Blu-Ray-Wiedergabe unter Windows 10 sehr ruckelig

Daluxx

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
157
Hi,



und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe einen externen Samsung Blu Ray Player (Portable BD-Writer), welchen ich am MacBook Pro und am Windows10-Rechner benutze. Das Problem jedoch: Während ich am Mac mit jeder beliebigen Software Blu-Rays abspielen kann ohne Ruckler, ohne Probleme, habe ich am Win10 Rechner nur Ruckler und es geht einfach gar nichts. Ich habe PowerDVD15 usw. ausprobiert, überall ruckelt es, lediglich bei Corel WinDVD läuft es zu 90% flüssig. Habe verschiedene USB-Ports ausprobiert, Treiber aktualisiert, verschiedene Blu-Rays eingesteckt, Hardwarebeschleunigung ist aktiviert, aber es sind die gleichen Symptome. Kann mir jemand weiterhelfen, woran das Ganze liegen könnte? Es scheint aber eindeutig am Rechner zu liegen, da es überall sonst funzt.


System:

Intel Core i5 6500
16GB DDR4-2666 RAM
Radeon R9 280X
Windows 10


Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 
Was genau meinst Du mit Ruckeln- lastet ein Prozess bei der Wiedergabe das System aus und bringt den PC so generell in die Knie ODER ruckelt/springt "einfach nur" das Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan316 schrieb:
Was genau meinst Du mit Ruckeln- lastet ein Prozess bei der Wiedergabe das System aus und bringt den PC so generell in die Knie ODER ruckelt/springt "einfach nur" das Bild?



Hi,

ne das System läuft sehr gut und flüssig (CPU Auslastung bei ca. 30%). Nur die Blu-Ray-Wiedergabe ruckelt stark und die Tonwiedergabe stottert auch sehr.
 
Zurück
Oben