Win7 Sound sehr sehr leise

Moonstorm

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
87
Gude,
seit ich AVG TuneUp übern PC laufen lassen hab ist der Sound kaum hörbar (ich weiss mittlerweile selbst dass AVG TuneUP Schrott ist, danke :mad:). Es ist zwar etwas zu hören, aber eben nur sehr sehr sehr sehr leise, man muss sich schon anstrengen ums wahrzunehmen. Treiber hab ich schon de- und neuinstalliert, auch die aktuellen, Ton ist überall auf max gedreht.
Im Geräte-Manager steht was von "High Definition Audio Gerät" und "Realtek High Definition Audio", als Wiedergabegeräte kann ich "Lautsprecher" und "Realtek Digital Output" wählen, bei beiden ist trotzdem nichts zu hören, weder mit Kopfhörern noch ohne.
Registry kann nicht gelöscht worden sein, sonst müsste man doch gar nichts mehr hören.
Wiederherstellungspunkte hat AVG TU nicht gespeichert, auch die von Windows funktionieren nicht

Bitte um Hilfe und danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mal deine Soundkarte und deren Treiber und installier sie neu .
somit müssten die Registry Einträge weg sein.

Ach hast ja schon gemacht.

Dann lösche mal alle Audio Geräte im Gerätemanager und neustart danach.
 
Wenn ich die lösch wird man doch erst recht nichts mehr hören? Muss ich die danach manuell wieder installieren?
 
Es steht extra da neustart...

Windows erkennt die neuen Geräte und installiert dann auch die Treiber neu.
 
Achso okay, kann man als normaler Benutzer ja nicht unbedingt wissen ;)
Aber danke, werd ich mal machen
Ergänzung ()

Hat leider nichts gebracht, immer noch ist der Sound nur seeeeeeeehr leise zu hören :mad:
 
Deinstalliere mal bitte über Systemsteuerung/Programme+Funktionen den Realtek-Soundtreiber. Dann Neustart und aktuellen Treiber runter laden und installieren.
 
@ Sound Fuzzy Post 1 und Post 2 gelesen ?
 
Ja, aber da steht nix davon, dass er auch mal einen anderen Treiber versucht hat. Wenn es der gleiche Treiber ist, dann sollte er eine andere Version versuchen. ;)
 
Moonstorm schrieb:
Treiber hab ich schon de- und neuinstalliert, auch die aktuellen

Ne da steht nichts davon das er auch die neusten testete .. niemals nie und nicht.
 
Problem wird sich wohl ohne Wiederherstellungspunkte nicht so einfach lösen lassen.

ausser durch eine Neuinstallation ..

Stecker hast du schon alle getestet nicht das einfach der Klinkenstecker seit dem nicht mehr richtig drinnen steckt.
 
Wie gesagt, Wiederherstellungspunkte gibts keine, jedenfalls keine die weit genug zurückliegen.
An den Steckern kanns auch nicht liegen, ich schmeiss den PC ja nicht durchs Zimmer.
Und ne Neuinstallation ist so aufwendig, aber wenns die letzte Lösung ist... :(

Komisch ist ja dass es zwar zu hören ist aber eben nur gaaaanz leise, wahrscheinlich ist einfach irgendwo was falsch eingestellt, wenn ich nur wüsste wo...
Trotzdem danke für die Hilfe :(
 
Moonstorm schrieb:
An den Steckern kanns auch nicht liegen, ich schmeiss den PC ja nicht durchs Zimmer.

Und trotzdem sollte man der einfachsten Fehlerquelle auch nachgehen.

Ein leicht verrutschter 3,5er Klinke führt auch zu solchen Sachen.
 
Zurück
Oben