Analog Telefon mit anderem Modem/Router betreiben?

H

hkn37i

Gast
Hallo, mein alter Wlan Router war defekt und von Netcologne habe ich einen neuen Router bekommen. Und zwar die Fritzbox 7360. Bin mit der Wlan Leistung nicht zufrieden und habe mir dieses Gerät angeschafft: TP-Link Archer VR200v
Leider musste ich das Gerät nun umtauschen weil ich kein Telefon anschließen konnte. Habe dann mit dem Netcologne Support telefoniert und mir wurde gesagt, dass es nicht funktioniere außer der Fritzbox. Kann ich meine Festnetznummer damit nicht benutzen?

Danke
 
Kommt darau an was du für einen Anschluß hast. Wenn schon VOIP dann geht das mit manchen Fritzboxen, wenn noch ein klassischer Anschluß da ist, dann ist das nicht relevant.
Also hilfreich wäre, wenn du deinen Anschluß etwas genauer beschreiben könntest.

Übrigens willkommen im Forum. :)
 
Danke :)
Es handelt sich um einen normalen TAE Anschluss. Kenne mich da leider nicht viel aus. Ich glaube kein VOIP.
 
Wenn du kein VOIP hast , dann läuft das ja parallel und hat miteinander nichts zu tun. Du hast klassisch deinen Splitter und der trennt die Signale - einmal Router und einmal Telefon.
 
Ich hab keinen Splitter zwischen den Geräten. Den TAE Anschluss schließe ich einfach an den Router und meine Nummer wird auf der Fritzbox erkannt oder ist schon angemeldet. Mit dem TP-Link Router wurde meine Nummer nicht erkannt. Anscheinend funktioniert der Router nur mit VOIP.
Schade, die Fritzbox ist echt Katastrophe was die Wlan Reichweite angeht. Bin nun auf ein externen Router angewiesen. Wlan Repeater bringen auch keine gute Ergebnisse.
Danke für deine Hilfe.
 
Dann nimm doch einfach einen RJ11 auf TAE Adapter. Dann kannst du auch ein analoges Telefon anschließen. Außerdem kann man schnurlose Telefone via DECT an den Archer anbinden.
 
Wenn deine Fritzbox direkt mit der TAE-Dose verbunden ist, müsste es ein VOIP-Anschluss sein.

Ich weiß leider nicht, ob man nen VOIP-Anschluss an einer Fritzbox in Verbindung mit einem Router eines anderen Herstellers benutzen kann. Sollte meines Erachtens jedoch möglich sein, mit den Zugangsdaten natürlich.

Aber wenn du noch ne zweite Fritzbox hättest, würde dir das weiterhelfen.

http://avm.de/service/fritzbox/frit...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/
 
In dem Router war ein Adapter bei. Der Router unterstützt wohl keinen normalen Festnetzanschluss sondern nur VOIP und den habe ich nicht. Ich wollte es einfach nur vermeiden zwei Geräte zu verbinden. Aber es gibt anscheinend keinen Ausweg die Fritzbox als Modem zu benutzen und das WiFi auszuschalten. Kennt Ihr einen guten Wlan Router mit hoher Reichweite und wenn möglich Dual Band und Preiswert.
Ich staune immernoch wie mein alter Router (Netconnect Deluxe Box) gute Ergebnisse erziehlt hat.
 
Bin mit der Wlan Leistung nicht zufrieden und habe mir dieses Gerät angeschafft: TP-Link Archer VR200v
Dann häng ihn doch hinter die 7360 und nutze diese weiter als Router für Inet und Telefonie, Wlan nutzt Du über TP_Link oder hole Dir eine 7490.
 
Zurück
Oben