Komplett-PC für CS:GO für 500-600 €

vfb4eva

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe ein Budget von 500-600 € und würde mir dafür gerne einen Rechner+Monitor+Keyboard anschaffen, um CS:GO zu spielen. Maus/Headset sind vorhanden.

Selber zusammenbauen will ich nicht, ich suche also etwas fertiges.

Ist das realistisch, für das Budget ein Setup zu bekommen, mit dem man das Spiel flüssig in vernünftiger Auflösung spielen kann, oder nicht?

Welche Komplettsysteme könnt ihr mir empfehlen? Hab leider selbst überhaupt keine Ahnung von technischen Details.

Danke im Voraus!
 
bischen mehr infos bitte.....

Monitor für 20€ aus ebay oder ein WQHD das macht einen gewaltigen unterschied, was dann für den eig. Rechner über bleibt.

ich würd ein FULL HD für 150€ kaufen + 50 (maus u. Tasta), dann würden nur noch 400€ für den Rechner über bleiben.
fertig PC's sind meist teuerer und mit alter / langsamer Technik bestückt, lass dir lieber einen von uns zusammenstellen (einzelne komponenten ) bzw. hier kanns dich selber informieren https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 . Dann kaufst die teile beim online händler der dir die teile auch zusammenbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt es vielleicht für dich in frage den pc mit hilfe von jemandem zusammen zu bauen?
kommen die kosten für den monitor noch zum budget dazu oder soll der für das geld mit dabei sein?
 
Willkommen im Forum :)

Ich glaub das wird eher schwierig. Solche schnellen Spiele machen meiner Meinung nach nicht gerade Spass mit ner 10€ Maus. Von daher gehen schon bestimmt 50€ für Maus und Tastatur und 150€ für nen Monitor drauf. Bleiben maximal 400€ und das ist sogar schon für einen selbst gebauten PC recht wenig, Denn selbst gebaut würde ich mir schon mindestens so was holen:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Zotac GeForce GTX 950 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90602-10M)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
~490€

Mit anderen Worten: Da bekommst wahrscheinlich nur Schrott, kommt aberdrauf an, in welchen Einstellungen du Spielen willst.
 
Was würde gegen eine AMD APU sprechen? Die sollten doch für CS:GO noch reichen... damit könnt man gut was sparen.
 
Mein Vorschlag:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3D169DS1J)
1 x Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70601-10M)
1 x MSI H81M-E34 (7817-058R)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

= ~485€

Vorteile:
- schnelle SSD, wenn nur GO gespielt wird locker ausreichend im Speicherplatz
- Hohe Singlecoreleistung - wichtig für GO
- Leises und hochwertiges Gehäuse

Nachteile:
- wenig Speicherplatz

Maus ist vorhanden. Tastatur muss nicht teuer sein (~20€, mal im Internet recherchieren).

Bleiben 90€ für einen Monitor von eBay. Ein 24" FullHD bekommst du schon für wenig Geld. Muss ja nicht das neuste Modell sein.
 
WeisheitsTroll schrieb:
Was würde gegen eine AMD APU sprechen? Die sollten doch für CS:GO noch reichen... damit könnt man gut was sparen.
Prinzipell stimmt das, sollte der TE tatsächlich nur CS:GO spielen wollen, sollte der reichen. Aber spielt jemand ausschließlich ein Spiel ?
 
Ne APU sollte CS GO packen, ABER sobald der TE was aktuelles spielen will wars das.....
das ist nur zu empfehlen wenn der TE sich sicher ist das da nichts leistungshungriges gespielt wird.

aber vom Preis gesehen kann man einen Pentium + GPU nehmen, somit hat man noch die möglichkeit richtig aufzurüsten.
und leistungstechnisch kommt man da besser weg für paar € mehr.
 
Xtra987 schrieb:
Prinzipell stimmt das, sollte der TE tatsächlich nur CS:GO spielen wollen, sollte der reichen. Aber spielt jemand ausschließlich ein Spiel ?

Ich wiederhole das gerne noch einmal:
Die Sourceengine braucht fast ausschließlich CPU Single/Dualcore IPC/Takt. Eventuell würde sogar ein Skylake i3 ohne dedizierte Grafikkarte gehen. Da ich mir da aber nicht sicher bin, habe ich das nicht vorgeschlagen.

