehen tun sie! Also die Hardware.
 
Jo optisch sind die Apple teile ein Highlight. Auch viele Sachen in der Bedienung sind ok. Find z.b. das Touchpad von den MacBooks sehr nice.
Ich frag mich auch bei jedem Handykauf obs diesmal nicht doch ein iphone werden soll...aber irgendwie wird's dann doch keins ^^

Das das Retina Display gut ist steht außer Frage - ähnliche Displays (5K) kosten ebenfalls ~1300-1500€

leider verkauft apple das Display nicht "extra"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es eigentlich immer das gleiche leidige Thema? Wenn euch der Preis zu hoch ist kauft halt keinen und wenn er für eure Zwecke nicht ausreicht weil ihr super duper Workstations für irgendwelche hdx-sdi interfaces haben wollt kauft halt ebenfalls keinen iMac. Gibt genug Agenturen die damit haufenweise Magazine, Zeitungen, Videos, Fotos produzieren und happy damit sind. Nicht jeder der in einer "Agentur" sitzt muss zwangsläufig auch in der gleichen Branche arbeiten.
 
Was für ein Rotz. Ein 21 Komma Pfusch Zöllchen Fenster für 1700€ und dann eine ultra lahme 5400 HDD.
Dieses Angebot erinnert mich an Krautmaster und seine Bemühungen, niemals AMD zu kaufen. Dann wird erzählt wie toll das Notebook xy mit Intel CPU ist und einer 5400 HDD. Dabei kann bei einer 5400 HDD die letzte Schrott CPU im System hängen, denn am Ende stockt das System eh wegen der lahmen HDD.
 
Basti__1990 schrieb:
Da kann man sagen was man will, aber die Version mit 27 Zoll, 5K und Skylake ist preislich echt fair

Die Grundversion absolut. Der Monitor alleine kostet von Dell 1700 €. Aber 720 € um von 8 GB auf 32 GB RAM zu kommen? 840 € um eine 1 TB SSD zu kriegen (und keine 2 TB Möglichkeit)? Verrückte Aufpreise, selbst wenn man bedenkt, dass die Dinger eher wie Notebooks ohne Tauschmöglichkeiten als wie Desktops gebaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
0bercheker schrieb:
toll. typischer apple gedanke.
es gibt thunderbold und eine firepro :lol:

da hauen wir unsere hardware gekauft 2012 um xxxx tausende € einfach in den mistkübel und setzen nun auf die deko workstations von apple.

sorry, einfach nur komplett an der realität vorbei.

Das Problem ist das die Leute die wirklich solche kostenintensive Hardware nutzen, wissen für welchen Einsatz der iMac gedacht ist und für welchen ein MacPro einfach an den technischen Spezifikationen. Daher muss man bei dir von einem Troll ausgehen der irgendwo die Specs gegoogelt hat.

Der Verfasser hat wohl GPU und ist dem Marketing Aspekt von NVIDA und CUDA erlegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/CUDA

Daher don`t feed a troll
 
AMINDIA schrieb:
Was für ein Rotz. Ein 21 Komma Pfusch Zöllchen Fenster für 1700€ und dann eine ultra lahme 5400 HDD.
Dieses Angebot erinnert mich an Krautmaster und seine Bemühungen, niemals AMD zu kaufen. Dann wird erzählt wie toll das Notebook xy mit Intel CPU ist und einer 5400 HDD. Dabei kann bei einer 5400 HDD die letzte Schrott CPU im System hängen, denn am Ende stockt das System eh wegen der lahmen HDD.

dann kaufs Dir halt nicht Punkt und wenn tausende von Kunden das gleiche wie Du machen wird Apple wohl oder übel reagieren müssen. Scheinbar ist das aber nicht der Fall und die Geräte laufen gut.
 
AMINDIA schrieb:
Was für ein Rotz. Ein 21 Komma Pfusch Zöllchen Fenster für 1700€ und dann eine ultra lahme 5400 HDD.
Dieses Angebot erinnert mich an Krautmaster und seine Bemühungen, niemals AMD zu kaufen. Dann wird erzählt wie toll das Notebook xy mit Intel CPU ist und einer 5400 HDD. Dabei kann bei einer 5400 HDD die letzte Schrott CPU im System hängen, denn am Ende stockt das System eh wegen der lahmen HDD.

Was glaubst du denn wer die Zielgruppe von Apple ist?
Bestimmt keine Hardcoregamer.
:freak:

Die Teile sind zum arbeiten da. Die 5K Auflösung bietet enorm viel Arbeitsfläche.
Und da OSX einfach super smooth läuft und man da professionell einen ganz anderen Arbeitsfluss hat, sind die Teile für diese Zielgruppe einfach super geeignet. Grafikdesigner, Fotografen, Musikproduzenten, etc.
 
