Reicht mein Netzteil aus und welche Grafikkarte wäre die beste für mich?!

Registriert
Okt. 2015
Beiträge
2
Einen wunderschönen guten Abend liebe ComputerBase-Community,

vor kurzem bin ich zufällig zu einem neuen PC gekommen der soweit auch völlig ausreichend für meine Bedürfnisse ist, nur ist bisher eine Onboard-Grafikkarte verbaut und die reicht dann doch nicht. Jetzt aber zu dem Problem, da ich mich leider nicht so gut mit den verschiedenen Details auskenne wollte ich mal nachfragen ob mein Netzteil vorerst noch in Ordnung geht oder auch schon aufgerüstet werden soll?

Zu der Grafikkarte, sie sollte gut genug für solche Spiele wie Skyrim und Fallout 3 mit Mods sein, größtenteils zocke ich auf Konsole und daher brauche ich vorerst kein High-End Teil. Empfohlen wurde mir die NVIDIA GeForce GTX750TI aber sollte es im Preissegment von knapp 200 - 300€ noch eine geben die besser dafür wäre, würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen.

Jetzt folgen noch ein paar Systemspezifikationen (Falls sie benötigt werden) und zwei Screenshots des Innenlebens wo das Netzteil abgebildet ist:
Modell: HP ProDesk 600 G1 TWR
Systemspeicher: 8GB RAM
Prozessorkerne: 4
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
Grafikkarte : Intel(R) HD Graphics 4600

Screenshots:

IMAG0041.jpg IMAG0042.jpg

Ich danke schon mal für jede Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend. :)

Freundliche Grüße,
Knorke
 
Zuletzt bearbeitet: (Bessere Details)
Da du schreibst HP Prodesk kann es gut sein das wenige richtige Grafikkarte von dem OEM Mainboard unterstützt oder erkannt werden.

Daher eine richtige Aussage zu treffen diese oder jene läuft kann man nicht. Da heist es dann mal in Foren zu schauen ob nicht schon solche
Aufrüstungen gemacht wurden.
 
Mehr wie eine GeForce GTX750TI wirst du nicht einbauen können. Aber hier bitte auch mal auf die Bauhöhe achten. Das Gehäuse sieht mir sehr schmal aus. Vorher messen!

Was anderes (stärkeres) wird definitiv nicht gehen! Auch nicht mit neuem Netzteil. Denn die Fertig-PC haben keinen standardisierten ATX-Mainboardstecker. Ein neues Netzteil wird demnach nicht in den Fertig-PC reinpassen bzw. an das Board anschließbar sein!

Rest siehe Post von xxMuahdibxx

lg asteriks :)
 
Hi und Willkommen :)
Zu der Grafikkarte, sie sollte gut genug für solche Spiele wie Skyrim und Fallout 3 mit Mods sein
Da hilft nur ein neues NT + Graka wie es auch #3 empfohlen wird.
Mit dem MB habe ich auch leichte bedenken wie #2, aber so alt ist der Chipsatz auch wieder nicht und es könnte sogar auf Anhieb laufen.
Überprüfe ob sich der untere Laufwerkskäfig einfach ausbauen läßt, sonst bekommst du ein Problem wegen der Grafikkartenlänge^^
 
Das mit dem fehlenden ATX Stecker stellt in der Tat ein Problem dar. Finde es ne Fechheit, dass in solchen Rechnern keine Standarts verbaut werden. Also wirst Du wahrscheinlich nix besseres wie ne GForce 750/TI verbauen können, falls die auf dem Board überhaupt laufen.
 
LOL Zufall.
 
Da hilft nur ein neues NT + Graka wie es auch #3 empfohlen wird.

Skyrim und auch Fallout 3 sind nur dann Leistungshungrig wenn man viele Mod s verwendet .

Meine 660 GTX ( nur knapp schneller als eine 750 GTX ti ) schafft beide Spiele in Full HD in maximalen Einstellungen .

Fallout 3 zwar ohne Mods aber in Skyrim hab ich den HT mod dabei läuft trotzdem alles auf Max mit stabil mit min 55 -60 Fps.

gruß tomtom
 
Danke für die ganzen Antworten. :)

Wie erwartet sind meine Erfolgsaussichten nicht gerade die Besten, leider sehr Schade.

McFly76 schrieb:
Überprüfe ob sich der untere Laufwerkskäfig einfach ausbauen läßt, sonst bekommst du ein Problem wegen der Grafikkartenlänge^^

Werde ich morgen mal ausprobieren, hab auch schon mal kurz geschaut ob ich es abmachen kann, hab aber jetzt nicht exakt nachgeschaut. ^^
 
750ti, beim Netzteil / Mainboard scheint es keinen normalen ATX Stecker zu geben und PciE Stecker sehe ich auch keine. Ergo geht nur etwas, was keine externen Stromanschluss braucht.
 
Zurück
Oben