C# Ich suche Übungen und Bücher über die Programmierung mit C#

Hello_Krittie

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Hallo Leute,

ich versuche gerade mir das Programmieren bei zu bringen. Läuft bisher sehr gut jetzt wird es allerdings schon etwas komplexer mit den Schleifen etc.
Ich mache momentan einen Kurs auf Udemy.
Ich würde nun aber gerne zu dem gelernten verschiedene Übungen machen.
Quasi eine Angabe ist vorhanden und ich muss das ein Programm schreiben.

Weiters suche ich nach noch mehr "Stoff" von anderen Quellen um noch mehr zu lernen. Evtl. ein Buch. Aufgefallen ist mir das hier: http://www.amazon.de/Schrödinger-pr...0443&sr=8-1&keywords=schrödinger+programmiert Kann man das empfehlen?
Die Leseprobe hat mich nicht wirklich überzeugt was aber daran liegen mag das hier auf einmal Kapitel übersprungen wurden und man auf einmal mit arrays und arrays in arrays konfrontiert wird :)

Welcher Bücher / Übungen / Videos etc. könnt ihr mir noch empfehlen? Ich würde gern alles aufsaugen und mit nehmen.
Momentan kann ich bzw. habe ich gemacht und möchte ich verinnerlichen:

Schleifen mit do und while. Dann if und if else.

Ich habe mich für C# entschieden da mein Arbeitskollege mir die Sprache empfohlen hat und ich ihn dann auch öfter mal fragen kann wenn mir was unklar ist. Weiters weil er meint das C# die beste IDE in der Welt hat :p

Ich bin IT-Techniker und habe noch nie programmiert und möchte das ändern.
Ich mache gerade die Abitur (Matura in Österreich) nach und würde danach gerne studieren (mobile computing --> Apps programmieren).

Ich habe zwar noch keine Wissen aber sehr viel Motivation :)
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!

lg aus dem verregneten Österreich (perfektes Programmier Wetter)
 
Hallo danke schon mal für die Antworten.
@Hollowman1985

Das es 2012 ist ist egal?

@graham4

ich schau mir mal auf amazon den "blick ins Buch" an.
 
Gibt es auch irgendwo Übungen zum runter laden? Ich kann das gelernte momentan nur in selbst ausgedachten Übungen anwenden und die sind halt nicht so pralle.
 
Möglicherweise wäre die Microsoft Virtual Academy etwas für dich.
Kannst ja mal deren Kurse zu C# durchforsten.
 
Hello_Krittie schrieb:
Hallo danke schon mal für die Antworten.
@Hollowman1985

Das es 2012 ist ist egal?

Ja schon. So viel hat sich in den letzten Jahren nicht getan. Für die meisten Sachen ist das die perfekte Anlaufstelle und kostet keinen Cent! Ist zwar nicht so schön illustriert wie dein Vorschlag, aber es wird auch jedes Thema umfangreich behandelt. Von Compiler, über die IL, bis hin zu C#, WPF, Linq und Co.

WinForms wird allerdings nicht behandelt, aber würde ich auch nicht mehr verwenden. Die "Einfachheit" von WPF möchte ich nicht missen.
 
Zurück
Oben