Oh man der 27er reizt mich schon ziemlich - ich arbeite momentan auf einem 2010er 27er "rechts-unten-Modell" und dummerweise läuft der noch zu gut, besonders seitdem ich eine SSD spendiert habe. Ich nutze den für alles außer Zocken (hauptsächlich Entwicklung) und da hat man schon gemerkt, dass der i7 damals die richtige Entscheidung war (z.B. große Projekte bauen / Musik produzieren). Und man muss einfach sagen, dass die Bildschirm-Panels, von LG glaube ich, sehr gut sind, weshalb ich den noch als Bildschirm im Target-Display-Mode für meinen Gamingrechner nehme. Die Farben kommen echt super raus. Zum neuen Modell: Was beim Zocken mit 5k fast jede bezahlbare Grafiklösung in die Knie zwingen würde, ist beim Coden mit gestochen scharfer Schrift natürlich eine super Sache - das ist so eine der wenigen Dinge, die mich an meinem iMac stören.

Wenn einen die Platte im neuen Modell stört, kann man sich ja noch immer z.B. eine 850er von Samsung reinperlen und schon hat man ein echt schönes Arbeitsgerät für die nächsten Jahre.
Allgemein kann ich die Doppellösung aus iMac und Gamingrechner echt empfehlen - iMac für alle ernsthaften Aufgaben und den Rechner zum daddeln. So hat man das beste aus beiden Welten (inklusive des schönen Displays :D). Die Kosten sind natürlich deutlich höher, aber ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall. Den Rechner kann man über die Jahre immer weiter aufrüsten und in den iMac kann man dann mal ein bisschen RAM oder eine SSD nachwerfen.

Ich glaube ich werde aber erst meinen Mac in den Ruhestand schicken, wenn 5k gaming bezahlbar wird.
 
Habe einen Late 2012 iMac, welcher selbst Spiele wie Witcher 3 und Battlefront noch ansehnlich packt, daher werden die neuen iMacs jetzt nicht relevant für mich.
Finde es auch nicht gut, das bei Fusion Drive die SSD kleiner wurde.
Bin aber gespannt wann alle neueren Intel Mobil Prozessoren in die MBPRs wandern, darauf warte ich wirklich, mein Late 2008 habe ich trotz ausreichend Leistung für Office und Film abgegeben und hätte schon gerne wieder ein neues MBP.
Aber an Leistung brauchen sich die neuen iMacs nicht verstecken, ist wieder nen rundes Packet geworden.
 
man sollte noch erwähnen das in dem 27er nun 64GB Ram nachgerüstet werden können... ebenfalls finde ich die Leistung der neuen SSDs nicht schlecht 1800MB/s statt ca. 725MB/s beim 27er 5K late 2014

ich nutze mein 27er 5K zur Bildbearbeitung und bin vollends zufrieden.

er ist nicht zuhören braucht nicht Unmengen an Kabel die irgendwo rumhängen einfach perfekt für den Schreibtisch
 
Decius schrieb:
840 € um eine 1 TB SSD zu kriegen (und keine 2 TB Möglichkeit)?

Du weißt, daß das eine PCIe-SSD ist, eine spezielle OEM-Version der Samsung SM951?
Und von der existiert bekanntlich nicht einmal eine 1TB-Version, geschweige denn eine 2TB-Version.

Da kann man schon froh sein, daß Apple nur 840€ nimmt... :freaky:

@JasonFr13
1,8GB/s (lesend) weist auf einen PCIe3-Anschluß über den Chipsatz hin.
Direkt an die CPU gehängt ist die SSD ja eigentlich noch etwas schneller.
Ich werde Intel nie verstehen, wieso sie bei ihren CPUs mit PCIe-Rootkomplexen so sparsam sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 5k geräte mit dem bombigen lg display display finde ich sehr gut. leider mir einfach als besserer office pc zu teuer.

wer die kohle hat oder dafür spart bekommt schon was fürs geld. ohne das display wäre es aber für mich komplett uninteressant.
 
Naja wie ich finde doch eher halbgare Geräte, HDD bei solchen Preisen? Höhenverstellung, Pivot, Neigung? USB Port hinten am Gerät, seitlich wäre viel besser erreichbar.

