News E-Book-Reader: Tolino Vision 3 HD und Shine 2 HD probegelesen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Ist beim Tolino Vision 3 HD der Button und das Logo beleuchtet oder sieht das nur so aus ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade!
Eine Nahaufnahme vom Display hätte mich am meisten interessiert. So kann man leider anhand der Bilder kaum einschätzen, wie scharf das neue Display in Wirklichkeit ist.
 
Was ist denn aktuell an eReadern überhaupt zu empfehlen ?

Überlege ob ich mir zu Weihnachten selber einen schenke, nutze aktuell den Kindle von meiner Mutter und finde den schon nicht schlecht.
 
Verdammt, ich habe letzte Woche eine Touch Lux 3 gekauft und jetzt frage ich mich natürlich ob der Shine 2 HD eine bessere Wahl gewesen wäre. Leider finde ich aktuell noch keinen Vergleich und weiß somit nur, dass der Shine 2 eine höhere Auflösung hat, aber was Kontraste etc angeht....keine Ahnung :-( Wäre toll wenn ich im Laufe der Rückgabefrist hier noch mehr erfahren könnte.
 
Denke auch darüber nach, mir einen eReader anzuschaffen.
Fand die beiden Vorgängermodelle träge in ihren Reaktionszeiten. Ist das nun merklich besser?
Brauche auch keinen Schnickschnack an dem Gerät. Nur ein gutes Display, Beleuchtung (kein Muss), aber schnelle Reaktionszeiten beim bedienen.
 
DvP: Bleib bei Deinem PocketBook. Wie in allen Tests von uns zu Readern mit HD-Display geschrieben ist der Zuwachs an Lesekomfort durch höhere Auflösung nicht so groß wie von den Herstellern immer dargestellt wird, es sei denn, man hat noch einen alten Reader mit einer 800 x 600er Auflösung. Dafür besitzt der PB noch Hardware-Tasten, zudem hatte ich im Kurztest auf der Buchmesse das Gefühl, dass der Shine 2 HD eine schlechtere Ausleuchtung hatte. Das wird sich aber dann erst im Test zeigen, ob dem wirklich so ist oder ob Tolino da noch was ändert.

Wenn Dir die Auflösung beim PB reich, bleib bei ihm, es ist ein sehr guter Reader - auch von der Verarbeitung her. Oder warte evt bis etwas mit HD von PB kommt - dieses Jahr aber anscheinend nicht mehr.

@ Kenneth Coldy
Danke für den Hinweis, ist gestern im Messe-Stress durchgegangen. Wurde nachgetragen.
 
Die Teile sind immer noch zu teuer um für die breite Masse interessant zu werden. Mehr als 50€ dürften die Geräte nicht kosten. Dann eben quersubventioniert.
 
In meinen Augen bietet der kobo glo hd das beste Gesamtpaket. Besitze ihn zwar noch nicht aber hatte ihn schon in der hand und hab mit rum gespielt, und mit allen anderen auf dem Markt befindlichen Geräten ebenso.
 
@ mischaef

Vielen lieben Dank! Ich hab ja noch 2 Wochen Zeit. Vielleicht finde ich noch irgendwen der direkt vergleichen konnte und sonst behalt ich den Lux. THX!
 
Zurück
Oben