Define R5 HDD LED

scooter010

Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.532
Moin!

Ich bin seit ca. einer Woche Besitzer eines neuen R5 Cases (inklusive neuer Hardware).

Ich bin jedoch etwas irritiert, was die HDD-LED an geht. Ich habe (wovon ich aus gehe, weil ich es mehrfach überprüft habe) die LED's korrekt an das MB angeschlossen. Da ich das R5 nicht so im Detail kenne, hier mein Anliegen:

Bei mir leuchten sowohl der Power Knopf (also dessen Rand) als auch die LED (wenn es denn 2 separate sind) in der Aussparung der Fronttür durchgängig. Ich hatte mal die Verpolung der HDD-LED zu Testzwecken getauscht und an "der Beleuchtung" hatte sich nichts geändert (Ring und Aussparung leuchten durchgängig), daher gehe ich davon aus, dass meine HDD-LED defekt ist und nur die Power-LED leuchtet. Oder hat das Gehäuse nur eine LED die man entweder als Power oder HDD betreiben kann? Wenn ja, warum 2 Anschlusskabel?

P.S.: Die Leuchtfarbe ist blau. Welche Farbe hat denn die HDD-LED?
P.P.S.: ich habe nur eine SSD. Kann es sein, dass mein ASRock MB die SSD-Aktivität nicht als HDD-Aktivität interpretiert?
 
Hallo scooter010,

die Art der Festplatte ist für die Aktivität unerheblich. Es sollte auch bei einer SSD die Aktivität angezeigt werden.

Bitte öffne ein Ticket auf support.fractal-design.com
Hier bitte eine Rechnungskopie und die Seriennummer von der Unterseite des Gehäuses mit einfügen.

Du erhälst dann eine Austausch LED.
 
Zurück
Oben