TimeMachine alternative

roxery

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
366
Hallo Leute,

ich sicher meine Daten auf meinem MacBook mehrmals wöchentlich mit TimeMachine auf eine externe Festplatte.
Jetzt ist aber die Frage, wenn das Macbook wirklich mal ganz den Geist aufgibt und ich mich entscheiden sollte mir keinen neuen Mac/MacBook zuzulegen so hab ich dann natürlich keine möglichkeit über Windows an meine Daten aus dem BackUp zu kommen.

Gibt es eine alternative Lösung worüber ich auch im Notfall die Möglichkeit hätte von einem Windows System auf die gesicherten Daten zuzugreifen?

Vielen Dank schonmal
 
HSF+ Treiber von Apple oder Paragon und das "Problem" ist keines mehr. Du brauchst damit auch keine andere SW zum sichern, TM ist unter OSX eh fast optimal. FreeFileSync 7.5 und ähnliches können TM nicht ansatzweise das Wasser reichen.
 
@jodd

Time machine ist eine gute Lösung, jedoch sicherlich nicht perfekt, auch da kann sich ein Fehler einschleichen.
Aus diesem Grund sichere ich meine Daten via GOODSYNC ähnlich wie filesync noch zusätzlich auf einem Server / NAS
Die Time Machine ist einfach das rundum sorglos Paket. Jedoch ist es unklug sich auf eine Backup Lösung zu verlassen..
Momentan teste ich noch Acrobat True Image 2016 auf dem Mac aber das ist die reinste Katastrophe ....
 
Toby-ch schrieb:
Momentan teste ich noch Acrobat True Image 2016 auf dem Mac aber das ist die reinste Katastrophe ....

ich geh davon aus du meinst Acronis True Image?
 
Toby-ch schrieb:
Ja meine ich auch. Hm... war wohl die autokorrektur :D

Acronis auf Adobe, wo ist da eine Korrektur :evillol:

btw. hatte auch mal AcronisTrueImage auf dem Mac - kann nur beipflichten - epic catastrophsky


Gibt übrigends immer noch den Java HFS-Explorer für Windows
Eine Timemachine-Platte hat nämlich eine ganz einfache Ordnerstruktur (mit Datumsverzeichnissen)
letztes Update 14.10.2015 :love:
http://sourceforge.net/projects/catacombae/files/HFSExplorer/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben