Suche 1151 mainboard für crossfire und i5 6500/6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stinker88

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Da ich noch einen alten core2quad im rechner habe möchte ich nun endlich aufrüsten
ich suche ein günstiges mainboard für einen i5 6500 oder 6600
für welchen genau konnte ich mich noch nicht entscheiden
aber das wichtigere ist dass das mb crossfire unterstützt
ich möchte 2 7970 mit wasserkühler betreiben
außerden wüsste ich gerne ob der alte wasserkühler meines 775 boards noch auf den neuen sockel passt?

was sagt ihr zu diesem board?
http://geizhals.de/asrock-b150m-pro4s-d3-90-mxb080-a0uayz-a1319399.html?hloc=at&hloc=de

warum steht da hinter 2x PCIe 3.0 x16 noch (1x x16, 1x x4) hat das board nun 16x oder 4x?
 
AMD 2-Way-CrossFireX (x16/x4) klingt nicht gut ... zumindest 8x/8X sollte so ein Mainboard haben

einfach mal die Filter bei Geizhals nutzen und schon findet man mehr !
 
Der S.775 ist inkompatibel zum S.1151. Wenn dein Wasserkühler als nur Bohrungen für S.775 hat wird das nix werden.

16 und 4 Lanes stehen dahinter weil die Steckplätze nur so belegt sind. Der erste ist mit 16 Lanes angebunden und der andere mit 4.

Wieso suchst du dir nicht ein ordentliches Board aus? Muss es µATX sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben