Acer Aspire 77456 Festplatten kaufen und wechseln?

rot-schwarz

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
76
Hallo

Ich habe mir heute eine SSD von Samsung EVO 120GB für meinen Notebook Acer Aspire 7745G gekauft. Ich muss feststellen das der Rechte Schacht andere Anschlüsse hat als der Linke Schacht wo meine normale HDD Festplatte sitzt. Jetzt habe Ich das problem das Ich die SSD in den Schacht wo meine HDD Festplatte einbauen kann leider würden mir die 120Gb nicht reichen! Deshalb wollte Ich fragen ob man die möglichkeit hat die SSD oder die HDD in dem Rechten Schacht einbauen? Wenn das nicht geht würde Ich mir von Seagate 1Terrabyte SSHD kaufen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Linker Schacht.


Linker Schacht Anschlüsse.


Rechter Schacht.


Notebook Festplatte.


 
Wenn Du die Upload Funktion des Forums benutzt hättest, könnte man wenigstens durch die Bilder blättern.

Acer hat leider die unschöne Eigenschaft, oft Spezialadapter zu verwenden. Offenbar muß hier ein Winkeladapter installiert werden.
 
Für ein Notebook würde ich eine richtige SSD nehmen. Du kannst die Festplatte eventuell in einen Einbaurahmen anstatt des DVD Laufwerks nehmen. Das DVD Laufwerk kannst du dann über USB nutzen. Das braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr.
 
Die Cover Door braucht er eigentlich nicht.
Den Adapter habe ich bei sb-electronics nicht gefunden. Der 20.TPK07.001 sieht mir nicht danach aus, daß er für ein 7745G passen würde.
Die Messer werden in Ausparungen (Buchse am Laptop) von oben reingedrückt (weiß ich von einem 6930G).
Sollte man also genau prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben