• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Bf4 läuft nicht flüssig

AMNE3IA

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
8
Hey,
Einige Spiele laufen sehr flüssig und bei anderen fühlt es sich so an, ob die Fps auf die Hälfte oder noch weniger reduziert werden.
Es sind Miniverzögerungen beim Spielen.
Es liegt defenitiv nicht am Server (habe öfter mehrere Leute gefragt, ob sie auch zu dem Zeitpunkt Probleme haben)
Mein Ping ist immer um die 20-25

Ich habe Fps auf 131 gelockt, kann die auch meistens halten.
Woran kann es liegen?


Windows wurde sogar vor ein paar Tagen neu aufgesetzt.
Alle Treiber und Updates sind aktuell, werden auch manuell durchgeführt.
CPU ist unparked.
Origin im Spel ist aus.
BF wird in 64Bit gestartet.
BF Prozess Priorität ist auf hoch.
CPU Auslastung beim spielen liegt bei ca.75-90%
CPU Temperatur laut MSI Afterburner beträgt 50° und beim spielen 65-77°



Mein System
Windows 8.1 64Bit
CPU:Intel Xeon E3-1245v2
GPU:MSI GeForce780Ti
RAM:16GB-Kit G.Skill Ares
Mainboard:ASUS P8H77-V
Netzteil:be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W
SSD:Samsung SSD 840 Pro 256GB
HDD:WD Red RD1000M 1TB SATA
MONITOR: Benq 2411z 144Hz
INTERNET: Kabel Deutschland 32Mbit/s

Im unten stehenden Link sind 5 Screenshots.

1-2 sind die globalen Einstellungen von NVIDIA Systemsteuerung
3-4 sind die Grafikeinstellungen im Spiel
5 Screenshot von der Netzwerkleistungs-graph Anzeige beim spielen.
Ist das normal, dass dieser LatVrtn Wert so hoch ist?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8be86e-1445033088.jpg


Meine User.cfg

perfoverlay.drawfps 1
GameTime.MaxVariableFps 131
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
RenderDevice.RenderAheadLimit 0
GstRender.VSync 0
renderdevice.triplebufferingenable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 1


Ich hoffe jemand kann mir helfen :(:(:(

Gruß AMNE3IA
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot ist leider ultra klein. Taktet deine CPU bei Last weiterhin mit hohem Takt? Schau mal mit Prime95 und cpu-z/HWinfo64 nach.
 
So, Screenshot ist vergrößert.
Ich habe immer so um die 120-130 Fps im Schnitt. Deswegen dachte 131 wären gut.
Ja [OGM]AMNE3iA :).
An 400Watt Netzteil liegt es aber nicht, oder?
Ist zwar hart an der Grenze, hatte aber bis jetzt überhaupt kein Problem.
 
Lass dir mal mit dem MSI Afterburner und HWinfo64 cpu Taktraten und gpu Taktraten im OSD anzeigen beobachte diese was mit denen passiert, wenn die mini Ruckler auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei BF4 ist das bei mir auch oft kommts einem sehr unsauber/ruckelig rüber trotz gnügen FPS und guten Ping.
 
Habe mit MSI Afterburner CPU und GPU Auslastung aufgezeichnet.
Hier der Link:


GPU 1920x1080 und 120Hz und Anti-Aliasing auf 4x MSAA am Anfang, dann Umgebungssicht auf HBAO
und zum Schluss Anti-Aliasing und Umgebungssicht auf AUS.
Die GPU Auslastung bei 1920x1080 @120Hz:
Mit Anti-Aliasing 4x MSAA ca.80-85%
Mit Anti-Aliasing 4x MSAA und Umgebungssicht HBAO ca. 90-95%
Ohne Anti-Aliasing und Umgebungssicht nur bei 50%

Also GPU Auslastung macht schon mal keie Probleme würde ich sagen.

CPU Auslastung lag bei ca. 70-97%
Alles über 90% waren nur einzelne Peaks.

CPU Problem ist das denke ich auch nicht oder?!

FPS waren während der Aufzeichnung auch konstant.

Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich im Spiel V-Sync an ist, läufts deutlich flüssiger.
Ich würde sogar schon sagen das es ein Synchronisation Problem ist.

Wie gesagt ich habe GPU: GeForce780Ti und Monitor: Benq 2411z @144Hz

Gruß AMNE3IA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU Auslastung liegt bei ca. 60 %. Was du sonst noch probieren kannst, ist die Karte auf Hochleistung zu stellen. Stell mal im Nvidia Treiber ein, das die Karte in der Anwendung immer voll durchtakten soll.
 
Nur so eine Idee, aber ich hatte vermutlich das gleiche Problem.
Bei mir hats geholfen 'Origin in Game' zu deaktivieren.

Vielleicht löst das auch dein problem.
 
nissl schrieb:
Nur so eine Idee, aber ich hatte vermutlich das gleiche Problem.
Bei mir hats geholfen 'Origin in Game' zu deaktivieren.

Vielleicht löst das auch dein problem.

Habe ich schon :/
 
Gib mal in der Konsole "perfoverlay.drawgraph 1" ein und poste einen Screenshot hier, aus einem Moment, wo Du die Ruckler bemerkst. Meine Theorie: Du wirst ordentlich CPU Spikes haben (die gelbe Linie). Mein Lösungsvorschlag: schalte mal das Core-Parking aus, Anleitungen dazu findest Du im Netz.
 
Hey,
hier sind 3 Screenshots aus dem Spiel.


Core-Parking habe ich auch schon ausgemacht.
In meinem letzten Beitrag sieht man CPU und GPU Auslastugen.

Die Miniruckler dauern teilwese mehrere Spiele an.
Geh mal aufs Testgelände und halbiere deine FPS und bewege dich einfach hin und her.
So fühlt es sich an.
Habe zwar konstante 121 FPS, es fühlt sich aber an ob ich mit 40-50 spiele :(.

Gruß
 
Stell mal "RenderDevice.RenderAheadLimit 0" auf "1" um, eventuell bringt das noch was...
 
Ja das könnte helfen weil dadurch ein Bild im vorraus gerendert wird.

Te hat sich schon was ergeben? Deine letzte Antwort liegt lange zurück.
 
mhhh, ein e1245 und 780ti und der wunsch konstant 131fps zu bekommen, und pings unter 20 mit wahrscheinlich wlan oder dlan... das ist sehr illusorisch..
mit meinem i7-920 und 970gtx, auf volle pulle, habe ich nur mit viel glück 70fps
 
Sieht für mich nach CPU Limit aus, da Du von einer CPU Auslastung von angezeigten 90% sprichst.
Da sind dann garantiert auch kurze 100% Spitzen dabei.

Meine Erfahrung bei BF ist übrigens, daß ein CPU Limit möglichst zu vermeiden ist, da es dann zu Rucklern kommt, egal auf welchem FPS Niveau.

Mein Tipp: Lock die FPS auf beispielsweise 80. Damit läuft die CPU nicht mehr am Limit und das Spiel wird sich flüssig anfühlen.

Gruß
T0m1nat0r
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
2.104
Aetas_Cineris
A
Zurück
Oben