Projekt HexGear R40 BlueBerry Loop

wodgod

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
442
Hallo zusammen,

so nun möchte ich auch mal mein R40 Projekt für alles zugänglich machen. An dem R40 werden am Ende nur noch die Seitenteile und TOP/Botton- Platten original sein Da ich noch recht unerfahren bin, hoffe ich auf wertvolle Tips (An dieser Stelle schon einmal ein dickes Danke Richtung Psycho, Tasso und Dirk!)


So nun zur Hardware :


Asus X99 m WS
5960X
32 GB Kingston 2800 C14 1,35V
960 GTX wird ersetzt durch R9 Fury
SM 951 512 GB
Crucial M500 960 GB
CoolerMaster G650M

Waküstuff:

1 Alphacool ST30 420
1 Alphacool ST30 280
1 LaingDCC 1T PWM
1 EK DCC Housing
1 Aqualis 150ml inkl. DCC Top
1 Aquaero 6.0 LT
1 Farbwerk
1 Primochill LTR clear 16/10
1 Monsoon Anschlüsse
1 Mayhems Icewhite + Deep Purple Ink
5 Noctua Industrial 140m 2000PWM
1 Noctua Industrial 120mm 2000PWM
1 WC Heatkiller 4.0 HW Luxx Edition mit Blacknickel Halterungen

gekühlt wird vorerst nur der Prozessor

fertige Moddingteile: 420er Radiaufnahme, 280 Radiaufnahme, Frontplatte, Pumpenhalterung, NT-Cover

Im Moment in Arbeit: Heckplatte, Seitenteile, Topplatte

Diese Teile werden von Nubcustoms hergestellt.. greetings tasso und danke für deine Gedult an dieser Stelle


So nun zur Idee mein R40 habe ich Loop getauft und das nicht Ohne Grund , im fertigen Zustand sollen im Sichtbereich nur noch 4 Loops+ AGB Pumpe zu erkennen sein, der Rest verschwindet...





Also noch einmal für Tips und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar...


mfg
Daniel


aber nun auch ein paar Bilder...

die verwendete Hardware

predator2 by Daniel Franke, auf Flickr


das Gehäuse im Rohzustand


r402 by Daniel Franke, auf Flickr

erste Schritte

r40_bau by Daniel Franke, auf Flickr

derzeiter Stand im Komplettansicht

hexr40_totale- by Daniel Franke, auf Flickr

hex_full2- by Daniel Franke, auf Flickr

hex_full1- by Daniel Franke, auf Flickr

hex_full_6- by Daniel Franke, auf Flickr

hex_full_8- by Daniel Franke, auf Flickr

hex_detail3- by Daniel Franke, auf Flickr


Detailansichten des Gehäuses

hex_detail4- by Daniel Franke, auf Flickr

hex_loop- by Daniel Franke, auf Flickr

hex_detail1- by Daniel Franke, auf Flickr

hex_detail_12- - Kopie by Daniel Franke, auf Flickr

so viel Spaß

Daniel
 
sehr schönes Projekt :daumen:
Ich bin etwas verwundert über die Lüfter Anordnung, sehe ich das richtig das die oben Lüfter ins Gehäuse hineinblasen ? Und sind am unteren Radiator auch Lüfter montiert ?
Ich würde die Lüfter so umstellen, dass die beiden unteren (falls vorhanden) und der hintere ins Gehäuse gerichtet sind und die 3 oberen hinaus.
Hast du schon mal mit Acrylrohren gearbeitet ? die hätten hier sonst sicher auch sehr schön ausgesehen ^^
Das alles jetzt nicht falsch verstehen, es sind nur Vorschläge und keine Kritik (außer das mit den Lüftern ^^).
Wirklich gute Leistung
 
hi duke, auf den radis sitzen die lüfter versteckt bei sind reinblasend montiert, so dass im Gehäuse leichter überdruck erzeugt wird. die luft aus dem inneren wird durch den hecklüfter und das netzteil erledigt...

acrylrohre wird es es erst im nächsten projekt geben :)

anbei mal ein screen prime custom 4,5 ghz eines 5820K mit diesem gehäuse, wie du siehts sind die temperaturen durchaus akzeptabel...

