• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Rennspiel hat gute Force Feedback Effekte?

D

dbones

Gast
Hi,

könnt ihr mir vielleicht einpaar Spiele empfehlen, die sehr gute FF-Effekte haben, also welche, die man unbedingt ausprobiert haben sollte? Danke!
 
Colin McRea hat meine Meinung nach gute FF Effekte.
Besonders Nigeria mit dem MS FF Wheel da ist die Schotterpiste genial.
 
bei Combat Flight Simulator 3 vibriert der ganze Tisch mit wenn man auf den Auslöser drückt *saugeil* :), ist aber schon etwas älter das Spiel

mfg
 
Erstens mal heißt das Colin McRae und ich finde zwar, dass es ein goiles Game ist, das FF ist aber weniger überzeugend.

Wenns wirklich hauptsächlich um FF geht dann kann ich dir DTM Race Driver (1) ans Herz legen! :)
 
In der letzten GameStar-Ausgaben wurden die Effekte von Live for Speed: S2 beworben. Ich habe das Spiel zwar selbst noch nicht ausprobiert, hier aber mal ein Link zur Alpha-Demo.

edit: Boah ey, 11 Minuten. :o
Kommt davon, wenn man sich mit dem Quick-Link-Teil-Dingsbums von Gamestar.de abquält und dann doch selbst suchen muss.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit NFS würde mich stark wundern, denn das FF war bei allen bisherigen NFS Titeln einfach nur grottenschlecht.
 
Er meint Live for Speed und nicht Need for Speed ... also Augen auf! :p

Empfehlen kann ich dir:

  • Gran Turismo 3
  • Gran Turismo 4
  • Colin McRae Rally 4
  • Richard Burns Rally
  • Live for Speed
  • Mercedes Benz World Racing (+ Mods)

Das wären meine Favourites. Richard Burns Rally ist echt heavy, wenn man aber einmal drin ist, ist es eine Freude seine WRC-Karre durch die wirklich engen(!) Pisten zu jagen! :D
Bei dem Spiel bekommt man das beste Feeling für Rally, besser habe ich es noch nicht erlebt , natürlich nur mit Lenkrad, da ohne kaum spielbar ...
Ebenso so geil ist LFS (NICHT NFS ...)!

Bye
 
NP ;)

Achja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Formel1 1999-2002 von EA ist auch nicht von schlechten Eltern. Duch div. Fanmods gibt es auch schon die neuen Saisonen (?) bis 2004, also Wagen, Fahrer & Strecken, an der 2005er Saison wird gearbeitet.

Wenigstens ein Lichtblick, da Sony die F1-Lizenz ja exklusiv für die PS2 benutzt. :freak:

Bye

[Edit]

Wie konnte ich FIA GT Racing nur vergessen, man bin ich heute durch den Wind ^^

Stimmt die FF-Effekte sind vom Feinsten, Grafik, Sound und Gameplay aber auch! :daumen:

[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klare sache

FIA GT Racing eins der besten Rennsimulationnen die ich je gezockt habe.

Und jetzt kommt teil zwei GT Legens kenne kein Game das bessere FF effeckte hat.
 
Wow, danke für die vielen Tips. Bei FIA GTR war ich mir ehrlich gesagt sicher, dass es gute Effekte haben würde. Aber mich enttäuscht etwas, dass NFS schlecht sein soll. Da hätte ich mehr erwartet.

War mein Fehler, dass ich nicht etwas eingeschränkt habe: Flugsimulationen sind nicht so mein Ding, also ging es mir in erster Linie schon nur um Autospiele, also welche, die man mit Lenkrad spielt und nicht mit Pad oder Joystick. Und zweitens hatte ich PC-Spiele gemeint. Ich finde es schon schade, dass es so geiles Zeug wie Gran Turismo nicht auf PC gibt, aber da ich keine Konsole besitze, muss ich mich mit PC-Spielen zufrieden geben.

Nochmals danke an alle!
 
Ich hatte NFS:U2 mit einem Logitech Driving Force gespielt. Die FF-Effekte waren ... sagen wir mal okay, nicht derbst schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend. Das Spiel ist aber auch einfach zu arcadelastig und hat mir einfach kein Spaß gemacht ...

Bye
 
Arcadelastiges würde mich eigentlich gar nicht so sehr stören, eher im Gegenteil. Richard Burns und FIA GTR habe ich mal als Demo gespielt (aber noch ohne Lenkrad), und ich fand beide schon eine Nummer zu realistisch. Mir macht es einfach nicht so großen Spaß, wenn ein Auto schon auf der Geraden ausbricht. Ich hab's lieber, wenn ich mit Top-Speed in die Kurven brettern kann :D.

Aber mal sehen, ich werde die dann nochmal ausprobieren, wenn ich mein Lenkrad diese Woche bekomme, vielleicht macht's ja damit doch Spaß.
 
Zurück
Oben