• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur Xbox One

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hi zusammen,

Ich bin zwar nicht so der Konsolenspieler, hatte bisher immer nur PCs.
Allerdings habe ich früher tierisch gerne Halo gezockt, leider gibt es das ja nicht mehr für PC (außer Teil 1 und 2).
Ich bin ständig am hin und her überlegen ob ich mir evtl. irgendwo günstig eine gebrauchte Xbone schieße. Allerdings sind noch ein paar Fragen offen:

1 Man kann ja von PC auf Xbox Games streamen, später wird es wohl auch umgekehrt gehen, gibts da schon weitere Infos zu ? Ich habe nichts richtiges gefunden.

2 Früher brauchte man ja zum Online zocken Gold oder wie das heißt, das kostet n Fuffi im Jahr hab ich gesehen.
Ist das immer noch so ?

3 Laut meinen Recherchen, kann man mit einem Adapter auch mit Maus und Tastatur spielen, hat das mal jemand getestet ?
Funktioniert das gut oder ist das eher eine Notlösung ?
Ich finde Egoshooter mit Controller nämlich ehrlich gesagt grausam.

4 Kann man auch auf externen Festplatten Spiele speichern ?
Hätte hier auch noch ne 500GB SSD, würde es Sinn machen die einzubauen oder limitiert die Xbox ?

Das war es erst mal, danke schon mal für die Antworten.
 
2. Ist immer noch so. Xbox Gold kostet 60€/Jahr bei MS. Bei ebay bekommt die Jahrescoupons, z.B. von mmoga, um die 30€.

4. MS :
Wie richte ich externen Speicher ein?

Sobald Sie ein kompatibles externes Speicherlaufwerk mit der Xbox One verbinden, werden Sie aufgefordert, das Laufwerk zu formatieren. Anschließend werden Sie durch den Setup-Vorgang geleitet, um Spiele und Apps speichern zu können.

Die grundlegenden Anforderungen für ein externes Laufwerk zum Speichern von Spielen und Apps sind:

mindestens 256 GB Speicherkapazität und
Verbindung über USB 3.0
Geräte, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden als Speichermedien wie z. B. für Musik oder Video erkannt. Wenn Sie über ein Speichergerät verfügen, das diese Anforderungen für Spiele und Apps erfüllt, können Sie die Einstellung, es als Mediengerät zu verwenden, aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja du kannst die XB games zum rechner streamen und dort MIT DEM PAD Spielen. M/T Unterstützung für bestimmte spiele kommt erst nächstes jahr.
2. Ja, bekommste bei Amazon/Ebay für 30€/Jahr
3. Soll gut funktionieren wenn man sich einen Adapter ab ~ 180€ kauft. Padsteuerung ist aber nix was man nicht lernen kann. Geht nachher richtig gut wenn man denn gewillt ist zu üben.

4. Ja, ist sogar besserl. Eine SSD Bringt NIX. Externe USB3.0 HDD dran und der Xbox sagen alles läuft über die Externe.
 
Alles klar, danke schon mal für die Antworten.
Ergänzung ()

Kann man bei der Halo - The Master Chief Collection auch wie früher auf der Xbox Live Halo zusammen an einer Konsole mit mehreren zocken ?
 
Ja, Splitscreen und auch LAN-Multiplayer ist in der MCC möglich.
 
Alles klar, dann werde ich mir das Ding mal zulegen.
Danke.
 
Wie ist das mit dem Chatheadset was dabei ist, läuft darüber nur der Voicechat und ich kann weiterhin über meine Anlage den Spiel-Sound laufen lassen ?
 
Beim mitgelieferten Headset hast du nur den Chat im Ohr.
 
Perfekt, n Kollege will sich jetzt auch eine holen, aber ich will dann nicht den kompletten Sound nur auf einem Ohr haben wenn wir zusammen zocken.
 
Zurück
Oben