PC hängt bei Verifying DMI Pool Data nach RAM Riegel tausch

IkarusRX

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Hallo Community,

ich habe bereits die Suche + Google bemüht um eine Lösung für mein Problem zu finden, jedoch hatte ich leider keinen Erfolg dabei.
Zum Problem:
Ich hab mir einen zusätzlichen 1GB RAM-Riegel besorgt, den ich auch sofort verbaut habe um ihn zu testen.
Also eingebaut und wollte den PC einschalten. Es passierte nichts bis auf das Intervall-Piepsen des Beepers vom Mainboard. Sprich das System hatte ihn nicht erkannt.

Also hab ich den alten Riegel wieder eingesetzt und bemerkte, dass die BIOS Einstellungen zurückgesetzt wurden.
Nachdem ich dann das alte Setup wieder eingegeben hatte bemerkte ich, dass das System bei "Verifying DMI Pool Data"
hängen bleibt und nicht mehr weiter geht. :(
Also der Part wo das BIOS dem OS den Ball zuspielt und übernehmen soll. Aber leider Fehlanzeige...

Ich habe schon alles ausprobiert wie das System mit minimaler Peripherie laufen zu lassen, CMOS reset per Jumper, Boot Reihenfolge ändern und andere Geschichten. Nichts davon hat geholfen -.-

Die Festplatte wird von anderen Systemen gelesen und habe auch Zugrif darauf.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Hoffentlich hat der RAM-Riegel mein BIOS nicht geschrottet :mad:

Zum System (Ist noch von Anno-dazumal aber noch gut :D ):

Mainboard: Asus A7N8X2
CPU: AMD Athlon XP 3200+ Barton 200FSB
Grafik: ATI Radeon 9600PRO 128MB
IDE HDD

Verbauter RAM-Riegel der zum Crash geführt hat: Memory Star 1GB DDR1 PC3200 mit 400MHz

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

Gruß Manni

Edit: Sorry, hab ich ganz vergessen. OS ist Win XP 32Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hau das ding doch weg oder kauf dir für 70€ einen core 2 duo kompletten pc von kleinanzeigen.ebay.de

zu schade um die zeit, für das olle ding.


nun zum thema, cl auf 3 stellen in den ram timmings ( ddr1 braucht auch 2,1V ca ;) )
 
Danke schon mal für Deine Antwort.
Neuer PC kommt auch irgendwann, nur nicht jetzt ;)

Zu den RAM-Timings.
CL ist auf 3. Das Timing schaut momentan folgendermaßen aus: 8-3-3-3T
Strom für den RAM ist auf 2,6V eingestellt (minimum).
 
ja stimmt ddr1 braucht mehr noch die gedachten 2,1 V ...dann mach mal cl 2,5 ob das ne änderung bewirkt. 2,5 bzw 3 -4-4-8
 
Hab jetzt die ganzen Settings ausprobiert, jedoch ohne Erfolg :(
Hoffe der RAM hat mein BIOS nicht gekillt -.-
 
Zurück
Oben