[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
Was meint ihr genau jetzt mit ElectronicMusic? Die Electro Schiene von House und sowas oder meint ihr alles was mit Electronic Music zu tun hat? :D

mfg
 
is halt trap, sind z.T halt auch hip-hop beats^^
 
Mr.Smith84 schrieb:
Was meint ihr genau jetzt mit ElectronicMusic?
Na alles was schon ich sag mal "überwiegend" oder "primär" als elektronische Musik durchgehen kann, und auch so produziert worden ist. Da überschneiden sich ja wohl sehr viele Genres heutzutage, wobei ich aber definitiv Pop hier abgrenzen möchte.

Das breitet sich ja immer mehr aus.

Und jeder kann hier frei posten, ob der Track dann jemandem gefällt ist etwas anderes ;)
 
@Mr.Smith84 nettes Festival, kommt auf meine potentielle Liste. Wir haben nach einigen Jahren Airbeat und SonneMondSterne mal Lust auf was neues. Du gehörst aber nicht zufällig zur HC-HB crew oder? :D
 
DirtyHarry91 schrieb:
@Mr.Smith84 nettes Festival, kommt auf meine potentielle Liste. Wir haben nach einigen Jahren Airbeat und SonneMondSterne mal Lust auf was neues. Du gehörst aber nicht zufällig zur HC-HB crew oder? :D

hehe ne aber ich kenne welche her vom Feiern und paar Leute von mir kennen die gut ;-)

Q-Base (2x) schockt sowie Dominator (3x), Fantasy Island (1x), Nature-One(6x), Masters of Hardcore (4x), Army of Hardcore (4x) und paar andere kleinere Partys, Festivals. Achja Airbeat-One war ich auch einmal für ein Tag.

mfg
 
Nabend Jungs!

Also ich höre am liebsten Trance, PsyTrance und ErotikalTrance, sowie House, vorallem ältere Sachen.
Wenn das Jemanden was sagt, Growling Machines, Wrecked Machines, DNA, Basshunter, sowas halt.
Allerdings kenne ich da bisher leider recht wenig, einzelne Tracks oder eben die gennanten Interpreten.

Wollte mir den Thread sowieso mal durchstöbern, aber kann zurzeit nicht auf Youtube.
Habe grade noch nen UMTS-Stick (Volumen-Begrenzt), erst nächsten Montag ist mein VDSL da. :)

Joahr für Empfehlungen, oder auch interessant Download/Shop Links zu Discografien wäre ich sehr dankbar.
Achja und gute Clubs wo entsprechendes läuft (Raum Düsseldorf), suche ich auch noch. :)

Lieben Gruß
 
@Mr.Smith84 Q-Base ist cool! Eines von vielen Hardstyle Festivals/Events, wo ich gern hin würd, aber für einen Tag ists dann doch ein bisschen teuer! (damit mein ich die Reisekosten)

Etwas Rawstyle:
Minus Militia - Endless Void (wegen höherer BPM der RIP und nicht der HQ Release)
https://www.youtube.com/watch?v=FsCyzqD3s4Q

Und hier ein Klassiker von Headhunterz & Wildstylez unter Project One:
Project One - Life Beyond Earth
https://www.youtube.com/watch?v=AAHr_2VhdPc
Hören überraschenderweise doch einige hier Hardstyle, find ich super :3

Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich der Übergang zwischen Drum N Bass und Schranz? Drum N Bass hat mehr Aufbau und unterschiedliche BPM, Schranz hingegen folgt mehr einem monoten Tempo. Sehe ich das richtig so?

Achja und find das ganz interessant, wusste gar nicht, dass es 4-Deck Sets gibt, geschweige denn wie so etwas überhaupt funktionieren soll.

https://www.youtube.com/watch?v=Iv8CLxCD5yg

Läuft bei mir zZ rauf und runter. Zwar etwas softer aber unglaublicher Ohrwurm. Bissen trancy, bissen techy but still Drum N Bass. Jemand was vergleichbares auf Lager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben