Finde keine Treiber für Mainboard !?

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
294
Hallo Community

und zwar sucht mein Kumpel seit heut mittag nach den Treibern für dieses Mainboard:

RS880 PM - AM ( glaube von ACER )

Habe selbst mal geschaut aber mehr als diesen Link habe ich nicht gefunden: http://www.nodevice.com/driver/company/ACER/Motherboard.html

Suche ich falsch oder wieso finde ich Online keine Treiber? Er möchte sein System Platt machen und deshalb schonmal die Treiber laden um sie auf den USB Stick zu speichern.
 
Such nicht direkt nach dem Board, sondern nach den Chips die darauf verbaut sind.

Chipsatz von AMD, sollte nicht so schwer Treiber dafür auf der AMD-HP zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RS880 bedeutet höchstwahrscheinlich ein AMD 880G System. Die Treiber gibts dann bei AMD. Aber wichtig ist eigentlich nur der Treiber für den Netzwerkchip, wahrscheinlich realtek. Einfach im Gerätemanager nachsehen.
 
Suche bei Acer nicht nach dem Board, sondern nach dem Namen des Systems bzw. der Seriennummer!
 
Wenn das Windows noch läuft kannst Du Dir mit CPU-Z oder HWInfo den Chipsatz anzeigen lassen.
 
Ist das ein Fertigteil PC oder selber zusammen gebaut ? Aufschrauben und auf dem Board nachschauen oder wenn es ein Fertigteil PC ist dann ist irgendwo am Rechner ein Aufkleber wo der Hersteller drauf steht. Dann ab auf die Herstellerseite gehen...
 
http://support.amd.com/de-de/download aufrufen und dort unter
Unbenannt.PNG

auswählen, das Betriebssystem noch auswählen und auf 'Display results' klicken.

Ansonsten sollte es auch alle Treiber bei Acer geben, siehe http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers dort auf Desktop, weiter mit Predator, weiter mit G3120
 
hier

Dann Desktop->Predator-> G3120
 
be_myself schrieb:

Richtig. Es ist ein etwas älterer Acer Predator G 3120. Da er ihn aber umrüstet, bis auf die RAMs ,CPU und Mainboard müssen wir die Treiber finden. Habe bereits auf dem Mainbaord geschaut und nur dies herauslesen können: RS880PM-AM. Mehr stand nicht. Am Gehäuse selbst steht nur welche CPU, Ram etc verbaut ist.. aber leider nichts über das Mainboard.
Ergänzung ()

wambo12 schrieb:

Perfekt :) das muss es sein

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntegg8pseui42dy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nimm den Link von Wambo12 (über dir #10) und gib den G3120 ein.
 
be_myself schrieb:

Habe ich getan. Alles Perfekt - alles vorhanden! Vielen Dank :)

aber eine Frage: wenn ich auf Win7 64 Bit klicke.. kommen mir sehr viele Treiber entgegen. Aber bei WIN 8 nur 3 Stück. Liegt das daran das Win8 nicht viele braucht ( was ich mir nicht vorstellen kann ) oder ist das Mainboard nicht auf WIN8 ausgelegt ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das erste was man findet wenn man Rs880Pm AM eingibt sind genau die Infos Acer PC G3120 .. und Ebay anzeigen mit dem Mainboard davon ... ist es wirklich so schwer ?

@ TE kannst du auch lesen ?

Könnte ja auch sein das es 3 oder mehrmals den gleichen Treiber in einer unterschiedlichen Version gibt.
 
Was ist denn jetzt drauf, Win 7 64 oder 32-bit oder Windows 8 oder 8.1 ?
 
Nein, für vieles wo man noch bei Windows 7 separate Treiber braucht(e), die sind bereits in Windows 8 integriert.
 
AdoK schrieb:

Ah oke gut zu wissen. Nein momentan ist WIN 7 64 Bit drauf - er möchte aber auf WIN 8.1 umsteigen. Deshalb waren wir verwundert, das so wenig Treiber zur verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nimm die Win 8 Treiber und den richtigen für die Graka (je nachdem was drin ist)
 
be_myself schrieb:

Wird gemacht. Graka Treiber bekomme ich ja von der AMD Seite per Catalyst heruntergeladen. War jetzt nur froh, das ihr mir mit dem Mainboard geholfen habt. Super :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Bitte, kein Problem ;)
 
Zurück
Oben