400€ Android Smartphone mit guter CM-Unterstützung

Gute und mutige Entscheidung.

Ergreifst du irgendwelche Massnahmen wegen vielfach aufgetretener Glasbrüche?
 
Es ist bei mir selten, dass das Handy runter fällt - zum Beispiel sieht mein ZUK Z1 aus wie neu ^^ Naja, nach nur 5 Monaten

Paar Freunde haben das Z3 compact seit mehreren Monaten (8 Monate und mehr) und bis jetzt kein derartiges Problem gehabt, mal sehen ob es bei mir auch so sein wird

Und der Thread ist schon ein halbes Jahr alt, da war das Z3 leider nur für 450€ erhältlich

Wie siehts eigentlich wegen Gewährleistung/Garantie aus?
Mein Z1 ist jetzt eben 5 einhalb Monate alt und reagiert mittlerweile gar nicht mehr -> komplett funktionsuntüchtig
und die ähnlichen Vorfälle häufen sich langsam im Internet (z.B. im XDA Developer Forum)
kann ich einen Austausch oder eine Reparatur vom Händler oder vom Hersteller einfordern? und muss dieser das kostenlos oder evtl. kostenpflichtig erledigen?
 
Einer Freundin ist es leider bereits zwei mal bei ihrem Z3 passiert, dass ohne irgendwelche Fremdeinwirkung das Display gebrochen ist. Einfach aus der Tasche genommen, glatter strich im Display...nicht schön.
Zum Zum: Send es zum Händler, der muss sich drum kümmern. Ist ja erst 5 Monate alt, da ist noch 1 Monat zeit bis zur Beweislastumkehr.
 
Hmm, komisch
Wenn Sie das Handy in der hinteren Hosentasche hat und sich drauf setzt dann würde es Sinn machen

Ja ich hab dem Händler bereits geschrieben, der antwortete nur 'die 30 Tage bei Amazon sind bereits vorbei'..
 
Nein, das liegt daran, dass beim Z3 anscheinend ziemlich häufig das Display unter Spannung eingeklebt wird. Irgendwann gibt es dann einfach nach und bricht. Ich kann das bestätigen, das Smartphone war 5 Minuten in der Handtasche, sie holt es raus und schwupp, display riss. Man erkannte auch sehr genau, dass das Display unter Spannung stand, denn der Riss ging wirklich fast genau horizontal nahe der Mitte über den Bildschirm. Das war kein Bruch wegen zu großer Belastung. Sony hat das zudem auch anstandslos ausgetauscht. Nerven würde es mich aber trotzdem.
 
Ok, danke für die Info.

Naja, ein neues Handy brauchte ich jetzt so oder so.
Der Händler meldete sich und schrieb, dass ich nur den Versand zahlen muss um das defekte Z1 zurück zu schicken.
 
Zurück
Oben