5820K_custom_L521C186 by Daniel Franke, auf Flickr

mfg
daniel
 
Sehr schick, mit dem R40 kann man sich echt austoben. Da hab ich schon sehr originelle Builds drin gesehen, ein Aquaero im Frontpanel sehe ich aber zum ersten Mal. (Ist doch ein Aquaero, oder? :D)

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Farbe vom Wasser und dass man in der Front die LEDs einzeln sieht. Ich finde das hätte besser gewirkt mit einer Diffusorschicht davor.
 
Es ist ein aqueero und eine diffusorschicht kommt noch, gefällt mir auch nicht :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Ergänzung ()

so hier mal die erste planung für das seitenteil, wird aus aluminum gefertig und bekommt inlays aus rauchglas plexi

Hex_front_v2 by Daniel Franke, auf Flickr

und noch ein detailfoto vom cpu kühler...

hex_detail_10- by Daniel Franke, auf Flickr

mfg
daniel
 
Als kleine Anregung, damit du ja nicht die Lust am Basteln verlierst :D

Wie wäre es statt dem weißen Blech hinter dem AGB, hinter dem die einzelnen Leitungen ja nur umgelenkt werden, hier einePlexiglasscheibe einzusetzen, in der die Leitungen hineingefräst sind und wenn du nicht möchtest das man dahinter gucken kann, kannst du die Rückseite des Plexiglas immer noch weiß lackieren.
 
Sieht so auch schon verdammt geil aus, gefällt mir richtig gut! Versteckt auch sehr schön die meisten Kabel.

Bei so gefrästen Leitungen muss man höllisch aufpassen, dass man alles richtig macht, insbesondere die Dichtung muss perfekt passen. Ein kleines Problem was ich dabei sehe ist der Weg wie die Radiatoren angeschlossen werden sollen. Die müsste man ja dann schon außerhalb vom Gehäuse an die gefrästen Leitungen anschließen und dann reinbauen.
 
Hi vielen Dank aber ich kann den artikel auf der Startseite nicht sehen :)

Und ja ihr könnt das Bild verwenden...


Hier geht weiter wenn die neue Graka da ist , habe mich nun doch für eine r9 nano entschieden :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Ergänzung ()

so update :)

also black oil ist aus meiner sicht ein reinfall und wird durch pure black ersetzt :( aber seht selbst...

Alle Fotos-403 by Daniel Franke, auf Flickr


desweiteren habe ich die radis durch Hardwarelabs nemesis ersetzt ...
Alle Fotos-399 by Daniel Franke, auf Flickr

weitere neuigkeit, die 750ti geht raus, da die nano jetzt so unverschämt günstig ist :) dazu kommt ein kühler von EK als Nickel+Plexi variante


ein weiteres update gibt es wohl morgen wenn die karte da ist :)


mfg
daniel
 
Oh ja die Farbe passt echt nicht :D Ich finde nen bisschen was bunteres würde besser ins Case passen als ne schwarze Flüssigkeit .

Wieso hast du die Radis getauscht?
 
zu den radis optik :)

ich habe mich gegen farbe entschieden soll jetzt doch im b/w look daherkommen..

zur auswahl stehen pastelweiss und pastelschwarz ..

mfg
daniel
 
Dann würde ich mich fürs Pastelweiss entscheiden, denn durch Mainbaord, Radis und Lüfter ist schon viel Schwarz im Rechner :D
Okay auch das Seitenteil spricht dann für weiße Flüssigkeit mMn
 
Zuletzt bearbeitet: (Seitenteilansicht)
Zurück
Oben