News Gebogene Akkus: LG und Samsung zeigen Akkubänder für Smartwatches

Bin mir nicht sicher, ob ich konstant einen Akku um mein Handgelenk haben möchte. Gesundheitliche Folgen undso.
Und warm wird der bestimmt auch.

Aber gut wird dran geforscht. Hoffentlich denken die auch an's Design - falls ich sowas jemals anziehen würde, müsste es schon ein Lederarmband sein.
 
Das erinnert mich an jemanden, der beim Autoschrauben so schlau war, den Pluspol der Batterie als erstes mit einem Maulschlüssel abschrauben wollte und dabei eine leitende Verbindung zwischen Pol und Karossierie über seinen Ehering herstellte. Der Finger war dann ab. Ob das gleiche Schicksaal das Handgelenk trifft, wenn solch ein Akku einen Kurzschluß aufweist, nur weil er möglicherweise doch zu stark gebogen wurde?
 
Zurück
Oben