News Vodafone Red+: Datenvolumen kann innerhalb einer Gruppe geteilt werden

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Wenn man bedenkt das es allnet flats mit 2gb LTE für unter 15€ gibt und selbst das noch unverschämt teuer ist ...
Solange die Kunder jubelnd viel zu viel Zahlen würde ich diese Strategie auch weiter fahren :)
 
Das klingt mal ziemlich vernünftig und flexibel. Mal die Preise außen vor gelassen.
Wie sich das in der Praxis gestaltet wird sich zeigen.
Ich will hier aber nicht auf das D1 Netz verzichten. Das ist meiner Meinung nach hier (Köln/Bonn) am besten.
Zumindest habe ich oft besseres Netz als Freunde und Kollegen bei anderen Netzen, wobei ich da nicht explizit nachfrage bei welchem Anbieter die sind.

Aber ich denke die Anderen werden irgendwann nachziehen (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache.
Mal eine neuerung FÜR den Kunden.
 
CvH schrieb:
Wenn man bedenkt das es allnet flats mit 2gb LTE für unter 15€ gibt und selbst das noch unverschämt teuer ist ...
Solange die Kunder jubelnd viel zu viel Zahlen würde ich diese Strategie auch weiter fahren :)

Kommt wohl auf das Netz an. In deutschland dürfen wir aufgrund der hohen Preise für die Frequenzen wohl erstmal nicht mit Preisen wie in anderen Ländern rechnen.

Kann ich das auch bei einem Vodafone RED 3GB Junge Leute Vertrag benutzen und wie viel kostet das alles?

Ich brauche keine vollen 7GB, könnte gut und gerne davon etwas an meine Freundin und meine Mutter abgeben. Die frage ist halt ob man so etwas sparen kann.
 
Solange die keine Hybridtarife für zu Hause wie die Telekom anbieten, bleibt Vodafone für mich uninteressant.
Ich habe gewartet, dass sie auch sowas anbieten, aber jetzt wechsel ich seit langer Zeit (über 10 Jahre) von Vodafone(Arcor) deshalb zu Telekom.

Es gibt leider in Deutschland noch genug Regionen, die eine Miserable DSL Anbindung haben, wo es auch nicht möglich ist über Kabel Internet zu beziehen.
 
Wird das jetzt eine Zusatzoption? :o ich steig ja so schon kaum noch durch... einen Red 20 und 3 Red 1,5Gb, irgendwann verliere ich die Übersicht. Immerhin konnte ich die einzelnen Verträge benennen, das macht es wenigstens ein bisschen leichter.

Ich war bei T-Mobile und Congstar zuvor, seit 3 Jahren bin ich jetzt bei Vodafone und das ist Preis- Leistungstechnisch einfach unschlagbar.
 
Teuer als die Telekom? :D
 
FullSizeRender.jpg So muss das aussehen
 
die vodafonepreise sind der oberhammer. können die eh nur noch rechtfertigen mit high end handys die man nicht bar kaufen muss.
dafür werden dann die kosten über 2 jahre so hoch sein, dat man z.b. min. zwei iphones hätte kaufen können:freak:

naja, geschäft läuft nach wie vor und deshalb wird sich daran auch nix ändern.
 
"Flat zuhause surfen im Wlan mit 100 Mbit/s" :D

Ich liebe diese Anpreisungen von Standard
 
Christi schrieb:
die vodafonepreise sind der oberhammer
Oberhammer? Guck mal bei T-Mobile, da zahlst du noch mehr.
 
Sithys schrieb:
Teuer als die Telekom? :D
ja oder nicht?!

70€ für DSL + LTE + Flats?! da komme ich bei der telekom auf ähnliches, bei 1&1 wahrscheinlich auf 40-50€

edit: sorry, die preise für internet in deutschland sind echt pervers. zum glück zahle ich bei kabel deutschland "nur" 16€ für reines internet + telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt die 1.000GB Datenvolumenbegrenzung im Wlan nur im höchsten Tarif oder hat Vodafone einfach das "*" bei den anderen vergessen?

Die Frage wäre zudem noch wieviel GB verbrauche ich denn wenn ich täglich so im Mittel 3 Stunden Netflix/Amazon etc. schaue? Da hab ich aber keinen blassen Schimmer, ich hab keine Begrenzung. :D
 
Naja, was heißt hier zu hohe Preise???

Für Neukunden ist es idR teurer, klar. Aber das ist bei anderen Anbietern genau so.

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Vodafone Kunde, und man muss nur wissen wie, und dann bekommt man auch die richtigen Preise ;)
Ich bezahl mit AllNet-Flat, 3GB Datenvolumen (1,5 *2 wegen Junge Leute Rabatt) und htc One M9 mtl grad mal 24,99 ^^
 
Ein Arbeitskollege, der aufgrund seiner Ortswahl nur Funknetz nutzen kann, surft nach ständigen Schwankungen seit EINEM MONAT mit EDGE herum, da irgendeine Störung vorliegt und bei "WO DA PHONE" niemand so richtig weiß, was los ist... :freak:
Ja, und da ist die Idee "Datenvolumen teilen innerhalb einer Gruppe" natürlich eine hervorragende Idee... :freak:


Ich bleib dabei:
WEG von diesem Funkmist für den Hausgebrauch!! Funknetz NUR für mobiles Surfen! Baut endlich das KABELGEBUNDENE Netz im ganzen Land aus, verdammt nochmal!!
 
dominic.e schrieb:
Naja, was heißt hier zu hohe Preise???

Für Neukunden ist es idR teurer, klar. Aber das ist bei anderen Anbietern genau so.

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Vodafone Kunde, und man muss nur wissen wie, und dann bekommt man auch die richtigen Preise ;)

Richtig, man muss wissen wie... Ich zahle für meinen Red 20Gb 51€ mon. inkl. iPhone 6S 64Gb, welches mich einmalig 159€ gekostet hat.
 
Sithys schrieb:
Richtig, man muss wissen wie... Ich zahle für meinen Red 20Gb 51€ mon. inkl. iPhone 6S 64Gb, welches mich einmalig 159€ gekostet hat.

Bezieht ihr euch auf die recht gute Verhandelbarkeit der Verträge, wenn man gekündigt hat und angerufen wird?
 
Zurück
Oben