[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
Psytrance, HiTech, Hardstyle, Hardcore, hauptsache über 150 PBM und ordentlich drückend. In meiner sig stehen 2 Tracks von mir :D
 
An sich ist Techno, Trance, Hardstyle und alles in dem Umfeld nicht so mein Ding.
Was mir recht gut gefällt sind Johan Ilves und Tegma.

Aber gibt ja auch andere elektronische Musik, zB Industrial und EBM, was ich öfters mal höre.
Favoriten: Wumpscut, Suicide Commando und Nine Inch Nails.
Vor allem Suicide Commando ist bei einigen Tracks recht schnell dabei mit 12-150BPM und kräftigem Bass.
 
https://www.youtube.com/watch?v=ob93tnC9FE0

Mal was bissen anderes als immer nur den Techno, den ich zur Zeit höre. Immer wieder cool so Indie Sachen zu hören. Soundcloud ist schon was feines.

EDIT:

Freue mich immer darüber, dass der Thread weiterlebt. Höre mir eigentlich immer fast alle Posts an, auch wenn ich selten drauf antworte. :)
 
Ich zeih mir aktuell haupsächlich Technosets von A.N.A.L, Mein Anwalt und er gleichen rein.
Davor habe ich mir lange Zeit sämtliches von Dark Psytrance und Hitech gegeben :D
 
Geiler Thread, noch gar nie entdeckt... :D

Bin seit Mitte der 90er der elektronischen Musik verfallen. Ab 1999 aktiv aufgelegt, bis ich meine jetzige Frau kennengelernt habe. Danach wurde es sukzessive weniger (bis Ende 2006). Danach noch ein Aufleben von 2009 - 2012. Jetzt steht mein ganzes Equipment (2 TT´s, 4-Kanal Clubmixer, 2 Denon Midi-Controller mit Jog-Wheel, 1x Serato Scratch live, 1x Native Instruments Traktor Scratch A10) im Keller und aus meinem Musikzimmer wurde ein Kinderzimmer...

Begonnen habe ich damals mit Detroit-Techno wie z.B. Derrick May, Jeff Mills, Carl Craig etc. oder auch jüngere Vertreter wie Deetron, Oxia, Len Faki etc.
...und UK-Techno nicht zu vergessen! Ben Sims, The Advent, Surgeon, Luke Slater und wie sie alle heißen.

Dann bin ich bei eher House-lastigen Sachen gelandet, so ab 2003/2004 war Electro-Clash die große Nummer. Danach eine gesunde Mischung aus House bzw. Tech-House, Tribal, Breakbeats, ein bisschen Minimal und ein wenig härterer Techno.

Massiv beeinflusst haben mich Ben Sims, Jeff Mills (3-Deck-Wizard), Space DJ´z (falls die noch jemand kennt, Jamie Bissmire & Ben Long an 4 Decks + 2 Mixer...) zumindest was das auflegen anbelangt. Ja, ich habe noch mit Turntables aufgelegt mit manuellem Beatmatching... nix Sync-Button... ist wie radfahren, kannst du es einmal, kannst du es immer.

Erwähnen muss ich auch noch Thomas P.Heckmann (Welt in Scherben!) und DJ Rush (Dodge Ball!). Die hatten 2001 auf der Nature One dermaßen gerockt. Wie sagte DJ Rush immer "pure Energy"!

...und unser alter "Gude-Laaaaaauuunee-Alder"-Sven hätte ich auch fast vergessen!

Aktuell höre ich eher "chilliges" Techno wie z.B. Lexer, AKA AKA, Rainer Weichhold etc.

Wenn ich mir meinen eigenen Text so durchlese, muss ich feststellen, das ich doch alt geworden bin. "Techno" war damals noch neu... :D :D
 
Coole Story Trevor. Bei einigen Artists finde ich mich wieder.

