I5 3450 in Nanoxia Deep Silence 3 wird sehr heiß - Lösungsvorschläge

Acdcrocker

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
646
Hallo,

seit dem ich meinen PC in das Deep Silence 3 umverlegt habe wird die CPU unangenehm heiß. Bis jezt sind wegen fehlenden MB Anschlüssen nur 2 Gehäuselüfter in Betrieb. Der dritte wird dann per Adapter verbunden. Der I5 wird schon unter wenig bis keiner Last 40 Grad heiß. Die höchst Temperatur soll laut CoreTemp nach einiger Zeit CSGO bei Kern2 sogar bei 101 Grad gelegen haben. Also kurz vor der automatischen Abschaltung. Der Lüfter sitzt richtig und läuft auf Vollast mit 2150 rpm. Es handelt sich um einen Artic Freezer 7. Sonst liegen die Temperaturen meines erachtens alle im Norm Bereich. (System 34 Grad, Aux 51 Grad, GPu 48 Grad und HDD 29 Grad - ausgelesen mit Speed Fan)

Habt ihr Empfehlungen wie ich das Problem in den Griff bekomme? An einer Verschmutzung des Kühlers kann es nicht liegen da ich ihn mit Druckluft sauber gemacht habe.

Gruß Acdcrocker

@ Hat einer eine Möglichkeit eine WD Blue in den Einschüben des Nanoxias zu befestigen? Die Bohrungen passen nicht.
 
Beim Umbau den CPU-Kühler neu montiert? Hast du da zu viel Wärmeleitpaste genommen (passiert schnell)?
 
Sitzt der Kühler fest?
Hast du die Wärmeleitpaste getauscht?
In welche Richtung pusten die Lüfter bzw. pusten die Lüfter in die richtige Richtung?
Drehen sich alle Lüfter?
 
Der Kühler wurde nicht abmontiert. Er sitzt fest. Glaube ich zumindest. MB wurde an ihm hochgehoben.
 
Sorry für den Doppelpost:

LeahpaR schrieb:
Hast du die Wärmeleitpaste getauscht?
In welche Richtung pusten die Lüfter bzw. pusten die Lüfter in die richtige Richtung?
Drehen sich alle Lüfter?
 
Da stimmt was nicht mit dem CPU-Kühler. Sorry das ich frage, aber es passiert öfter als man denkt - manchmal ist auf der Kupferseite vom CPU-Kühler noch Schutzfolie drauf, hast die entfernt ? Sieht man manchmal nur schwer
 
Ist der CPU Kühler,

wie kannst du an dem Kühler das Mainboard rausheben?Dann wundere dich nicht,
Ich nehme dafür -wenn- die Steckplätze, weil du die nicht ''rausreissen''kannst,

MFG
 
Ich war mir nicht bewusst dass das Schäden anrichten kann. Dann wird wohl ein neuer Kühler fällig.
 
Acdcrocker schrieb:
Ich war mir nicht bewusst dass das Schäden anrichten kann. Dann wird wohl ein neuer Kühler fällig.

Am besten, Kühler abmontieren, neue Wärmeleitpaste drauf, und richtig montieren.
 
Vielleicht reicht ja auch du machst ihn komplett ab, reinigst die CPU von der alten Leitpaste, machst ein wenig neue drauf, und montierst den Kühler neu,

ich denke mal eher, das der Kühler durch das anheben eben nur nicht mehr plan auf der CPU sitzt, kaputt dürfte da nichts sein..
 
Ok :) Hat jemand noch eine Ahnung wie ich in den Einschüben meine HDD festbekomme?
 
Du, neuere Gehäuse haben jetzt die Laufwerke andersherum, also jedenfals die die ich in der Hand hatte, dh

Fesplatte guckt zur anderen Seite, dann passen die Bohrungen auch, evtl. ist das dein 'Problem'.

Also der Einschub wird genau entgegensetzt rausgezogen, wie dann die Anschlüsse der Laufwerke sind, das war ''früher''anders, hatte jetzt schon 3 Gehäuse wo das genau verdreht ist,
 
3,5 WD Blue
Ergänzung ()

Die Anschlüsse schauen zum Mainboardtray.
 
achso, ok, dann ist das anders, weil ich meine, wenn die Einschübe/Anschlüsse in Richtung Seitenteile zeigen,

Moment, ich habe mir ein Bild vom DS 3 angesehen, da sind die Anschlüsse nicht zum Mainboardtray, sie sind so wie ich es meine,

Paradox ist, das bei 3 neuen Gehäuse die ich in der Hand hatte,(Corsair 100R zb) der Laufwerkseinschub nach vorn herausgezogen wird, aber die HDD andersrum eingebaut wird,(sonst passen die Bohrungen nicht) so das die Anschlüsse zur anderen Seite zeigen, dh ich muss jetzt wenn ich die HDD wechseln möchte beide Seitenteile abmachen,

frühere Gehäuse hatten die Anschlüsse genau in die Richtung wie ich auch die Laufwrkshalterung herausziehe und so passten die Bohrungen auch, und es reichte demnach ein Seitenteil abzunehmen um das Laufwerk auszubauen, bei dem Corsair zb(auch Cooltek) passen aber dann die Bohrungen eben nicht mehr, und somit musste ich die Laufwerke ''verdreht''einbauen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einschübe werden am Boden der Festplatte befestigt dort kann man die die Gummipuffer auch für 3,5 und 2.5 Zoll Laufwerke einstellen.

In welche Richtung die Anschlüsse zeigen ist bei den Laufwerksträgern eigentlich Egal passen in beide Richtungen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es nochmal.
 
Zurück
Oben