Radeon 280X keine Takt änderung

Martin9871

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
56
Hallo,

wenn ich unter AMD Overdrive oder MSI Afterburner den Takt ändere auf z.B. GPU Takt 1100 mHz dann ändert sich dieser nicht, auch der Speicher Takt ändert sich nicht wenn ich diesen umstelle ???

Kennt jmd eine Lösung?

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft sie dann nur mit dem Standard Takt? Normalerweise sollte das doch übernommen werden. Bei meiner 280X zB: Ist es so Standard sind 1050, gebe ich zB.: 1100 drauf kommen schon Bild Fehler xDD Naja.

-fLo
 
@Senvo: Ich mache das über das Overdrive ^^. Sollte nur mal nen kleiner Test sein damals. Und nein, das geht dann glaube ich nur über Tools von 3t Herstellern oder? Habe im CCC noch nichts dazu gefunden.

-fLo
 
Schalter Umstellen auf 1 vielleicht hilfts...

Download.jpg
 
2 ist in dem Fall wohl Quiet Mode oder ein Gelocktes BIOS wo man nichts ändern kann :)

@fLo, ja, Afterburner ist aber ein Top Programm, nutze ich auch und sehr gerne (funktioniert auch bei nicht MSI Grakas :))
 
Hab noch ein Problem.

Ich Stell z.B. Ddie GPU auf 1100 MhZ.

Wenn ich jetzt aber ein youtube Video anmache geht der Takt runter auf 850 mhz, youtube aus Takt wieder bei 1100 ?!

Gruß Martin
 
Hast du den Ruhemodus Ausgemacht? Wie sehen deine Leistungseinstellungen (heißt das so?) Aus? Energiesparen, Intelligent, Leistung (ich hoffew du weißt was ich meine)

Ist das bei Switch 2 auch der fall?
 
Hardwarebeschleunigung aus machen ist aber keine wirkliche Lösung. Die wäre es, den Browser einfach zu schließen, wenn man was anderes macht, was GPU Leistung fordert.
 
Zurück
Oben