Reizt es dich nicht, nochmal aufzulegen? Gehst du noch auf Gigs, oder eher nicht? :D

Ich glaub ich werd immer auf Gigs gehen. Letztes Grosses war die Winterworld in Frankfurt. War richtig gut. Bei mir sinds mittlerweile ca. 2-4 große im Jahr, nebenbei noch paar Kleinere in meiner City.

Wie siehts mit euch so aus, geht ihr auf Gigs/Festivals?
 
ppuuhh. Dreamland, One-Nation, Kings of the Jungle, Slammin Vinyl, Best of British, Nature-One, Airbeat-One, Syndicate, Ruhr in Love, Exodus, Thunderdome, Masters of Hardcore, Dominator, Army of Hardcore, Fantasy Island, Love Parade, Vision Parade und paar Regionale Partys im Raum Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein sowie Ruhrpott. Dabei waren auch kleinere Partys mit HardTechno, UK Hardcore u.s.w dabei gewesen. Also ca 3 Festivals nehme ich pro Jahr mit. Sonst kleinere Events :-)
 
$t0Rm schrieb:
[...[Coole Story Trevor. Bei einigen Artists finde ich mich wieder.

Reizt es dich nicht, nochmal aufzulegen? Gehst du noch auf Gigs, oder eher nicht? :D[...]

Danke! ;)
Sicher reizt es mich! Mal mehr mal weniger. Ist aber derzeit einfach nicht machbar. Ich kann meine Frau nicht das ganze WE mit einem knapp 6 Monate alten Baby alleine lassen.

Das war auch früher immer ein Krampf. Am WE aufgelegt (meistens Sa.) und am Montagmorgen wieder "topfit" im Büro erschienen... auch wenn ich nichts getrunken habe, weil ich selbst fahren musste, bin ich je nach Location bis zum Schluss geblieben.

Ich wüsste z.Zt. gerade überhaupt nicht, wo ich den fehlenden Schlaf wieder reinholen könnte. ;)

Dieses Jahr möchte ich vielleicht mal wieder auf die Nature-One gehen. Mal sehen was sich ergibt.

Ansonsten war ich schon länger nicht mehr unterwegs. Um präzise zu sein, seit der Geburt unseres Nachwuchs (ca. 6 Monate). :D
Ich muss auch sagen, dass nach vielen Jahren in Clubs, sich das ganze auch etwas abnutzt. Ich kenne mehrere Seiten des Nachtlebens.
Als Gast, als DJ, als Veranstalter... als DJ hat es mir am meisten Spaß gemacht, da ich nach getaner "Arbeit" mich gerne unters Feiervolk gemischt habe. Als Veranstalter bist halt immer der Horst, egal wo es klemmt... ob´s an der Tür ist oder der/die DJ´s wieder einen auf Diva machen...und als Gast kommst dir manchmal wie eine Weihnachtsgans vor, die ausgenommen werden will.
In einigen Clubs habe ich es auch schon erlebt, dass zwar eine Lüftung vorhanden ist (gesetzlich vorgeschrieben), diese aber nicht betrieben wurde. So ab ca. 3.00 Uhr, hat es dann auch mal von der Decke getropft... aber hey, zumindest hat man gut Getränke verkauft.

Bin auch ein wenig pingelig, muss ich zugeben. Das Line-up und Location müssen für mich passen. Ich nehme halt nicht mehr alles mit, wie früher... ;)
 
Hab ich irgendwie übersehen... :( Bin bissen durch zur Zeit.
TrevorPhillipps schrieb:
Dieses Jahr möchte ich vielleicht mal wieder auf die Nature-One gehen. Mal sehen was sich ergibt.

[...]

Bin auch ein wenig pingelig, muss ich zugeben. Das Line-up und Location müssen für mich passen. Ich nehme halt nicht mehr alles mit, wie früher... ;)
Auf die Nature gehe ich dieses Jahr auch wieder, werde aber definitiv nicht so sehr "ausrasten" wie letztes Jahr. Vielleicht kann man sich ja vor Ort treffen? Deine Story interessiert mich echt, und dort hat man ja tagsüber auch mega Zeit zum Quatschen. :)

Davor gehts als WarmUp aufs Seltsames Verhalten.