Und an die vielen "gibt doch gar kein richtiges CAD System fürn MAC" Rufer: Siemens NX gibt es z.B. als MacEdition und das ist einer der Globalplayer am CAD Markt (u.a. Daimler & GM entwickeln damit ihre Fahrzeuge). Allerdings würde ich da, genau wie bei den Adobe Foto-&Videobearbeitungssystemen, eher auf einen MacPro setzen, klar teurer, aber auch klar performanter (und gleichzeitig nicht groß anders bepreist als vergleichbare Dell/HP/Lenovo Workstations.
 
cruse schrieb:
So siehts aus. Ich glaub KEINE Firma kauft sich so einen überteuerten Bockmist. Da werden eher stino Rechner und dazu ein paar billig Monitore geholt. Dazu 1 Top Monitor fürs QA.
Der Apple kram ist nen Dekorechner für Ahnungslose.


Hm, also bei uns In der Firma haben ne Apple Ausstattung, sprich MacBooks (MacBook Pro 13 Zoll, 15 Zoll und einige haben ein Air 13 Zoll), Apple Thunderbolt Displays, ipad`s, iphone, MacMini, AppleTV... und ich kenne mehrere Firmen wo es ähnlich aussieht. Gerae in etwas kleineren Unternehmen greift man gerne auf Apple zurück und ich bin von den MacBooks echt beigeistert!


Und ich arbeite nicht im kreativbereich! Durch das Unixoide Betriebssystem ist OSX einfach genial. Warum man da freiwillig Windows nutzt ist mir ein rätsel...Mit Macs kann man auch super in Linuxumgebungen arbeiten. Ich habe OSX kennen und lieben gelernt. Einfach, aber im Kern doch ziemlich mächtig. Mir ist kein Punkt aufgefallen, den ein Windows besser könnte und auch hier im Thread liest man immer nur "Macs sind doch doof" aber Argumente für Windows kann auch keiner so richtig liefern. Bis auf Spiele kann ein Mac heute überall locker mitschwimmen oder Dinge besser. Und wer gerne viel zockt, der kauft sich halt keinen Mac! Oder spielt halt per Bootcamp.

Ich selbst nutze MacOS und viel Linux... Windows nutze ich nur noch zum spielen und Windows 10 nervt da schon manch mal gewaltig... Das ich unter Windows 10 einen CPU Kern deaktivieren muss, damit StarCraft 2 flüssig läuft ist da z.B. ein geheimnis von Windows 10 ^^
 
Zum Vergleich mit anderen Herstellern: Apple verbaut nie das beste vom besten in dem Sinne, dass dort der beste Prozessor Grafikchip etc da ist. Das ist einfach nur korrekt von denen, die das hier äußern. Das ist aber überall bei deren Produkten so. Wer so denkt, ist da mit Sicherheit falsch. Und dennoch sind die Geräte vermutlich zum arbeiten im HQ Sektor zu Hause. Der Grund liegt im praktischen. Einfachheit und Eleganz. Oft sich richtungsweisend. Und nicht zu vergessen (fast das wichtigste): Zusammenspiel von OS, Programmen bzw Apps und der Hardware. Und dadurch ist mancher reiner hardware Nachteil ausgeglichen.

Aber eine Kritik kann man sicher zulassen. Und zwar die der Grafik. Eigtl ist das hardwarseitig das einzige was diese Geräte so anderen unterlegen macht. Schließlich verbaut man bei den CPUs sowohl beim pro wie beim iMac je nach Kategorie mit ausreichende oder gar die schnellsten CPUs (nur beim iMac). Da würde es bei allen Geräten nicht schaden zumindest gegen auspreis doch mehr bekommen zu können.

Naja erstmal abwarten was die 395x kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Jo optisch sind die Apple teile ein Highlight.
ich finde das design einfach nur langweilig. schon vor jahren zu meinem praktikum, haben die imacs ausgesehen wie heute.

Drummermatze schrieb:
Und da OSX einfach super smooth läuft und man da professionell einen ganz anderen Arbeitsfluss hat, sind die Teile für diese Zielgruppe einfach super geeignet. Grafikdesigner, Fotografen, Musikproduzenten, etc.
selbst wenn sie mit dem Mac geld verdienen, haben die in der regel keine ahnung von technischen hintergründen. um nochmal auf mein praktikum zurückzukommen, da wurden die monitore monate oder jahrelang nicht kalibriert, obwohl man logos usw entworfen hat.

in ein 2.000 € gerät eine 5.400er festplatte einbauen...da kann ich einfach nur abraten vom kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Shririnovski schrieb:
Und an die vielen "gibt doch gar kein richtiges CAD System fürn MAC" Rufer: Siemens NX gibt es z.B. als MacEdition und das ist einer der Globalplayer am CAD Markt (u.a. Daimler & GM entwickeln damit ihre Fahrzeuge).

Seit wann hat Daimler Siemens NX? Daimler nutzt immernoch CATIA, zumindest war es das Programm als ich in der Entwicklung geschaft habe. Könnte natürlich mittlerweile anders sein wobei ein Freund von mir noch damit arbeitet.
 
Zurück
Oben