[Firefox]Addons lassen sich nicht Installieren/Seiten werden nicht richtig angezeigt

zoota

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
6
Hallo, ich habe mir gestern meinen Laptop neu aufgesetzt und seitdem massive Probleme mit Firefox.
Und zwar kann ich keine Addons installieren.

Mir wird entweder angezeigt das die Verbindung nicht sicher ist oder die Seite sieht aus als wäre sie nicht richtig geladen worden. (Nur Text. Keine Grafiken)
Und wenn ich soweit komme das ich das Downloaden könnte wird mir gesagt das der Download fehlgeschlagen ist.

Das selbe Problem habe ich bei manchen Internetseiten (z.B. Die Mozilla Seite um seine Plugins nach Updates zu prüfen)
ab und zu kommt auch eine Meldung das der Verbindung nicht vertraut wird. Und die Firefox Seite zeigt mir an das mein Browser veraltet sei und ich Updaten soll. Aber unter dem "Menü Hilfe" -> "Über Firefox" sagt der das wäre die aktuelle Version.

Ich habe Firefox schon 2 mal neu installiert, restauriert, Antiviren Programm ausgeschaltet. Nichts davon hat funktioniert.

Langsam weiß ich nicht was es noch sein könnte.
Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps.

1.png


2.png


Betriebssystem: Windows 10
Firefox: 40.0.1
Antivieren Programm: Eset
 
Stable ist die 41.0.1 aktuell, also den Fuchs selbst bitte erst mal aktualisieren. Wenn die interne Aktualisierungfunktion fehlschlägt, kann man sich mit einem FTP-Client wie FileZilla oder auch oldschool über die Konsole die aktuelle Version auch vom Mozilla-FTP besorgen.

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/41.0.1/win32/de/Firefox Setup 41.0.1.exe

ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/41.0.1/win32/de/

Das Problem bei SSL-Verbindungen wird häufig durch eine Abweichung der lokalen Zeit des Rechners hervorgerufen. Uhrzeit richtig einstellen, am besten die Aktualisierung einen NTP-Server erledigen lassen.
 
ups... Ich meinte natürlich 41.0.1, habe mich verschrieben.
Die uhrzeit ist auch richtig eingestellt. Aber trotzdem dieselben Fehler.

Was ich noch erwähnen wollte und nicht oben steht, ist das ich auch kein Youtube Videos schauen kann. Bekomme nur ein schwarzes Bild mit den drehenden Punkten in der Mitte. Nach ein paar Sekunden kommt das ein Fehler aufgetreten ist.
Flash Player habe ich den aktuelle installiert.
 
zoota schrieb:
Ich habe Firefox schon 2 mal neu installiert, restauriert, Antiviren Programm ausgeschaltet. Nichts davon hat funktioniert.

Wenn du vor dem Neuinstallieren das alte Profil nicht entfernt hast, wird dieses bei einer Neuinstallation übernommen und wenn der Fehler im Profil steckte, bleibt er da auch.
 
Ich habe bei Firefox auch ein neues Profil angelegt trotzdem wurde das gleiche angezeigt.

Eset habe ich ausgeschaltet trotzdem werden die Seiten komisch angezeigt.

3.png
 
Tritt das Problem auch mit dem Internet Explorer auf? Kannst du mit ihm https-Seiten fehlerfrei aufrufen?
 
Ja, das Problem ist nur bei Firefox. Chrome etc. funktioniert.
 
Könnte sein. Aber ich habe kein einziges Addon installiert. Das funktioniert seit der 2ten neu Installation nicht mehr.

4.png

Das kommt beim versuch ein Addon zu installieren. (Mit Eset aktiviert und auch wenn Eset ausgeschaltet ist)
 
Wenn man sec_error_unknown_issuer firefox eset googlet, findet sich als erstes das. Übernimm die Problembehebung von dort und wähle Methode 1, deaktviere also das Scannen von HTTPS-Inhalten in ESET.
 
//Edit: Habe es jetzt nochmal probiert, jetzt scheint es wieder zu gehen.

Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben