News Scythe Fuma: Flacher Twin-Tower-Kühler mit 149 mm Höhe

Nennter Lüfter, aber ich verbaue seit zwei generationen nur noch Waku Kühlungen mit 240mm Lüftern. Aber an sich nette Konzept, wenn es das leistet was versprochen wird.

Offtopic.
7000 Yen = 52€. Stramme Sache das. Und da sag mal einer, die haben keine Inflation...
 
Da bin ich ja mal gespannt. Würde mich über einen Test sehr freuen :D

I.d.R. sind die Twin-Tower-Modelle ja eher für den High-End-Markt gedacht, bin also mal gespannt, was dieser mit kleineren (120 statt 140mm) Lüftern und zu einem etwas niedrigerem Preis (möglicherweise) leistet. Aber für jeden, der kein extremes OC, sondern eher moderates oder gar keines, betreibt für den tut es eigentlich auch ein normaler Tower-Kühler wie der Brocken ECO, Macho oder Mugen 4, die auch wiederum günstiger sind.
 
Ständig wird der Luftkühler durch irgendwelche Hersteller "revolutioniert".
Und was bringts im Endeffekt? 1-2 Grad kühler? Wenn überhaupt.
Die Skythe Kühler waren mir immer zu fett.
Ich nutze seit zwei Rechnergenerationen meinen Coolermaster 212 Hyper.
Mehr Kühlung braucht kein Mensch.
 
Als kleinen TwinTower gibts von Alpenföhn ja schon den Atlas, allerdings mit 2x 92 mm Lüftern. Ob sich die kleinen TwinTower wohl gegen einen "normalen" Tower behaupten können?
 
Sehr interessantes Teil, trifft eine kleine Lücke im Markt - Twintower, <150mm, 120mm Lüfter.

Will meinen Thermalright True Spirit 92M schon länger durch etwas besseres ersetzen, aufgrund der der max. Kühlerhöhe von 150mm in meinem Case gab es bisher nichts interessantes ... zumindest, was auch einen 3770K mit OC leise kriegt.

Der o. g. EKL Atlas sah ganz nett aus, 92mm Luffis sind halt nicht so das Wahre.

Bin mal gespannt.
 
Drummermatze schrieb:
Ich nutze seit zwei Rechnergenerationen meinen Coolermaster 212 Hyper.
Mehr Kühlung braucht kein Mensch.

Na da will ich mal sehen, wie du mit diesem Kühler auch nur halbwegs OC betreibst. Für CPUs @ Stock mag das Ding ja ausreichend sein, aber mehr auch nicht.

Dann doch lieber den Hyper 412S nehmen (sofern genug Platz im Case). Der hat nicht nur eine deutlich bessere Kühlleistung, sondern dazu auch noch einen leiseren Lüfter.
Zudem kostet er aktuell sogar weniger als der Hyper 212.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hätt ich gerne früher gesehen, könnte einer der leistungsfähigsten luftkühler sein, die man in ein nzxt s340 einbauen kann. Bin zwar mit meiner 280mm AiO zufrieden, aber gerade im idle sind luftkühler einfach leiser.
 
D708 schrieb:
Nennter Lüfter, aber ich verbaue seit zwei generationen nur noch Waku Kühlungen mit 240mm Lüftern. Aber an sich nette Konzept, wenn es das leistet was versprochen wird.
Wo verbaust Du die denn, in deinem Midicase-Gehäuse deines PC-Computer? :schluck:

Ich mochte Scythe, die boten lange ein gutes P/L Verhältnis. Wie gern habe ich Shuriken/Big Shuriken verbaut, als es diesen noch für rund 20€ gab. Und die sind nicht erst seit des steigenden Dollars teurer geworden...
Nur die verbauten Standard-Lüfter kann man bei (fast) Dauerbetrieb nach 2 Jahren entsorgen.

Der Fuma sieht auch klasse aus, als könne man damit eine kleine CPU <50W TPD passiv kühlen
 
Na da will ich mal sehen, wie du mit diesem Kühler auch nur halbwegs OC betreibst. Für CPUs @ Stock mag das Ding ja ausreichend sein, aber mehr auch nicht.

Ich hatte den 2500k damals auf 4GHz. Absolut kein Problem mit dem Teil.
Damals war der noch etwas günstiger.
 
Ein Test wäre wirklich interessant. Gibt ja genügend Midi Tower, die keine breiten Kühler mit über 160mm zulassen. Könnte also eine interessante Alternative sein.
 
Sehr interessanter Kühler. Ich hoffe ihr bringt einen Test wenn er hierzulande verfügbar ist.
 
Zurück
Oben