Heutiger Patchday- Patch lässt sich nicht installieren

starga

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
97
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde ja manuell runtergeladen!
Windows Update ist für mich tabu
 
Dann folge mal der Beschreibung über den Link und klicke auf MS15-109 und schau wo du rauskommst.
Vermute da wird von MS gerade wieder ein Elch erlegt.

Ich habe da noch ein paar Tage Zeit.:evillol:
 
woodpeaker schrieb:
Aber was ein wenig verwundert, wenn man dann dem Link zur Beschreibung von MS15-109 folgt, landet man beim KB3096443. :freak:.

Ich würde da noch ein paar Tage warten. ;)

Stimmt, aber im Win7-Bereich sind 2 Patches gelistet. Einmal 3080446, und darunter 3093513.
Ein bisschen verwirrend was MS da abliefert....
 
Genau, und der klappt ja.
Nur KB3093513 scheint neu zu sein...

3093513 gibts auch nur bei Vista und 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen würde ich da noch ein bißchen warten, so wie ich. :D
Sollen andere den Versuchshampel spielen.
Wäre nicht das erste Update das einen in eine richtige Krise stürzt.

Edit:
Schon schlimm genug, das man alle KBs auf die Seuche Win10 abklopfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
woodpeaker schrieb:
Und deswegen würde ich da noch ein bißchen warten, so wie ich. :D
Sollen andere den Versuchshampel spielen.
Wäre nicht das erste Update das einen in eine richtige Krise stürzt.

Und was machst Du solange? Kein Internet mehr, oder mit Sicherheitslücken rumsurfen?
 
Habe zwei Walls stehen, einmal im BS aber nicht von MS und einmal im Router und dann achte ich noch auf meine 5 Sinne nicht jeden Crap anzuklicken. :D
 
Nun, da muss ich wohl solange hoffen das KB3080446 reicht und bald ein fix rauskommt... :(
 
Wird schon!
Die Lücken sind ja nicht erst gestern entstanden.
Wenn du wüßtest wie alt die zum Teil sind.... dir würde schlecht werden.
Da kommt es auf 2-3 Tage auch nicht an. :)
 
Wenn du die automatischen Updates ausgeschaltet hast, warte ein Paar Tage und lade dir von hier http://winfuture.de/UpdatePack#download das UpdatePack herunter.
Ich mache das schon seit Jahren.
Mich hat das 'Upgraden Sie auf Windows 10' nie erreicht, weil die nur Sicherheits-/ kritische Updates reinpacken.
 
So, habe jetzt mal (nach einem Systembackup) das ungeliebte Windows-Update ausgeführt.

KB3093513 wird bei mir dort gar nicht augeführt!

Die Sache wird ja immer seltsamer :confused_alt:
 
Und ich habe wegen dir auf meinem Testsystem mal das Update durchlaufen gelassen. Aber nicht ganz unbedarft. ;)

Ich habe beim ersten Anlauf das 3093513 ausgelassen und das 3080446 gezogen.
Keine Probleme.
Im zweiten Anlauf dann das 3093513 hinterhergeschoben und auch keine Probleme.
Somit alle Sicherheitsupdates gezogen und keine Probleme.

Vielleicht solltest du noch einmal das 446 deinstallieren und dann das Update noch einmal suchen lassen.

Hoffe es hilft dir.
 
@ nikell & woodpeaker: DANKE!

Habe das 446 deinstalliert, 513 manuell und über WU negativ!

Dann altes Backup vor dem Patchday zurückgespielt.
513 wird NICHT angezeigt!
Habe dann ALLE Patches installiert (auch empfohlene).
Neugestartet und WU wieder suchen lassen...Erfolglos!

Puh, weiss jetzt auch nicht mehr weiter.....
 
Zurück
Oben