Informationssammlung Heimkino

Ja, bisher konnte ich keinen Händler in der Nähe ausfindig machen, der die Marke führt...
Ich war aber auch noch nicht allzu intensiv auf der Suche ;-)
 
So, ich habe jetzt zugeschlagen :lol:

Gestern spielte ja aufgrund des "Black Fridays" das ganze Internet verrückt! Ich konnte mir N E U E Dali Zensor 5 mit -33% sichern. Da dies definitiv einer meiner Favoriten war, habe ich das nun "einfach gemacht". Leider dauert es noch ein wenig, bis ich die Teile in Betrieb nehmen kann, dann werde ich mich aber definitiv nochmal hier melden!!!

Bezüglich des AVRs würde ich auch gerne nochmal auf euch zurückkommen. Im Prinip ist der Denon 1100 weit vorne. Bei Yamaha ist das X79 (379, 479) aber teilweise gebraucht ganz interessant. Gibt es dazu eine Meinung?

Ansonsten bleibt noch das Thema der Verkabelung. Hauptsache es ist Vollkupfer mit min 2,5mm Querschnitt, richtig?
Wäre sowas okay KLICK? Und bei den Bananensteckern, worauf ist dort zu achten? Sowas empfehlenswert oder quatsch?

Ein großes Dankeschön bis an diese Stelle!!!
 
Ist Okay was du ausgewählt hast. Bananenstecker müssen nicht zwingend sein. Sie machen jedoch die Optik etwas Edler bei Seitlich freistehenden Boxen und erleichtern das Ab/Anklemmen der Kabel später mal da man einmalig die Metall Kappe des Bananensteckers abschraubt, über das Kabel drüber schiebt. Das Kabel in den Stecker steckt, mit den 2 seitlichen Schrauben fixiert und dann die Metall Kappe zurück über den Stecker schiebt und mit dem Stecker verschraubt.
 
Okay, dann werde ich erstmal ohne die Bananenstecker testen :)

2,5 mm² Kabel geht also in Ordnung, richtig [möchte es nicht "falsch" machen] - danke!
 
Wurde doch abgenickt. Warum brauchst Du dreifache Bestätigung? Bei "kontra" oder "veto" hätte sich schon jemand gemeldet... :D
 
Eine entsprechende Kombination an Kabel und Banana habe ich bei mir auch verbaut. Die Banana´s sind ok, wenn die Kabel nicht zu dick sind. Bei dickeren Kabeln (>2,5mm) wird es schnell fummelig und blutig. Da bin ich dann öfter mal mit dem Schraubendreher abgerutscht und autsch... Aber die dünneren, ausreichen Strippen mit 2,5mm Kabeldurchschnitt passen sehr gut.

Was bei den Bananas noch doof ist, die silbernen Köpfchen lösen sich recht schnell. Aber für den Preis vollkommen ok.

Übrigens: Kabel auf Banana ergibt einen "Übergang". Übergänge bedeuten in der Regel einen elektrischen Widerstand. Das sollte man eigentlich vermeiden. Aber mein Veto mag ich deswegen nicht direkt einlegen. Wenn man es sauber macht, dürfte das immer noch recht praktikabel sein.
 
Richtig. Bananas sind primär interessant, wenn man häufiger umstecken will. Als "Dauerverbindung" ist nach Möglichkeit jeder unnötige Übergang zu vermeiden. Und 2,5qmm Kabel sind bis zu einer Länge von min. 5-7m bedenkenlos nutzbar. Erst darüber kann man sich je nach Qualität der gesamten Kette auch Gedanken über dickere Kabel machen. Muss halt immer in Relation zum Gesamtpaket stehen...
 
Ich danke euch :)

Dann werden es - sicherheitshalber, die Rears benötigen "dann" mehr als 7m - die 4qmm...

Wurde doch abgenickt. Warum brauchst Du dreifache Bestätigung? Bei "kontra" oder "veto" hätte sich schon jemand gemeldet...
Wollte nochmal in Richtung AVR anspielen...
Aufgrun des derzeitigen Gefüges ist der Denon 1200 nun meine erste Wahl. Was sagt ihr zu den Yamahas? Der 379 ist teilweise schon für 200€ neu zu haben....
 
Ich denke du machst mit keinem der üblichen "Verdächtigen" etwas falsch.
 
Herzlichen Dank - dann weiß ich über alles Bescheid :)

Wenn es eingerichtet ist melde ich mich gerne nochmal!
 
....Long time ago....

Mittlerweile sind die zwei Boxen an einem Denon X1200 angeschlossen.
Toller Sound, macht richtig Spaß!!

Vielen Dank für die Beratung bis zu dieser Stelle... Nun habe ich vor auf 5.0 und einen ordentlichen TV + BR Player auszurüsten. Dann werde ich mich wohl nochmal melden.:)
 
Hi Zwenner!
Genau, sind die Zensor 5.

Als Center ist der Vokal geplant, für die Rears muss ich mich aufgrund der Abmessungen noch zwischen den Zensor 1 oder Zensor Pico entscheiden - gibt es denn dort signifikante Unterschiede (insbesondere, da sie "nur" als Rears eingesetzt werden)?


Für den BluRay Player...: Irgendwelche Empfehlungen auch im Zusammenhang mit dem HDCP 2.2?
 
Hallo,

prima. Bezüglich BR-Player, da hab ich weniger Ahnung.
Du kannst bedenkenlos die Pico als RS verwenden, da müssen es nicht die Zensor 1 sein.
 
Alles klar, danke :)

Habe nochmal eine Frage zum Denon Receiver - unter AirPlay ist das Audyssey ausgegraut also nicht anwählbar. Bei Bluetooth (auch mit dem iPhone) geht es jedoch - gibt es eine Möglochkeit auch unter AirPlay Audyssey zu nutzen?
 
Hallo!

Ich hole das Thema nochmal hervor - das System soll jetzt von 2.0 auf 5.0 hochgerüstet werden.
Ich habe an den Zensor Vokal und für die Rears an die Zensor Pico (aufgrund der Größe) gedacht.

Meine Frage nun, da ich eine Menge über die Anbringung der Rears gelesen habe: sind 1,2 - 1,4 m in Ordnung von der Höhe? Ich möchte die LS aus optischen Gründen nicht an die Decke hängen - und Dipole hat die Zensor-Serie ja auch nicht?!

Leider steht das Sofa ja direkt an der Wand, ich werde mir dann eine Halterung kaufen, um die LS ein wenig anzuwinkeln.

Hat noch jemand etwas zum überdenken?
 
Zurück
Oben