Ich gehe auch nicht mehr auf alles, war ne Zeit bei mir richtig Priorität. Mittlerweile merke ich, wie ein ganzes Jahr Raven auf die Gesundheit und auf den Geist geschlagen hat. Man ist eben nicht mehr der jüngste und iwann sagt der Körper einem auch, dass da doch irgendwie ne Pause eingelegt werden muss. Deswegen limitier ich das ganze. Heute Abend gibts zwar wieder ne gute Techno mit paar guten Acts, werd vielleicht hingehen und dann aber so gegen 2/3 nach Hause. Aber jedes Ding, da müsste ich echt jedes oder jedes zweite Wochenende weg. Davon hält mich dann doch die Uni, mein Nebenjob und mein Verstand ab. Am Abend ist es ganz cool, die Tage drauf sind dann aber doch sehr anstrengend. Lieber selektiv und gezielt feiern, das Spontane und dauerhafte geht nicht mehr so oft.

https://www.youtube.com/watch?v=__FTD5nQBKI

Ich liebe diesen Techno mit schönem Aufbau. Ist für mich immer wieder etwas ganz besonderes.
 
Mega Track. Würd das aber eher als düstern bezeichnen. Hängt aber natürlich davon ab, wie du das Wort schön assozierst. Werd ich mir bestimmt noch paar mal reinziehen.

Gutes LineUp bei der Pollerwiesen. Capriati, Bart Skils, Tube & Berger, Marco Carola... Nicht schlecht.
 
Indeed. Dazu fast unmittelbar vor meiner Tür. :daumen:
Mein großes Problem: Carola, Rødhåd, T&B spielen alle zur gleichen Zeit auf 3 verschiedenen stages :'(

Direkt düster ist mir n bisschen hart, würde sagen tief und gefühlvoll mit einem Schuss Düsternis.
Wer es gern etwas dunkler mag -> durch die Dystopian records releases hören. Viel ist gut und teilweise richtig geiles Zeug dabei!
 
Werd ich mich mal durchhören. Hab mir das LineUp von der Nature dieses Jahr mal angeschaut. Obwohl mein Fable ja eindeutig Techno und Deep House ist, war ich doch sehr erfreut über das Trance und auch Hardcore LineUp. MoH hat ja richtig derbe Acts dabei. Am Mainstage werd ich wohl nur am durchgehen sein. Die Mainstage ist wunderschön, aber musiktechnisch einfach nur grottig.

Heute legt bei mir um die Ecke auch Pappenheimer und Kerstin Eden auf, kann aber krankheitsbedingt noch ein paar Wochen nix machen... Nervt mich so richtig :(

Du gehst also auf die Pollerwiesen heute? Rave für mich mit ;)
 
$t0Rm schrieb:

Hab auch erst jetzt wieder hier nachgeschaut. :D

Auf der Nature hat es ein ganz gutes Line-up. Len Faki ist auch da, wie geil. Das erinnert mich an die guten alten Monoid Releases. Leider gibt's das Label nicht mehr.
Versprechen kann ich nichts, aber wenn ich gehe, gebe ich dir Bescheid. Tagsüber zieht es sich schon auf der Nature.
Wobei, mach´s wie mein Kumpel damals, und suche das Auto/Zelt einen halben Tag. Der Hinweis "wir sind beim Red Bull-Zelt" hat bei gefühlten 20 weiteren RB-Zelten nicht wirklich geholfen... :D

Generell lieber 1x gezielt weg gehen, als x-Mal enttäuscht von dannen zu ziehen.

War eigentlich jemand auf den Pollerwiesen? Wie wars?
 
Zurück
Oben