Ich würde hier auf jeden Fall beim i3 bleiben.
 
die Kostenaufteilung von Sasi Black würde ich auch vorschlagen und die 600€ komplett ausreizen.

somit 400€ übrig, dafür n fertigen da kannst du absolut nix vernünftiges erwarten und wirst sicher kein Spaß mit haben.
 
Maus hab ich noch ne vernünftige, das muss also nicht vom Budget ab.

Der Rest (Rechner/Monitor/Keyboard) sollte zusammen nicht mehr als 600 € kosten. Würd aber bei überzeugenden Argumenten im Bezug auf Performance bei CS:GO auch noch 100 € drauflegen.

Selber zusammenbauen kommt für mich leider nicht in Frage. Wenn dann müssten die Komponenten von nem Fachmann zusammengebaut und das Ganze dann fertig zu mir geliefert werden, wenn das ginge.

Aber Windows ist bei so nem zusammengestellten Teil dann wahrscheinlich auch noch nicht drauf, oder?

Bitte um weitere Vorschläge :)

Danke
 
deine ansprüche sind hoch, das budget sehr niedrig... zum selbst basteln hätte ich noch eine lösung anbieten können, fertig pc wüsste ich in der fraglichen preisklasse keinen, der sich auch nur ansatzweise zum spielen eignet.
 
Bei 100€ mehr sieht es gut aus mit einem ordentlichen Monitor

Hier: https://www.mindfactory.de/shopping...221b9877a0a7259a8983aae19983006b4ed5913cc2130

= 679€ incl. Tastatur und Monitor

Wo kommst du her? Such dir jemanden, der das System mit dir zusammen baut, gib dem die restlichen 20€ und gut ist.

FertigPCs wirst du nicht finden. Erstrecht nicht, da dein Wunsch nach CS:GO Optimierung relativ individuell ist und dein Budget ziemlich knapp.
 
Ich hätte da mal ein überwiegend refurbistes System von Alternate als Vorschlag:
Solider PC mit i5, Win7 und Tastatur: https://www.alternate.de/Hewlett-Pa...t-PC-System/html/product/1229288?tk=8&lk=6714 289,00 €
guter IPS-Monior, der auch zum Sielen taugt: https://www.alternate.de/Dell/UltraSharp-U2410f-Generalüberholt/html/product/1141127?tk=7&lk=17387 169,90 €
neue Grafikkarte ohne PCIe-Stecker: MSI N750Ti-2GD5/OCV1, Grafikkarte 129,90 €
Versandkosten 9,95 €

Dann ist mit 598,75 das Budget gut ausgeschöpft und meines Erachtens das höchstmögliche rausgeholt, wenn man nicht selbst schrauben will. Der einzige mechanische Handgriff ist das Einsetzen der Grafikkarte, aber das schaffst auch du, alter Stuttgart-Fan. Mit dem System wärst Du weit vorne und nicht auf dem letzten Platz wie Deine Mannschaft.
 
Das wäre nee option allerdings weiß man nicht was für ein Netzteil drin ist (theoretisch wäre ein250w netzteil möglich)
oder das mainboard hat einen pcie 16 slot mit x4 anbindung
leider nicht wirklich eine Option
​kenne solche Angebote aus ebay
 
Ich hab meinen Multi mal eben auf 31 gesetzt und mit 3100MHz GO getestet. Hatte auf Inferno eigentlich immer über 100FPS, hat sich alles flüssig angefühlt.

Kommt natürlich drauf an, ob du auch auf Massenservern und irgendwelchen speziellen Maps spielst. Aber an sich sollte der i5-2400 ausreichen.

Wie mein vorposter allerdings schon sagte: was für ein Netzteil drin ist wissen wir nicht.
 
Das HP Elite 8200 hat ein 320 Watt Netzteil einen PCIe x16, einen PCIe x 1 und drei PCI-Steckplätze. Da ist alles im grünen Bereich. Nur für eine Grafikkarte mit extraa-Stecker müsste man basteln.
Ergänzung ()

trialgod schrieb:
Ich hab meinen Multi mal eben auf 31 gesetzt und mit 3100MHz GO getestet.
Natürlich reicht auch 3,1 GHz. Aber korrekterweise hättest Du den Multi auf 34 setzen müssen. Ein Spiel wie CS:GO erledigt ein i5-2400 doch mit seinem Turbotakt.
 
der prozessor kann den turbo nicht dauerhaft halten und 3,4ghz wird er (ohne übertaktung) bei cs go vermutlich sehr selten bis nie erreichen, das unterscheidet den maximalen turbo vom basistakt, multi auf 31 war schon passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben