Suche gutes Notebook/Ultrabook ~1000€

Jones12

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel gesucht und auch einige interessante Anregungen gefunden, aber so wirklich weiter bin ich nicht gekommen.

Budget: 1000€ max. 1250€

Anwendung: mobil; Musik, Filme, Officeanwendungen (keine Bildbearbeitung) und auch keine Spiele


SSD: ja
Festplattengröße: mind. 250GB/500GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit: mind. 8h
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Es sollte nicht allzu globig aussehen.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Touchscreen wäre ein nice-to-have, ist aber nicht zwingend.

Bei meiner Recherche bin ich natürlich auch auf das Surface Pro 3/4 gestoßen und hatte eigentlich geplant mir bei Neuerscheinung auch eins zu leisten... bis ich den Preis sah. Eine brauchbare Ausstattung sprengt da leider mein Budget, vor allem wenn man dann noch eine Dockingstation braucht. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative.
Bisher hatte ich immer Kisten von Lenovo und bin da auch eigentlich ganz zufrieden. Natürlich habe ich mir auch das Carbon X1 angeschaut, führt habe letztlich zum selben Problem, wie beim Surface Pro 4. Beruflich habe ich das T440s im Einsatz, finde ich allerdings etwas zu schwer.
Habt ihr ggf. Vorschläge?

Viele Grüße

Jones
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.
Auf die bin ich bisher nicht gestoßen, sehen interessant aus.

Grüße
Ergänzung ()

Habe etwas zu dem XPS gelesen und in einem Video wird davon gesprochen, dass der Touchscreen nicht so pralle sein soll...
Kann jemand was dazu sagen?
 
Wenn ein Touch nicht zwingend ist, würde ich keines bei einem Note-/Ultrabook wollen. Erstens geht es zu Lasten der Laufzeit, es sind immer Fingerabdrücke zu sehen oder, wie bei Dell, gibt es Probleme mit der Hardware (Bildschirm).
 
Werde irgendwie nicht grün mit dem Dell XPS 13...
Werde mir mal das Lenovo Yoga 900 anschauen. Das sieht interessant aus.
 
Hallo nochmal,

kann jemand etwas zu dem lenovo Miix 700 sagen?
 
Jones12 schrieb:
Hallo nochmal,

kann jemand etwas zu dem lenovo Miix 700 sagen?

Das ist ein Tablet, oder ? Und ein Releasedatum gibt es glaub auch noch nicht.

Das Yoga 900 ist ganz geil, hol ich mir auch ^^
 
Hallo,

ich wollte mich nochmal melden. Nachdem ich mir jetzt nun ausgiebig das Lenovo Yoga 900 (zumindest virtuell) angeschaut habe, bin ich etwas von dem Vorhaben es zu kaufen abgekommen. Da ich keine 1500€ für die Highend Version ausgegeben will und es wohl auch nicht absehbar ist, wann und ob kleinere Versionen auf den Markt kommen, bin ich wieder bei dem XPS 13 gelandet.
Hierzu allerdings nochmal ein paar Fragen.
Im Netz liest man immer wieder von Problemen mit dem Touchpad und dass das Gerät sehr heiß wird und der Lüfter dann deutlich zu hören ist. Das wäre für mich ein absoluter Minuspunkt bei einem Gerät in der Preisklasse.
Gibt es dazu Meinungen? Bzw. weiß ggf. einer von euch, ob für das Frühjahr 2016 vllt. eine verbesserte Version auf den Markt kommen soll?

Viele Grüße
 
Von dem neuen XPS 13 Habe ich noch keine Beschwerden gelesen, liegt vielleicht aber auch daran das es erst seit wenigen Tagen verfügbar ist!
Somit wird es keine neue Version im Frühjahr geben.

Je nach dem welche Version du angeguckt hast, musst du vielleicht mal nach dem XPS 2016 gucken. Die haben alle schon Skylake Prozessoren drin.
 
Ah okay, Danke für diese Info. Dann steht die Entscheidung nun mehr oder weniger fest.
Jetzt ist nur noch die Frage, wann man am günstigsten zuschlagen soll.
Habt ihr Erfahrung mit Dell und Black Friday? Geht da was, oder sollte man eher nach Weihnachten das Gerät kaufen?

Viele Grüße
 
Neue Notebooks, die seit kurzem erst rausgekommen sind, werden meist nicht billiger, bzw nur um wenige €.
Gerade bei solchen Anbietern wie Microsoft, Dell etc ist die Chance sehr gering. Meist gibt es dann auf Zubehör gut Rabatt.

Wenn du ein Student kennst, könnte er der bei Dell helfen, die bieten glaube - 10% für studenten an.
Dennoch würde ich zumindest bis Black Friday warten und mit etwas Glück kommt da was. Im neuen Jahr gehe ich davon aus, das sich am Preis im 1 Quartal nichts tun wird.
 
Da ich selber Student bin, könnte ich das auch direkt machen. Bei Dell scheint es ja nur diesen VIP Club zu geben, in dem man als Student 10% bekommt. Laut der Internetseite werden aktuell aber keine neuen Mitglieder aufgenommen... warum auch immer!?
 
Das funktioniert schon seit Monaten nicht mehr, wurde auch vom Support bestätigt, Studentenrabatte gibt es aktuell keine.

Was du machen kannst:
1300€ für 2016er XPS 13 mit 8 GB RAM 256 GB SSD i5 Non-Touch auf geizhals raussuchen.
Das gibt es für den Preis auch beim eBay Shop von computeruniverse.
Dann kurz einen Payback Account (Angaben abgesehen vom Namen können deiner Kreativität entspringen) erstellen, das Gerät mit dem eBay Coupon für 15x Paybackpunkte kaufen. Die Paybackpunkte dann auf dein Bankkonto (dafür der richtige Name) auszahlen lassen.
Dann hast du im Endeffekt 1200€ bezahlt statt 1300€.
 
Ich habe ein Macbook Pro 13" mit Retina Display zuhause und ein Lenovo T450S. Letzteres mit folgender Konfig:
Core i5-5300U CPU
Full HD IPS Display 14"
256GB SSD
8GB RAM
Tastaturbeleuchtung
Fingerprint Sensor
3x USB 3.0


Was will man mehr? Für ca. 1200€
 
Zurück
Oben