News Finanzspritze: Nintendo investiert in Entwickler Niantic Labs

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Der japanische Hersteller für Unterhaltungselektronik Nintendo weitet die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Niantic Labs aus. Diese solle nun nicht nur das Spiel Pokémon Go entwickeln, sondern erhalten auch darüber hinaus eine finanzielle Förderung von bis zu 30 Millionen US-Dollar.

Zur News: Finanzspritze: Nintendo investiert in Entwickler Niantic Labs
 
Der Plural von "Pokémon" ist übrigens auch "Pokémon" nicht "Pokémons".
Nichts für ungut, aber mit s am Ende klingt es für mich immer schrecklich.
 
Doch leider ist (aufgrund von Android) auch Google daran beteiligt, was mir ein wenig Sorgen um die Nintendo Software bereitet...
 
Tschillkroete schrieb:
Der Plural von "Pokémon" ist übrigens auch "Pokémon" nicht "Pokémons".
Nichts für ungut, aber mit s am Ende klingt es für mich immer schrecklich.

danke!

bin immernoch gespannt auf das Spiel, kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das gut werden kann, obwohl ich Pokemon immer gerne gezoggt habe.
 
Eine seltsame Formulierung:

"Zusammen mit Google und der Pokémon Company erhält das Studio zunächst 20 Millionen US-Dollar,..."

So liest sich das, als bekämen Google, die Pokémon Company und Niantic - also alle drei zusammen - gemeinsam 20 Millionen US-Dollar. Eigentlich sind es aber Nintendo, Google und die Pokémon Company, die gemeinsam 20 Millionen (bzw. 30 Millionen) US-Dollar in Niantic investieren.
Das sollte besser formuliert werden, sodass eindeutig hervor geht, was gemeint ist.
 
Ich seh schon die neuen Items.. Pokebälle in Ingress :D
Bin gespannt was draus wird, Nintendo tuts bestimmt gut.
 
Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung (hat ja ziemlich lange gedauert bis Nintendo selbst darauf gekommen ist etwas in ihrer Politik zu ändern). Aber das ganze muss noch zeigen was dabei rauskommt und sich die ganze Sache entwickelt.
 
Zurück
Oben