News Google Maps: Update bringt Zwischenstopps und Benzinpreise auf Android

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Google hat die eigene Navigationsapp Maps aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet. So ist es dem Nutzer wie bereits auf der Desktop-Version nun möglich, in der Routenplanung verschiedene Haltepunkte festzulegen, darüber hinaus können auf Wunsch auch Benzinpreise angezeigt werden.

Zur News: Google Maps: Update bringt Zwischenstopps und Benzinpreise auf Android
 
Das mit den Benzinpreisen ist natürlich interessant, wenn es denn dann auch in DE ankommt und es die Daten der MTS ausliest.
​Lasse mich eig nur noch mit Maps navigieren :daumen:
 
Maps wird immer besser. Bis auf 1-2 Katastrophen hat es mich immer gut Navigiert.
 
@dominic.e - allein schon, weil das Update bei VW p.a. geschmeidige 150€ kostet.
 
Nutzt seit "Here" überhaupt noch jemand Google Maps zur Navigation auf dem Handy?
 
@Crowbar


Ich verwende nur Google Maps :)
 
Hatte auch mal Here getestet, aber seitdem Maps die Sprachausgabe verbessert hat, finde ich es um Längen besser.
 
Jetzt noch Blitzer Warner dazu und Offlinemaps.
Navigon wird immer überflüssiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es keine Offlinemaps gibt bleibt es für mich nicht nutzbar. Da nehme ich lieber die OpenSource-Alternativen OSMAnd oder Maps.me. Hier hat gerade ersteres gegenüber Google Maps die Nase vorn, da ich mich nicht nur mit dem Auto gut navigieren lassen kann sondern auch zu Fuß über Wanderwege, dazu kommt die Navigation entlang von .gpx-Tracks.

Was verbraucht eigentlich so eine Fahrt von, sagen wir, Chemnitz nach Paderborn an Datenvolumen?
 
Crowbar schrieb:
Nutzt seit "Here" überhaupt noch jemand Google Maps zur Navigation auf dem Handy?

Habe Here wegen der besseren Offlinenavigation mal für eine Urlaubsfahrt probiert, seitdem nie wieder... Das Ding kann einfach nicht mithalten
 
Also die Strecke Freiburg - Münster hat, wenn ich mich richtig erinnere, ungefähr 100 MB verbraucht.
 
Spanholz schrieb:
Was verbraucht eigentlich so eine Fahrt von, sagen wir, Chemnitz nach Paderborn an Datenvolumen?
Also wenn du die Navigation im heimischen WLAN startest und nicht von der Route abweichst funktionierts glaube sogar offline. Auch wenn die Karte dann teils etwas unhübsch angezeigt wird. Was der zum Starten braucht leider keine Ahnung.

Ansonsten: Endlich mal Zwischenziele. Wenn die jetzt noch aus einer GPX kommen dürfen, taugt Maps endlich als Moppednavi. :evillol: Die Alternativen haben ja leider auch genug Probleme ...

Edit:
@efxeon: Naja ... wenn du deinen Spotify-Verbrauch reinrechnest kommt das hin. Aber nur Maps? Würde mich stark wundern ...
 
Spanholz schrieb:
[...]
Was verbraucht eigentlich so eine Fahrt von, sagen wir, Chemnitz nach Paderborn an Datenvolumen?

Ohne Satellitenbilder verbraucht Google Maps ungefähr 2-3 MB pro 100 km. Ist also vernachlässigbar.
 
Lasse mich auch nurnoch mit Google Maps navigieren... Hoffentlich kommen die Funktionen auch für iOS :-P Dann wäre es super und man brauch nicht "Maps, Clever Tanken etc"
 
Also Maps wird immer besser, nutze es auch immer mal wieder zwischendurch :D

Navigon ist mir aber überwiegend (noch) wegen den ganzen Offline Karten lieber. Hat sich gerade im Urlaub bezahlt gemacht!
 
Crowbar schrieb:
Nutzt seit "Here" überhaupt noch jemand Google Maps zur Navigation auf dem Handy?

Here geht gar nicht. Viel zu viele Bugs. Vor allem man fährt im Limit und auf einmal sagt die Dame man sei zu schnell...

Ich nutze nur Navigon hat zwar 90 € gekostet dafür habe ich aber ganz Europa und bekomme regelmäßig neue Karten.
 
Zuletzt bearbeitet: (kleiner typo in = und)
Nutze für ausland kostenlosen MapFactor Navigator, wegen der offline Funktion und hat viele Detail, z.B Geschäfte, Sehenswürdigkeiten ect.
 
Nutzt momentan neben Google Maps auch Here für Offlinenavigation.
Sobald dieses Jahr noch die Offline-Navigation in Maps erscheint, fliegt Here vom Gerät :D
 
Zurück
Oben