win startbutton funktioniert nicht (build10240)

kanga81

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
5
hi,

ich bin eher jemand der sich nicht sonderlich auskennt und habe nach ca 3 monaten ständigem nerver der win 10 anzeige dieses installiert.

leider musste ich feststellen das die hälfte hier nicht funktioniert.

ich kann links unten den windows butten nicht benutzen (keine reaktion)
lupe daneben ohne reaktion
such funktion im contex menu auch ohne funktion
anzeige mit den apps, 4 von links geht nicht
datum umstellen geht nicht,
bei fire fox speichert er keine einstellungen und fragt jedesmal nach standart browser, schon x mal als standart eingestellt,
stellt andauernd die tastatur auf englisch....
ich komme nicht zu den einstellungen wie manche beschreiben um gewisse dinge machen zu können wie zb: zurück auf win 8 stellen (sollte ja innerhalb 30 tage nach upgrade funktionieren)

kann mir da bitte jemand helfen??

ich würde gerne das 8.1 wieder zurück denn das hier ist ja nur zum ärgern wenn das so halbherzig läuft...

lg
kanga
 
seit dem es herausen war, glaub so über 1 jahr...

wie geht das mit dem rollback bzw wie kann ich neu aufsetzen?
 
WILLKOMMEN bei Windows Vista 2.0

Hier sind alle Fehler verbessert und ganz bestimmt nicht zu beheben :) VIEL GLÜCK

bei der Option sichern und wiederherstellen kannst du zu 8.1 zurück FALLS es funktioniert
 
Mit der Win-Taste+I kommst du in die Einstellungen. Dort kannst du auf Update und links auf Wiederherstellung klicken - sofern du tatsächlich zurück willst zu Win 8.1. Auf der Startseite von Computerbase gibts nen Artikel zu Win 10, möglicherweise ist die Installation von Win 10 nicht mehr so aufwendig (den Artikel habe ich noch nicht ganz gelesen)
 
das mit win+i geht leider auch nicht.. das ist das ärgerliche.. die win taste geht nur mit ein paar kombinationen... zb win und tab funktioniert aber win+i nicht.. sie funktioniert auch nicht mehr wenn ich ein spiel spiele...

muss ich mir mal durchlesen... aber solange das win10 diese probleme hat, zumindest bei mir will ich das auf keinen fall länger haben
Ergänzung ()

Prokiller schrieb:
bei der Option sichern und wiederherstellen kannst du zu 8.1 zurück FALLS es funktioniert

bei mir steht auf win 7.. das hatte ich ja gar nicht....
 
Ich vermute, dass das durch das Upgrade kommt. Ich bin auch von Win 8.1 auf Win10 gegangen, hatte auch an der einen oder anderen Stelle kleinere Macken - aber definitv nicht so schlimm wie bei dir. Am Wochenende habe ich dann Win 8.1 frisch aufgesetzt, ohne Treiber etc. und in einem durch nach Win 10. Läuft wie am Schnürchen.
 
Vielleicht klemmt auch was an deiner Tastatur. Die Shift-Taste geht ja auch nicht.

Blende mal die Bildschirmtastatur ein.
 
miac schrieb:
Vielleicht klemmt auch was an deiner Tastatur. Die Shift-Taste geht ja auch nicht.

Blende mal die Bildschirmtastatur ein.

also da klemmt nix.. ich kann ja ganz normal schreiben und die umstellung auf DEU tastatur geht ja auch... also shift taste geht... leider liegt der fehler hier auch nicht...
 
Also am ersten Tag nach dem Upgrade ging bei mir auch garnix. Startbutton ging nicht, bzw Startmenu ging nicht auf. System hing die ganze zeit. Wollte eigentlich im Taskmanager gucken ob irgendwas läuft, aber auch der ging fast nie auf.
​Nächsten Tag gings dann aber irgendwie fast ohne Probleme.
 
Resident1985 schrieb:
Am Wochenende habe ich dann Win 8.1 frisch aufgesetzt, ohne Treiber etc.

wie setze ich win 8 neu auf? ich hab da auf C das automatisch abgespeicherte, mit windows old, und auf E hab ich recovery, welches auch vom system gemacht wurde als ich den laptop das erste mal benutzt habe
Ergänzung ()

VelleX schrieb:
Also am ersten Tag nach dem Upgrade ging bei mir auch garnix. Startbutton ging nicht, bzw Startmenu ging nicht auf. System hing die ganze zeit. Wollte eigentlich im Taskmanager gucken ob irgendwas läuft, aber auch der ging fast nie auf.
​Nächsten Tag gings dann aber irgendwie fast ohne Probleme.

gestern gings gleich doof wie heute... nicht besser nicht schlechter... ich werd mal den akku rausnehmen vl hilft das was...
Ergänzung ()

ich habe des weiteren das mit den einstellungen im direkten weg versucht. da es anscheinend 4 möglichkeiten gibt (3 sind gleich mal rausgefallen, nr4 über explorer/dieser pc/computer/ einstellungen öffnen geht aber auch nicht da sobald ich drauf klicke ein kurzer blink kommt und das wars

das habe ich wo gelesen und ausprobiert,
(Die Einstellungen lassen sich unter Windows 10 nicht aufrufen, weil sich eine kleine Datei namens Applikation.manifest querstellt. Diese befindet sich in dem Verzeichnis C:\Windows\ImmersiveControlPanel.)

habe mir die datei aus sicherheitsgründen rauskopiert aber nach dem neustart des laptops war sie weg...
Ergänzung ()

problem erkannt!
Avira hat blockiert, nach der deinstallation hat sich der computer upgedatet und die apps wurden ebenso konfiguriert! Sämtliche einstellungen funktionieren wieder.
danke Problem gelöst
 
Zurück
Oben