ich bekomme keinen usb-kontakt v win10-pc zu samsung s5mini

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
... obwohl ich die einschlägigen treiber installiert habe. im gerätemanager kann ich das fon nicht identifizieren, bei geräte + drucker taucht es nicht auf, der samsung usb treiber ist installiert. bin ratlos. warum sind selbst solche standards gel so kompliziert ...?
Ergänzung ()

alternativ wäre eine empfehlung für ein wlan-transfer-tool nett.

übrigens: kann man die auch mit einem vpn-dienst nutzen? wie?

airdroid erfordert registrierung, nein danke. wifi file transfer funktioniert zumindest in dem gastnetz, das mir jetzt zv steht, nicht. ich brauche DRINGEND eine möglichkeit, daten auf mein smartfon zu bekommen!
Ergänzung ()

letzteres hab ich auch wieder deinstalliert. ftp server (http://www.trishtech.com/2014/07/access-android-files-over-ftp/) erscheint mir logisch und gut. aber hier habe ich offenbar ein problem extra wegen des gastaccounts, den ich im wlan nutze (bin auf reisen). ich bekomme keine verbindung. tot... sch.... - ich brauche superdringend daten aufm handy ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die USB-Verbindung bei deinem Samsung erlaubt? Da gibt es bei Android in den Systemeinstellung nämlich die Option, dass sich das Smartphone nicht mit dem PC verbinden darf.

Ps: Ich glaube das hier ist das falsche Unterforum
 
Ich meinte noch eine andere Option als "Usb-Debugging".
Bei mir war es so, dass auf dem Smartphone nochmals zusätzlich ein Popup aufkam, wo man angeben konnte, dass sich der PC verbinden darf.

Hast du dich in der Zwischenzeit mal mit dem Samsung Support in Verbindung gesetzt?
 
keine ahnung wieso, aber das problem besteht plötzlich einfach NICHT mehr. waren soundsoviele neustarts nötig? irgendein im win10-hintergrund ablaufendes update? who knows ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben