Welcher interne BluRay Brenner ist empfehlenswert ?

Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.845
Hallo Leute,
wollte größere Datenarchive auf BluRays sichern, deshalb benötige ich einen BD-Brenner !
Wichtig ist mir das er viele Discformate unterstützt und auch leise ist ! Mehr als 80€ wollte ich nicht ausgeben !
Hab gesehen das es von Pioneer, Teac, LG, Asus und Lite On recht viele Modelle gibt, welches könnt ihr empfehlen ?
Danke schon mal im Vorraus !
 
habe ein Asus und hab keine sorgen mit dem teil
 
naja grundsätzlich stimmt die Aussage schon, das die alle das machen was sie sollen, aber im Gegensatz zu DVD Brenner wo es echt keine Unterschiede mehr gibt, sind BluRay Brenner teils sehr wählerisch bei der Rohlingswahl! Mit Asus und LG hab ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich will Dir von deinem Vorhaben nicht abraten. Aber für 80,- € würde ich eher über die Anschaffung eine 3TB Datensicherungs-Festplatte nachdenken. Und wenn du nur sog. IMAGES darauf ablegst. Damit wärst du auf jeden Fall flexibler.
 
Nein flexibler kaum ! Ich will die Datenarchive öfters mit zu Freunden und auf die Arbeit nehmen, da ist dann eine BluRay weitaus handlicher als eine HDD, die ich dann jedesmal ausbauen muss und wieder einbauen ! Zumal sich meine Datensicherungen kaum über 30GB bewegen.
Ich werde wohl dann einen Brenner von Pioneer nehmen, danke für den Rat !
 
Wenn auf HDD sichern, dann auf mindestens 2. Bei nur einer wäre mir Datenverlust Gefahr zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das diese Daten durch mehrere Hände die Runde machen , und das will man halt nicht mit einem relativ teuren USB Laufwerk, ein BD-Rohling ist dagegen Spottbillig ! Sollte er abhanden kommen, ist das nicht gleich ärgerlich !
 
Danke nochmals allen für den Rat ! :D
 
Zurück
Oben