Die Technik und das campen.... wo kommt der passende strom her?

Eine Powerbank hat noch mehr Kapazität. Um die voll zu bekommen kannst du den Ofen noch länger brennen lassen. In diesem Fall dann mehr als ein Tag (wobei die Ladeproblematik von Energiespeichern mit steigendem Ladezustand von mir ja schon erläutert wurde). Du kannst das Ding mit Steinkohle füttern, die brennt länger und bei einer Temperatur die dafür sorgen wird, dass sich dieses Ding in der Ladezeit thermisch umsetzt. Das herumtragen von Steinkohle für diese Prozedur ist auch keine Alternative. Als Brennstoff kommt also nur Holz infrage.
Dieses Ding ist in dieser Ausführung nutzlos. 2KW Heizleistung aus dem Schornstein und 2W aus der Dose...
 
ja nach ein wenig gesuche und dem ansehen wurde das auch klar.... die altenativen sind nur leider sehr sehr begrenzt. Ich halte vorerst eine powerbank mit hoher nennleistung zb die hier :

klick

scheint mir OL technisch gut zu sein wobei - wie gesagt nennstrom und stärken sicher nicht mein fachbereich ist. was denkst du effektiv - mit einen lumia 630 oä gerät wie lange das hält? wenn ich alle sagen wir 5 tage mal einen stop einlege ( zeltplatz vielleicht?) und einige stunden laden kann?
 
Die wird für 4-5 Volladungen eines 3000mAh Akkus ausreichen und dann noch weitere Stunden als Direktstromquelle.
Ob dir das reicht kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Eine Vollladung dieser Powerbank dauert mit einem 5V Netzteil, welches den maximalen Ladestrom liefern kann (du brauchst ein 5V 2,5A Netzteil) immer noch mindestens 10h. Zum Vergleich: Der Ofen bräuchte mindestens 52h!

http://www.amazon.de/Anker-Ladegerä...k+cXa5L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_
Vollen Ladestrom für die Powerbank und das Handy gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol du hast recht da ist nichtmal ein akku ladeteil dabei xd ja ich werde mir das teil direkt bei conrad holen hast du da vielleicht einen link für ein conrad produkt als ladeteil?

aja naja es wird sicher mal alle paar tage möglichsein was zu laden wenn auch keine 11 std am stück... aber mal hier eine stunde mal da eine mc donalds zb oder eben zeltplätze wo ich einfach nett frage :)

sonst noch tipps? rucksack mit eingebauter solar zelle klingt ja perse nicht schlecht - mir ist klar was die teile an "leistung" bringen aber wenn alle 24 std auch nur 5% mehr ladestrom da sind... hey was solls? gibt es da mögliche empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch nicht mit soviel Technik rum, ist ja alles nur Gewicht und Chinaschrott.
Dicker Akku, bewusstes Benutzen deiner Geräte und du bist top unterwegs.

Empfehlen könnte ich den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00M1KDRH0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Hab den selbst(26000mAh), mit dem läd man ein Handy locker 'ne Woche durch, wenn man das dann aber nur einschaltet um es zu benutzen sicherlich auch länger.
So bin ich z.B. auf Kurztrips im Ausland unabhängig von Spannung und Steckdose, ansonsten lade ich mit dem Teil sämtliche Handys auf Grillabenden sowie einen mobilen Lautsprecher.

Aber fang bitte nicht an nasses gesammeltes Holz in so einen Schrott Ofen zu stecken und dann damit ein Handy zu laden. Unkomfortabler kann ich mir das garnicht vorstellen.
 
http://www.conrad.de/ce/de/product/...m-max-2400-mA-2-x-USB-mit-UK-Adapter?ref=list

Ein Solarlader mit sich rumzutragen ist bei intensiver Einstrahlung im Sommer schon nicht nennenswert ergiebig, im Herbst kann man das selbst stationär vergessen.

Aber statt das ganze Geld in Handys, Powerbars und andere Sachen zu investieren würde ich nach wie vor darauf verzichten und mir von dem Geld lieber ein Fahrrad kaufen. Das ist nützlicher als der ganze Kram.
 
aber es währe nicht mehr die selbe erfahrung... es soll kein erholungstrip werden sondern mich an meine grenzen bringen verstehst du?

handy+ powerbar , ein guter schlafsack , eine noch bessere iso matte , ein robustes zelt , camping kocher etwas funktionswäsche , ein kompass , messer und ein multi tool , eine taschenlampe und auf gehts
 
ghecko schrieb:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...m-max-2400-mA-2-x-USB-mit-UK-Adapter?ref=list

Ein Solarlader mit sich rumzutragen ist bei intensiver Einstrahlung im Sommer schon nicht nennenswert ergiebig, im Herbst kann man das selbst stationär vergessen.

Aber statt das ganze Geld in Handys, Powerbars und andere Sachen zu investieren würde ich nach wie vor darauf verzichten und mir von dem Geld lieber ein Fahrrad kaufen. Das ist nützlicher als der ganze Kram.

Von dieser Power Bank würde ich abraten, hatte die gleiche von anderem Hersteller (nur Aufdruck), „ec Technology“. Ging nach halben Jahr einfach kaputt, bis jetzt ersatzlos.
 
wenn die 3 monate hält bin ich zu frieden sind am ende 50€ die gut investiert sind zumal altenativen oft viel mehr kosten
 
Dann nehm doch lieber den von Anker, der Hersteller ist namhaft und in dieser Produktbranche weit verbreitet
 
Zurück
Oben